Neuinstallation? Driver etc Hilfe

maclarry

New member
Themenstarter
Hallo,

meine Freundin hat jetzt Ihr neues W530 bekommen, bin allerdings enttäuscht dass die schon soh vollgestopft sind. über 110 prozesse und 40% prozent vom P.Speicher..

Nun wollte ich das Laptop neu installieren, kann jemand mir sagen welche Treiber ich downloaden muss. Am liebsten soh dass alles geht aber nix drauf ist was man nicht braucht.

mfg maclarry

Hallo Fusel wusel aber über diesen weg bekomme ich das Thinkpad ja wieder genau soh wie es jetzt schon ist. Ich benötige ja aber z.b. keine zwei programme die mir anzeigen wielange das Akku noch hält und möchte auch keinen norton etc vorinstallieret haben..
mfg maclarry

Okay aber wenn ich jetzt den Windows neu installiere, erkennt er ja normalerweis den Internetkarte nicht, soh dass ch keine wifi verbindung aufbauen kann?, erkennt er dann aber USB???

mfg larry

Ok, eine frage hab ich noch, da auf dem Thinkpad ja keine Windows Lizenznummer steht, ist das die nummer unter system und dann produkt-id?

mfg maclarry

Die Windows-Lizenz, der CoA Sticker, klebt in der Regel unter dem Akku. Diesen einfach rausnehmen und die Nummer abschreiben.

Okay, das hab ich jetzt alles durch, noch eine Frage wo steht genau welches W530 es ist? bei lenovo soll man den typ angeben um die treiber zu bekommen weis aber nicht welches w530 es ist.. danke

Kann man ja mal überlesen...ist doch kein Beinbbruch. :cool: So haben wir wenigstens was zu tun hier :rolleyes:.

Also, ich bin die seite schon durchgegangen, aber hab nirgens gefunden wo steht wie man herausfindet welches modell man vom W530 hat.

Nun laut Geräte Manager brauch ich noch einen Grafik treiber kann aber nirgends einen finden..

Er nennt es einfach Standart VGA Grafikkarte :
PCI\VEN_10DE&DEV_0FFB&SUBSYS_21F517AA&REV_A1
PCI\VEN_10DE&DEV_0FFB&SUBSYS_21F517AA
PCI\VEN_10DE&DEV_0FFB&CC_030000
PCI\VEN_10DE&DEV_0FFB&CC_0300

Da ist ja bestimmt eine Nividia verbaut, die fx? aber welche? 3800?

mfg maclarry

Wo der Sticker klebt ist unterschiedlich. Bei mir klebt das Teil unter dem Akku am Notebook.
Bei einem anderen User war es am RAM geklebt.

Da solltest du die genaue Typen-Bezeichnung ablesen können. Eine Vierstellige Nummer und dann nochmal eine dreistellige Zahlen/Buchstaben-Folge (insgesamt also siebenstellig). :eek:

Willkommen im Forum.

Du findest auf der Noteboounterseite einen Barcodeaufkleber, auf dessen oberen Rand steht:
Type xxxx-yyy S/N zzzzzzz YY/MM

Anhand von xxxx-yyy kannst Du auf der Lenovo Downloadseite unter "Select your Product" die genaue Ausstattung ermitteln.

Hallo,
also den treiber von nividia hab ich jetzt gefunden. es ist eine quadro k2000 verbaut, allerdings fragt dieser nach einem intel treiber und kann diesen niergends finden und so langsam arg verzweifelt..

mfg maclarry

Hallo,
also den treiber von nividia hab ich jetzt gefunden. es ist eine quadro k2000 verbaut, allerdings fragt dieser nach einem intel treiber und kann diesen niergends finden und so langsam arg verzweifelt..

mfg maclarry
Du brauchst für beide Grafikkarten einen Treiber denke ich. Sowohl für die nvidia als auch die Intel...das ist jedenfalls meine Vermutung...

Hallo,

mfg maclarry

Die Suche müsste dir das hier ausgespuckt haben:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS029106
und wenn du den installierst, werden auch beide Treiber installiert - für die Nvidia Quadro K2000M sowie für die Intel HD4000.

Jop das hab ich jetzt hinbekommen :)
Hab jetzt erstmal keine Fehlermeldung mehr bei der Hardware..
Aber jetzt nach dem ich den Grafiktreiber installiert hab ist naja die Auflösung soh ne sache.. Ist alles scharf, aber soh klein und die Auflösung ist auf empfohlen.. Wenn ist eine andere nehme wird es grösser aber nicht mehr wirklich scharf..

Dann hab ich auch noch das gefühl dass eine Funktionen von der Tastatur nicht richtig funktionieren, hab ich da eventuelle einen Treiber vergessen? z.b. um über FN den wlan auszuschalten.

mfg larry

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben