Neuling bittet um Starthilfe... Wie verändere ich die Bildschirmausrichtung beim x61t?

Christo

New member
Themenstarter
Hallo,
ich Teste gerade den neuen X61t meiner Freundin unter:
-Windows Vista Ultimate 32 Bit.
Funktioniert soweit auch sehr schön, bis auf die Ausrichtung der Anzeige. Ich hätte erwartet, dass sich die Anzeige um 90 Grad dreht, wenn ich den Monitor in die Tablettposition bringe. Fehlanzeige. Und auch das Drücken der Taste oberhalb der "Akku/Strom/Halbmond-Lämpchen" (:)) hat keine Folgen für irgendwas. Weiß jemand Rat?

Außerdem wird das Netzteil sehr warm bis heiß. Ist das normal?

Schonmal besten Dank.
LG

Christo

ich geh mal davon aus, dass du anstatt das x61 das x61t meinst, denn nur das hat tablet-funktionalität und damit das knöpfchen über dem halbmond ;).
handelt es sich um ein vorinstalliertes betriebssystem oder um ein selbst aufgelegtes ? wenn letzteres zutrifft sind die passenden treiber installiert worden ?
z.b.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67222

welcher treiber explizit die funktionalität zum automatischen drehen anbietet, weiss ich beim x61t nicht. da müsste dann mal jemand mit einem solchen gerät hier vorbeischauen.
auch mal im gerätemanager nach nicht erkannten geräten geguckt ?

während dem aufladen des akkus, ist ein warmes netzteil normal. nur verbrennen sollte man sich nicht daran können, also quasi ein kuscheliger fußwärmer :D .

Danke für die schnelle Antwort. Ist ein Tablett, mein Fehler. Das Betriebssystem war vorinstalliert. Werde mal auf die Suche gehen, ob ein Treiber vergessen wurde.

edit:

@pischer:
Danke für den Link. Es lag am Treiber. Jetzt funktioniert zumindest die Taste über dem Halbmond.

@ x61t-Nutzer:
Wenn ich den Monitor in Tablettposition bringe sollte doch eigentlich die Anzeige automatisch gedreht werden. Oder?

Schonmal Danke.

Christo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben