Neuling bittet um Starthilfe... Wie funktioniert ein X61 Tablet?

Christo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu in der Tablet-Welt. Versuche derzeit den heute gelieferten X61 meiner Freundin zum laufen zu bringen und wäre super dankbar, wenn ich auf einige grundlegende Fragen Antworten finden würde.

Ich versuche herauszufinden, wie ich die Tablet-Funktion nutzen kann. ?(

Es handelt sich um Win XP, Version 2002, Service Pack 2 (aus Systemeigenschaften). Sollte hier nicht irgendetwas mit Tablet-Edition stehen? :?:

Beim Drehen des Displays passiert nix und auch die Eingabe über die Touchfunktion mittels Stift funkt nicht. ?(

Im Internet habe ich auch etwas von einem "Tablet-Input-Panel" und einem Tablet-Tutorial gelesen, die angeblich bei der Win XP Tablet Edition dabei sein sollen. Beides kann ich nicht finden.

Hat mir der Verkäufer (Cyberport) vielleicht ein Gerät ohne Tablet-Betriebssystem geliefert? :cursing:

Wäre für Anregungen super dankbar. :thumbsup:

LG
Christo

Gab gestern schon einen Thread, wo jmd Kunde bei denen war und auch ein Tablet mit simplem XP erhalten hat.
Ohne ein XP Tablet, oder Vista hast du keinen Zugriff auf die Tablet funktionen.
- Dann scheint der Händler aktuell etwas zu schlafen...

Melde dich bei deinem Händler und fordere Installationsmedien ein.

DAnke

Danke für die schnelle Hilfe.

Als kleine Anekdote: Es handelt sich bereits um das zweite X61 Gerät von Cyberport. Das erste hat durch wunderschöne "blue screens" inklusive falschem Betriebssystem überzeugt, beim aktuellen wurden die groben Mängel ausgeräumt, so dass nun nur noch das falsche Betriebssystem geliefert wurde.

Nochmals Danke für die Soforthilfe.

Christo

cyberport...naja....wünsch dir noch viel erfolg und beim nächsten thinkpad kauf (vllt woanders...) mehr glück!
Gruß Max

schick es zurück und kauf bei andy da gibts sonen ärger nicht

Naja also Cyberport ist schon ein guter Laden, wir kaufen da öfters,
nur anscheinend war der Typ, der die Software auf diese Tablet Serie gespielt hat, nicht ganz bei der Sache.

Ich würde mich da nicht so aufregen und einfach selbst Vista (oder halt XP Tablet, aber Vista ist eher zu empfehlen) drauf spielen, und die Recoverys nachschicken lassen, von Cyberport oder Lenovo.
Die Vorinstallation ist doch außerdem sowieso immer vollgemüllt :D

Und wie geht die Geschichte aus? Werde es zurückschicken und vielleicht ein x61 mit Vista kaufen.

Nochmals danke für die Hilfe.

LG

Christo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben