Neuinstallation Probleme

ArpO

New member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
40
Hallo Forum,

ich hab hier ein paar komische Probleme mit meinem SL510.
Ich will Windows 7 neu installieren.
Dazu habe ich Win7 frisch von DVD installiert, dann die WLAN Treiber von Intel installiert und danach per Lenovo System Update die restlichen Treiber installiert.

Dabei sind mir jetzt 2 Sachen mehr als negativ aufgefallen:

-Die FN Keys funktionieren nicht, nur Bildschirm aufhellen/abdunkeln geht, WLAN oder Bluetooth kann ich mit FN+F5 aber nicht ein/ausschalten.
-Der Energieverwaltung ist nicht installiert worden

Das einige was anders war bei dieser Installation war die neue Version 5 vom Lenovo System Update.

Hat jemand eine Idee wie ich den FN Key zum laufen bekomme?
Kann man das Notebook nicht resetten? Akku raus, Einschalten gedrückt halten, 3x im Kreis drehen - oder sowas in der Art?
 
dachte ich auch erst...
nachinstalliert... das gleiche problem.
 
so da le...
hab Windows 7 neuinstalliert.. bzw. Image ohne Treiber wiederhergestellt, dann die HotKey und EnergieManager Software installiert und danach der das Lenovo Update.
So hat es geklappt.
Schade, mit dem Lenovo Update 4 hat nur das Lenovo Tools gereicht.
Was mit übrigens aufgefallen ist, wenn ich die ganzen Tools von Hand installiere bleiben 3 unbekannte Basisgeräte im Gerätemanager unerkannt zurück :(
 
Hallo,
von diesen Geräten die PCI-ID über die Eigenschaften auslesen und in Google eingeben, dann bekommst Du Hinweise, um welche Geräte es sich handelt.
Dann kannst Du die passenden Treiber auf der Lenovo-Support-Seite downloaden und alles ist gut.
Gruss
Desaster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben