Neuinstallation auf T60

Woyzeck

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab vor mir ein T60 mit XP liegen, daneben eine Vista Ultimate System Builder DVD.
Die alten Daten wurden gesichert.

Meine Frage ist nun, wie ich Vista am besten neu installiere (also nicht das Update, sondern eine Neuinstallation), so dass ich die Lenovo Tools nachher ebenfalls benutzen kann.

Im speziellen:
* Fingerprint Reader
* Access Connections
* Rescue & Recovery

Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, was ich mit der bisherigen versteckten Partition machen soll. Soll ich die einfach so lassen, wie sie ist und Vista über die ehemalige C-Platte (nach Formatierung) installieren ?

Nach der Installation würde ich zuerst Vista updaten, dann den Lenovo System Updater anwerfen und die fehlenden Lenovo-Pakete einspielen. Ist das plausibel ?

Original von Woyzeck

Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, was ich mit der bisherigen versteckten Partition machen soll. Soll ich die einfach so lassen, wie sie ist und Vista über die ehemalige C-Platte (nach Formatierung) installieren ?

lass die Partition wie sie ist, dann kannst du sie auch mit Vista nutzen.

Wie viel Speicher braucht Vista eigentlich? Für Winxp habe ich die C Partition 18GB groß werden lassen, auf der nur Win+wichtige Systemprogramme liegen.

Um wie viel größer ist nun das Win Vista Business bzw wie viel würdet ihr empfehlen dafür zu partitionieren?

Wofür willst du denn noch eine Partition einrichten?

Ich würde C etwa 30-40GB groß machen, bzw. gar nicht noch mal partitionieren.

halt eben für vista ne Systempartition erstellen! Für XP ist sie 20GB groß, aber was wäre für Vista zu empfehlen!?

Größer, gleichgroß, kleiner?!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben