Neuinstallation

GreJan

New member
Themenstarter
Hi,
sorry, aber irgend wie blicke ich da nicht durch.
Ich möchte gerne eine Neuinstallation des Beriebssystems machen, finde aber nirgend wo wie ich das machen muß, es gibt ja keine CD, ich habe das Z60m.
Wo gibt es die Option zu einer Neuinstallation.

Hab momentan meine Glaskugel nicht bei Hand.
Was soll das heisen RTFM...

Manchmal isses schlimm und etwas schwierig mit der PisaForenGeneration: ganze Sätze mit konkretem Inhalt sind selbst bei eingefleischten Freunden des Deutschen im Allgemeinen oft schwer zu bekommen.
SChau aber trotdem mal nach, was solche Abkürzungen bedeuten. Gibt da so Lexikas zu dieser Sprache...
Ansonsten mal genauer sagen, was für eine Neuinstallation du zu tun gedenkst.

Nach dem ich nun weiß was RTFM bedeutet, würde ich halt gerne wissen, wie ich das System ganz neu aufsetzen kann.
Habe im Handbuch leider nichts passendes gefunden.
Ich möchte eine komplette Neuinstallation, nachdem sich bei mir einiges an Müll angesammelt hat und das Notebook sehr langsam geworden ist, eine Entrümpelung habe ich bereits gemacht, aber hat nicht sehr viel gebracht.

PS: Hab noch ne Frage, wird es eine Recovery/Update-Version für das Z60m mit Vista geben, das man bei Lenovo kaufen kann, auch da habe ich schon einiges gelesen, aber so richtig wird es nicht beschrieben.

Danke vorab für Eure Antworten...
?(

Original von GreJan
RTFM
PS: Hab noch ne Frage, wird es eine Recovery/Update-Version für das Z60m mit Vista geben, das man bei Lenovo kaufen kann, auch da habe ich schon einiges gelesen, aber so richtig wird es nicht beschrieben.

Danke vorab für Eure Antworten...
?(

beim Boorvorgang den blauen Knopf drücken und dann ganz einfach den Anweisungen folgen... Stickwort hier Werkzustand... es werden mehrere Bestätigungen erfragt, weil alles, aber wirklich alles gelöscht und dann neu beschrieben wird....

II Vista/ natürlich wird es die geben.... wenn es nun mal rausgekommen ist...
oder meinst Du was mit dem Voucher ist? und Vista Upgrade in diesem Fall bedeutet? - ich hab so ein Ding.... - auf Antrag/webformular bekommst Du eine CD mit Vista... - das ist alles wie diese nun installiert wird kann noch niemand sagen, da diese noch nicht ausgeliefert sind...

Das war mal ne Antwort, Danke...
Muß ich die Treiber auf ne CD Kopieren, oder werden die automatisch mit Installiert.
Wenn ja, welche Ordner sind das genau.
Sorry, aber ich hab das Notebook nicht dabei um mal nachzuschauen.

wenn Du keinen Satz Recovery CDs hast (T60 7 Stück) dann must Du diese selber herstellen...

in XP R&R und Menu: Erstellen von... auswählen und Aufforderungen folgen... dies ist der übliche Weg...

....erst wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht machbar ist, bekommt man durch Anruf an: 01805 253558 (IBM) während der Garantie Zeit einen Satz zugeschickt (nur 1X ! ) ebenso wie beim selbstbruzeln

WEnn du den WERkszustand wiederherstellst, dann ist alles wieder so wie zu dem Tag, als du es das erste MAl eingeschalten hast. Du brauchst also wirklich nicht viel mehr als den blauen Knopf.
Eine andere Sache wäre eben eine 'saubere' Wininstallation, das ist dann aber ein bisschen mehr als nur den blauen Knopf zu drücken. Den Link dazu im Unterforum WINDOWS. So hast du die AUswahl,welche Lenovoprogramme du installierst. Viel Handarbeit, aber Systemhoheit und mehr Platz auf der Platte, weil die versteckte Systempartition ja gelöscht wird.
Noch eine andere Variante: beim Einleiten des Wiederhrestellens des WErkszustandes gibt es die Option (sollte es geben) dass man eben nur bestimmtes Lenovozeugs installiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben