Neuinstallation mit "sauberer" Recovery-CD klappt nicht

Müder Joe

New member
Registriert
6 Jan. 2007
Beiträge
67
Hallo,

ich weiß, dass größte Problem sitzt vor dem Laptop aber trotzdem: egal ob ich mit der Methode von Manolo27 oder mit xp iso Builder eine saubere XP-InstallationsCD aus den Dateien im Ordner "I386" von der originalen Windowspartition erstelle, nach der Installation fährt der Rechner nicht hoch, sondern macht einen Reset noch bevor der Startbildschirm von Windows erscheint.

Im abgesicherten Modus gibt es keinerlei gelbe Fragezeichen mehr im Gerätemanager - soweit bekannt habe ich die neuesten Treiber eingespielt.

Auch macht es keinen Unterschied, ob ich die Installation mit Intels AHCI SATA Treiber schon inklusive oder im Compability-Mode mache. Beides mal der gleiche Fehler.

Wenn ich jetzt meine alte XP-InstallationsCD nehme (auch eine alte Recovery mit SP2 slipstream) klappt alles. Natürlich kann man jetzt sagen, dann nimm doch diese CD zur Installation... Klar, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich dahinter ein Hardware-Defekt verbirgt...

Memtest86+ von der Ubuntu-CD hat nach 4 Stunden auch nix gefunden.

Hintergrundinfo: ich versuche ein zweites Win XP auf die Platte zu installieren, um erstmal zu prüfen, ob die Installationsroutine überhaupt funktioniert (anscheinend nicht). Bisher sind alle meine Rechner immer gut mit zwei friedlich coexistierenden Windows-Partitionen klar gekommen.

Hat jemand eine Idee? Möchte das System gerne neu aufsetzen, da es bei der originalen Konfiguration an vielen Stellen hakt und das System bremst.

Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen oder einen Denkfehler gemacht...
 
Warum nimmst du nicht die echten Recovery CDs? Ist zwar etwas Arbeit, aber such mal per Google nach "ct offline" - damit kriegst du alle Updates in einem Rutsch.

Besser, als ein gefummeltes Installationsmedium IMHO.

G.
 
Bei mir war das ähnlich.

Ich habe dann im Abgesicherten Modus die Windows Updates aus dem SWTOOLS\OSFIXES Ordner installiert. Die .exe die nicht nochmal in zusätzlichen Ordnern liegen.
Danach ging alles wunderbar.

Gruß,
Joey
 
Super - Vielen Dank!

Das Problem ist mit eurer Hilfe gelöst:
@Ruebezahl:
Der Link war sehr hilfreich - der KB896256 hotfix hat gefehlt. Damit gehts einwandfrei.
@Joey911:
Da hätte ich auch selber drauf kommen können... du hast Recht - da war sogar der o. g. Hotfix zu finden.... :rolleyes: (Augenpaul)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben