Neuinstallation von Bosch KTS 650 ohne Recovery-DVD möglich??

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi zusammen ...

mein Neffe hat einen Bosch KTS 650 über eBay-Kleinanzeigen geschossen ...
Und wer darf's installieren? Der Onkel :rolleyes:

Das Teil hat ein Windows-ME-Embedded-COA auf der Rückseite, und keine Recovery-DVDs beiliegen ... *grmpf*

Ich weiss, dass auch XP drauf läuft, und wollte eine noch vorhandene XP-Prof.-SP3-Lizenz aufspielen.

Also - externes Laufwerk dran, und installiert - aber wie es mir fast klar war, fehlt einiges an Treibern ...

Vor allem die Touchfunktionalität für den Stift, sowie die Netzwerkkarte :cursing:

Hat jemand 'ne Idee, was man da machen kann?? Ich nehme an, Bosch nimmt für sowas ein Vermögen ...

Grüße,

Kangaroo

das ding ist ja super geheimnisvoll. mehr als das ein kfz diagnose gerät ist hab ich nicht rausgefunden ^^

versuch mal die standard realtek lan treiber und den wacom digitizertreiber. mehr fällt mir dazu nicht ein.

soweit ich es gelesen hab, brauchst du oder dein neffe eine herstellerfreischaltung damit die esi software überhaupt funktioniert...

Die Esi-Software mit Freischaltung hat er. Das ist nicht das Problem. Ich hätte nur erwartet, dass das OS mit auf den DVD's ist ...
Tja ... Made in Germany ... :facepalm::eek:

Via Gerätemanager lassen sich doch die Device-IDs der unbekannten Geräte rausfinden. Via Google findet man dann meist raus, was genau das für ein Gerät ist und danach findet man darüber auch meist irgendwie Treiber :)

Hmmm ... hab ich auch schon drüber nachgedacht ... Ich setz mich da morgen nochmal dran, und geb Feedback.

Thx

Notfalls:

Nen aktuelles Ubuntu probieren.

Der Universal-Touchpad-Treiber ist inzwischen sehr gut und kann vorallem oft alte / serielle Touchpanels gut ansprechen.

Vielleicht ist das ja eine Alternative :)

Grüße

@blafoo ... Netter Versuch, aber ich glaub kaum, dass die Bosch-Software da läuft *grins*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben