T4x (T40-43) Neuigkeiten - T40 - Problembericht aus West Afrika

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

wideangle

Member
Themenstarter
Moin Moin,

bei meinem letzten Besuch in Ghana, brachte ich einem angehenden Selfmade Admin das alte aber intakte T40 meiner Tochter, mit. Seitdem laeuft es mit XP Pro engl. einwandfrei. Heute erreichte mich folgende nachricht ueber Facebook und da moechte ich Euch um Mithilfe bitten ....

Zitat Anfang:

I HAVE PROBLEM WITH MY LAPTOP. WHEN IT'S TURN ON THE SCREEN GOES OFF AND WHEN THE POWER IS REMOVE THE SCREEN ALSO GOES OFF. MY REAL PROBLEM IS WHEN YOU TURN IT ON AND THE OFF, SOMETIME 5s OR 5m. DO YOU NO HOW TO SOLVE THIS PROBLEM

Zitat Ende:

Ich hatte erst einmal an einen defekten Akku gedacht und ihn gebeten doch einmal das NB im abgesicherten Modus zu starten.

Habt in Voraus Dank fuer Eure Ideen.
Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem auch bei ausgebautem Akku besteht, liegt offensichtlich Flexing der Southbridge vor, sofern kein Flüssigkeitsschaden vorliegt/vorlag.

Danke fuer deine rasche Antwort. Meine Tochter fliegt in 1 1/2 Wochen runter, kann ich, sollte das das problem sein, irgendwie helfen. Hast Du eine englische Beschreibung und Behebung des Problems? oder macht es bei einen T40 keinen Sinn mehr zu investieren. Dazu muss ich sagen dass es dort dennoch Gold wert ist, in einer absoluten Armengegend.
Dazu noch soviel, wuerde ihm natuerlich gerne etwas besseres neues geben, aber bin kein Kroesus. Ich habe ihm mein HP Omnibook 510 angeboten, das koennte ich ihm mitgeben, aber das hat nicht die Performance wie das T40
Gruss
Andreas

Sinn macht nur, wenn Du das Board für ein paar Euro austauschen kannst oder es ein Liebhaber-/Sammlerstück ist, wovon ich hier aber nicht ausgehe.

@Wildangle, schick mir mal bitte eine PN ich spende ein heiles funktionierendes T40 Board.

Nobby

Also wie du sagts das da unten nen T40 gold wer ist, kann man sich vllt schon nen bissel denken was dort nen board kostet im vergleich zu hier

mmmh, ok, dann laeuft es doch darauf hinaus, mir zu ueberlegen ob ich ihm ein gebrauchtes lapstore NB senden sollte.Da muesste ich je nach Modell, T40 - T41 - T43 zw. 139 und 149 € ausgeben, es sei denn ich finde hier ein Board oder ein naktes T40 im Forum, guenstiger.

Das muss ich durchrechnen da ich schon die Reise meiner Tochter unterstuetze :-/.

mmmh, ok, dann laeuft es doch darauf hinaus, mir zu ueberlegen ob ich ihm ein gebrauchtes lapstore NB senden sollte.Da muesste ich je nach Modell, T40 - T41 - T43 zw. 139 und 149 € ausgeben, es sei denn ich finde hier ein Board oder ein naktes T40 im Forum, guenstiger.

Das muss ich durchrechnen da ich schon die Reise meiner Tochter unterstuetze :-/.

Hast du meinen Post nicht gelesen?

Schick mir eine PN und ich spendiere ein T40 Board.

Nobby

macht nicht ein felxing unanfälliges gerät (t60 in schlechtem zustand optisch) mehr sinn, sonst steht ihr vllt nächstes jahr vor dem selben problem!

das flexing läßt sich nicht aufhalten.

udn ich denke wnen neu dann t6x x6x oder so halt zustand schlecht. aber besser wie jetzt allemal oder nicht?

Wenn man die T4x gut behandelt, ist die Möglichkeit, dass Flexing auftritt, kein Problem... mein T41 läuft jetzt seit siebeneinhalb Jahren mit dem originalen Board ohne jegliche Probleme.
Nobbys Board ist ja einwandfrei, wenn der Besitzer des T40 das Notebook mit dem neuen Board dann nicht an einer Ecke trägt usw., dann kann es auch ohne weiteres jahrelang problemlos laufen.

...ich schliesse mich dem an, werde meine Tochter bitten ein Foto dort zu schiessen, Aziz mit dem T40 und dem Board :-), mal sehen ob sie daran denkt.

Sag ihm auch er soll den Laptop nicht an einer Ecke (einzeln mit einer Hand) hochheben, das tut den flexinggefärdeten Laptops nicht so gut, soweit ich mich erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der T40-User keine Backup-Medien und USB-Sticks ? Vielleicht sollte man erstmal Linux vom USB-Stick oder einer DVD booten und das System mal testen ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben