Neuinstallation

CriSha

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem:

Als ich gestern versuchte meinen Laptop (x60tablet,vista) neu aufzusetzen hatte ich folgendes Problem (ein ähnliches habe ich bereits in der Suche gefunden).

Ich wollte mit Hilfe R&R4 wie schon gesagt mein System neuinstallieren.
Ich drückte beim Start die Blaue Think Vantage Taste, kam in das Recovery Menü, wählte alle Optionen und erhielt dann folgende Fehlermeldung:

"Die Produktwiederherstellung wurde von Ihrem System entfernt"

Ich habe nichts an der Recovery Partition gemacht, sie ist auch noch da!
Allerdings ohen Bezeichung und "Nicht Zugewiesen"

Ist das noch was zu retten?? Im Gegensatz zu dem in der Suche gefundenen Problem scheint mein MBR ja intakt zu sein....

Vielen Dank schonmal.

Grüß dich,

hast du denn schon einen Wiederherstellungspunkt gesetzt?

Wenn du dein Vista startest, kannst du neue Recovery-CDs erstellen. Benötigt werden nur zwei DVD-Rohlinge und für die Boot-CD ein CD-Rohling. (Natürlich auch ein Brenner :D)

so far....
Elloran

Was natürlich das nächste Problem beim X60 tablet ist :)
Leider kein optisches Laufwerk vorhanden :(
Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass ich die Parition wieder erkennbar machen kann...irgendwie ?(

Oh ja ein Tablet, entschuldige. Klar hat kein Laufwerk :)

Einen Wiederherstellungspunkt hast du nicht gesetzt?

Ohne Optisches Laufwerk sehr ungünstig :)

Einen USB-Brenner kaufen? (Klingt zwar blöd, ist aber bei einem Tablet schon Gold wert :) )

Hey Du, schonmal jetzt danke für deine Hife.
Nein, kein Wiederherstellungspunkt :(
Kann ich denn über einen USB-Brenner/Laufwerk einfach neuinstallieren?
Ich meine dass irgendwie mal der USB Suport während der Installation aussetzt ...??

Also ich habe jetzt schon locker 50 X60/61 mit einem USB-Brenner Recovered ;)

Fazit: Es funktioniert!

Aber im ernst: Es lohnt, ist mit 30 - 40 Euro eine einmalige Investition die sich auszahlt.

Ich denke einen Vorteil bringt es ja auch noch: Du kannst dann CD/DVDs brennen :D

Elitäramente ...ich hab bisher das Desktop Laufwerk als Netzlaufwerk angebunden und CD´s eingelsen, bzw. gebrannt :)

Also, um alles kurz zusammenzufassen:

Ich kann meine Recovery Partition vergessen und benutze anstattdessen Recovery CD´s, die ich über meinen demnächst gekauften USB-Brenner komplett installieren kann?!

Du kannst über das R&R gespeicherte Restaurationspunkte "laden".

Wenn du eine Neuinstallation möchtest dann brauchst du Recovery-CDs. Dafür brauchst du ein externes Laufwerk => USB-Brenner :)

Oke, Brenner Organisiert :)
Bekomme ich denn die Werkseinstellungen wieder hin mit selbsterstellten Recovery DVD´s??

Bin ja nicht der Fan von kurzen Antworten aber mehr fällt mir hier nicht ein:

Ja.

:)

Wuhuuu :) Stark, ich danke Dir für Deine Hilfe...! Jetzt hoffe ich nur, dass alles auch so klappt *g*

ich hab meine Platte partitioniert und will mein System per Recovery-Partition wieder herstellen. Wird dabei auch die Partitionierung überschrieben oder kann ich meine Daten derweil auf D: sichern?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben