Neuinstallation: Richtung VM und Portable-Pgmé. mehr Beachtung schenken

Mungo-4711

New member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
15
Folgende Prioritäten sind angesetzt:

1) Habe mir bei meine(r/n) Neuinstallation(en) [alle auf Wind 7] bzw. ein XP[noch als Boot-Wahl angedacht] vorgenommen, diese Registry-Vollmüllerei(und deren Nebenwirkungen) :thumbdown: auf ein Mindestmaß zu reduzieren!
a) Wenn möglich "Portable"-Applicat. | Tools einzusetzen. siehe auch z.B. in:
b) CHIP | PCWELT Downloads ->Extra Download - Kapitel(in versch. Nutzer-Ausrichtung unterteilt)

c) [XP] Jede Menge portable Software...
d) Zukunftsmusik: Es gibt auch ein Programm um dies selbst in eine Portable Version umzusetzen.[späteres eingehen wenn gewünscht]
e) Ja und die Produktivität [Ausrichten auf meine eigent. Arbeit und nicht mich vertraut machen mit dem event. Fremdrechner(Internetcoffee etc.)] dazu habe ich alles auf dem 16GB USB-Stick oder kl. Ext. Disk 40GB und meine PC Arbeitswelt steht dann in Kürze auf jedem Fremdrechner parat. Nochmehr bei zusätzlicher Einbeziehung des nächsten Kapitel´s:

2) Virtualisierung (VM):
a) Einsatz von "Altritis SVS" Stichwort:
=> Freie Software für nicht prof. Einsatz!
=> Foren existieren
=> Erfahrungen sehr positiv , besser als VM-Player und ähnlich VM´s (z.B.kein Neustart weniger Komplex und komliziert usw.)

b) PORTABILITÄT:
=> es benötigt z.B. nur ein Basis-Modul auf den Neuen/Fremden Rechner zu transferieren und dann kann man:
-> seine unter einen/mehreren Layern/(Schalen) abgelegten Programme(Office-Komplex oder/und rund um Photoshop oder Video oder CAD) einfach dazu kopieren und nach Wunsch -
-> ... dann einhängen/aktivieren (fertig) bzw. wieder deaktvieren(dann sind alle dynam. Registry-Einträge verschwunden) :thumbsup:
-> es bedarf keinerlei Neu-Installat. der Pgm.e (z.B. Office2010 mit Key) :thumbsup:
-> Fängt/kann auch immer bei Trail´s wie mit 1´ten Aufruf anfangen! :thumbsup:
=> wenig CPU Overhead[ :thumbsup: ]
=> Einige Links mit etwas weitergehender Kurzbeschreibung und weiterführenden-Links:(nur zu benutzen, wenn der Artikel zusagt[?])
->http://download.cnet.com/Software-Virtualization-Solution-SVS/3000-2651_4-10516806.html (Engl)
->http://www.netzwelt.de/download/11150-altiris-svs.html (DE)
Das war nur als ein kurzer(?) hoffentlich trotzdem appetitanregender Beitrag meiner priorisierenten angedachten Vorgehensweise .
(und wieder bekomme ich eine Abmahnung >wegen Überlänge< bitte nicht alle auf mich draufhauen 1´er genügt doch, oder :?: )
PS: Vielleicht mindert diese "Goodys / Bonbons / Gutzle" meinen Anschiss. :evil: .:
-> Es gibt für die VM SVS schon diverse vorinstallierte abgelegte Layer-Applicationen.
-> Beispiele(Browser,Applicat,Tuning,...), Testinstallat-Layer etc. siehe Forum´s , Tauschbörse ,

-> Die Computerbild hatte ehemal eine CD/DVD nur für Spiele(free) rausgebracht(>100erte) Da mussten doch tatsächlich alle Installiert werden, nix portables (Registry :thumbdown: :thumbup: und der Zeitaufwand > 5 Std. / plus aller zusätzlicher Spiele ~2 Std.en) Diese wurden dann auf andere Rechner < 1min. importiert + aktiviert.
.Fazit:... und auf unsere Kopfzeile zurückzukommen:
Wenn man dann wieder mal das System putzt/neuinstall. bzw. Neurechner kommt dann nix mehr mit Installat.- sondern fast nur einfach kopieren.
-------------------[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das eingehen auf => MokaFive und MojoPac --wurden wegen Übergröße/Desinteresse(?) vorsichtshalber gestrichen[/font] -----------

Tatsache:[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Der PC ist zu Unterstützung der "Eigentlichen Arbeit" angedacht worden und nicht als Zeitvernichter in eigener Sache![/font]

Zukunft: Back to the HOST-Rechner wird dann auf der PC-Welt dann aber als "Cloud´s" ablaufen/definiert sein![/i ]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben