Neuinstallation mit anderer DVD aber Thinkpad Key

manu26

New member
Themenstarter
Hallo,

mich nervt momentan irgendwie die Arbeitsgeschwindigkeit meines R60. Bei der vorinstallierten Vista Business Version ist soooo viel im Autostart und alles zugemüllt, dass ich mein System gerne neu aufsetzen möchte.

Ich habe auf meinem Desktop PC neulich eine frische Vista Business Installation mit einer MSDN-AA DVD gemacht, die ich kostenlos als Student bekomme und bin mit der Performance zufrieden.

Kann ich diese Vista Business DVD mit meinem untern Thinkpad klebenden Key benutzen? Der Vorteil wäre ja, dass dann die ganzen Thinkvantage Sachen nicht mitinstalliert würden und ich die nacher einzeln, je nach Bedarf installieren könnte.

Ansonsten müsste ich ja irgendwie an meiner Lenoco Recovery DVD rumdoktorn...

Vielen Dank schon mal im Voraus...

benutze doch einfach deinen MSDNAA key den du ja als Student bekommst.
Oder bist du kein Student und hast von einem Freund die MSDNAA DVD bekommen aber nicht seinen Key?

schätze mal , daß das nicht geht .

msdnaa dvd ist an einen msdnaa key gebunden

oem dvd ist an oem key gebunden ( auch ibm key )

normaler dvd ist an normalen key gebunden .

zumindest wars bei xp so und ich denke nicht , daß sich das mit vista geändert hat

@ manu26:
Zum Thema "saubere Windows-Installation" gibt es hier im Forum ja genug Tipps und Tricks, mittlerweile auch für Vista. Aber klar, dafür muss man sich wahrscheinlich einen halben Tag Zeit nehmen. Die von Dir angedachte Lösung ginge natürlich wesentlich schneller. Mir stellt sich genauso die Frage: Kann jede Windows-Version (OEM, MSDNAA, etc.) mit jedem Key installiert werden? Ich würde sagen: Probier's doch einfach mal aus!

@ChrisBu:
Den MSDNAA-Key hat er wahrscheinlich für seinen Desktop-PC benutzt.

@ Experten:
Obige Frage kann doch sicherlich schnell beantwortet werden, oder?

auch wenn ich kein Experte bin - hier meine Antwort: NEIN. Es wird aller Wahrscheinlichkeit mit dem Key deines Aufklebers nicht klappen. Lies doch einfach mit einem entsprechenden Tool bei der vorhandenen INstallation auf deinem R60 den Key aus. Mit dem sollte es dann funktionieren - und du wirst feststellen: dein Key entspricht nicht dem Key auf dem Aufkleber

Entsprechendes tool gibt es hier:
http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml
--is nix illegales ;-)

Sponch

Danke für die schnellen Antworten.

In der Tat habe ich den MSDN-AA Key für meinen Desktop PC benutzt, haber aber mittlerweile festgestellt, dass es bei MSDN-AA auch CD Versionen von Vista gibt, da bekomm ich dann nen zweiten Key her.

Trotzdem werde ich es mal mit dem Thinkpad Key und evtl. dem ausgelesenen probieren und dann hier mal berichten.

Bis dann...hab erst mal genug zu tun jetzt... ;-)

Win XP Prof SP2:
Installation via (legale) DVD-Vollversion (meines Desktop-PC) mit dem Lenovo-Lizenz-Key (down-under) klappt auch: mit kleinem Umweg über die telefonische Aktivierung.
Hatte keine Warteschleifen, keinen mehr-oder-weniger-gescheiten Rückfrager.
Aufwand: Zeit=7-8Minuten, Kosten=Tel.gebühren.

Für die ganze Rumflickerei mit slipgestreamter und aus I386-Ordner rekonstruierter "sauberer" Windows-Installation bzw. DVD hatte ich weder die Zeit noch die Nerven.

...zugegeben einen Versuch hab ich ja gemacht. Was aber bei W2k im ersten Versuch perfekt hingehauen hat... hat mit WinXPP nicht geklappt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben