Neugerätepreis X31

firpo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin ziemlichneu auf dem Sektor der IBM Laptops und hätte mla eine Frage an die Experten hier:
ich habe ein IBM X31 (1,6 GHz, 512 MB Ram) geschenkt bekommen...
Was war das Gerät ursprünglich mal wert? Wie teuer wurden diese Geräte im Laden gehandelt? Kann mir da jemand noch Kaufpreise neu sagen? Oder gibt es unter Umständen sogar noch Händler, die solche Geräte neu auf Lager haben? Ich muss gestehen, ich weiss ja nicht mal von wann bis wann die Geräte gebaut wurden...
Danke im voraus!

moin,

google einfach mal nach "IBM Thinkpad X31" dann sollten solche Testseiten irgendwo auftauchen. Ich glaub ich hatte mal ein X30 bei idialo oder wie das ding heisst gefunden, da stand dann auch der neupreis von knapp 2000 eur oder so.

Musst mal bischen googlen =)

Gruss
Georg

@x200s:
danke, die Seite wusste ich noch nicht, sehr praktisch!
@Schorsch_SH:
das mit dem Mr. Google habe ich versucht, jedoch finde ich (mittlerweile) keine Preise mehr... vllt ist das X31 mittlerweile dazu zu alt um noch neu gelistet zu sein... :(
Aber der Hinweis vom X30 mit Neupreis um die 2000 ist schon mal ein Ansatzpunkt! Vielen Dank!

Die günstigsten x31 kosteten in Deutschland bei Einführung um die 1700 Euro wenn ich mich richtig erinnere.

Das waren dann Geräte mit dem 1,4 GHZ - Prozessor. Modelle mit 1,6 GHZ sollten tatsächlich an die 2000 Euro gekostet haben.

Sind aber alles Richtwerte. Mein Gerät stammt z.B. aus einem Studentenprogramm in der Schweiz, da konnte ich es für etwa 1200 Euro organisieren.

.

Das waren noch Zeiten, in denen man für ein leidlich ausgestattetes ThinkPad 2000 Euro und mehr ausgeben musste. Umgerechnet 6000 Euro für frühe Modelle der T-Serie waren da möglich, selbst für ein T43 (p) konnte man noch 4000 Euro auf den Tisch legen.

2000 Euro für ein Subnotebook kommen da sicherlich gut hin - waren die nicht noch teurer ?

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=698488#post698488]Das waren noch Zeiten, in denen man für ein leidlich ausgestattetes ThinkPad 2000 Euro und mehr ausgeben musste. Umgerechnet 6000 Euro für frühe Modelle der T-Serie waren da möglich, selbst für ein T43 (p) konnte man noch 4000 Euro auf den Tisch legen.

2000 Euro für ein Subnotebook kommen da sicherlich gut hin - waren die nicht noch teurer ?[/quote]

Nein, der Witz war damals, dass die X-Serie aus irgend einem Grund relativ günstig war. Was mir natürlich sehr entgegen kam, da ich sowieso ein Subnotebook wollte. Das hat sich übrigens nie geändert. 12"-13" ist wegen der Tastatur die kleinst mögliche Bauform eines Notebooks, mit dem ich arbeiten will.

.

klasse!
das meinte ich mit Fach-Forum, mit Leuten die sich auskennen... innerhalb eines Tages habe ich jede Menge eins A Antworten.
Vielen Dank!

Ich kann dir sagen, dass ich für mein 2672-PHG (1.6GHz P-M) X31 als Vorführgerät von Nofost 1795€ gezahlt habe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben