Windows Neuinstallation von neuem ThinkPad - wie am besten machen? Braucht man Win Enterprise?

Windows Betriebssystem
Ich glaube, VeraCrypt hat da halt einen eigenen Bootmanager installiert. Deshalb musste ich ja Secure Boot ausstellen.
Aber evtl. kann ich den Windows-Bootmanager auch einfach wieder aktivieren. Verschlüsselt ist die Partition m.W. noch nicht.
 
Wenn das eh eine Neuinstallation war, würde ich sie einfach noch mal wiederholen. Vorher SecureBoot wieder anschalten natürlich.

Ich weiß nicht, ob Veracrypt bei der Deinstallation seine Treiber allesamt sauber wieder deinstalliert und sich selbst ebenfalls sauber aus den Bootdaten entfernt.
Dann lieber auf Nummer sichern gehen. Windows ist ja in 15 Minuten wieder drauf. Treiber via Windows Update, den Rest per Vantage ergänzen und dann läuft das sauber.
 
gibt's eigentlich "irgendwo" (gern hier im Forum ;)) eine "VeraCrypt-for-dummies"-Aneitung? Neuinstallation mit grosser HDD, davon Teilbereich 'versteckt'...
 
danke. Auf Deutsch wird schwierig? Verstehe zwar Englisch, aber diese Umdenkerei immer... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben