Neuinstallation von Windows 7 und neuanlegen der der Recovery Partition

Teflon

New member
Registriert
17 Okt. 2006
Beiträge
22
Moin!

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile in der Think-Wiki und hier im Forum, aber folgendes kann ich mir nicht zusammenstricken:

Ich besitze ein Thinkpad X201t mit aktuell installiertem Windows 8. Das Thinkpad hat eine Recovery-Partition mit windows 7 32bit und die zugehörigen Recovery-Medien habe ich auch.
Weil ich ich Windows 8 aber total daneben finde und mir die ganzen schicken tools fehlen, würde ich gern auf Win 7 in 64bit Version gehen. Hierfür habe ich eine Win7 64 bit installations DVD aus dem Laden. Also soweit erstmal kein Thema.
Aber wie erstelle ich mir dann eine Rescue & Recovery Partition mit Win 7 64bit? Weiß das jemand?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Beste Grüße
Steffen
 
Guten Abend,

dann helfe ich mal weiter:

Die Rescue & Recovery Partition wird auch wieder mit dem ThinkVantage-Tool Rescue & Recovery erstellt.

Also das Windows 7 installieren, alle Treiber und Updates. So, daß der PC so aussieht wie Du ihn haben willst. Auf Wunsch auch mit Office und Multimediaprogrammen.
Dann R & R installieren und ausführen. R & R legt dann auch eine Recovery Partition an. Oder nur Sicherungen. Einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Eigentlich werden die R & R Funktionen nur durch die Größe der Festplatte bzw. der C-Partition eingeschränkt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
 
Moin!

Jup super!
Dann lege ich mal los :)

Viele Grüße
Steffen
 
Hi Hier noch eine Bemerkung zu der Meldung beim Versuch, das ThinkVantage Update zu installieren.
Wenn man es schonmal installiert hatte, es deinstalliert und wieder installieren will, ist oft noch der Service vorhanden (dieser steht der Neuinstallation im Weg)
Über die Systemsteuerung kann man unter Services nach dem System Update suchen. Falls es da ist, kann man folgende Schritte einleiten, um es zu entfernen:

- Win+x -> Eingabeaufforderung als Administrator

- Eingeben "SC DELETE SUService" (ohne Anführungszeichen) und Enter
Es sollte eine Erfolgsmeldung kommen, danach kann man das Programm wieder ohne Probleme installieren.
 
Und wieso nicht gleich eine Clean Install ohne die nutzlose Recovery-Partition?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben