Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, diese Option gab es beim X1 Extreme noch nie. Allerdings gibt es sie in diesem Jahr erstmals beim ThinkPad P1, wobei das entsprechende Modell scheinbar schwer bis kaum zu bekommen ist, zumindest hier in Europa.Das X1E 1st Gen. gab es damals auch als intel only. Beim 2nd Gen. scheint diese Option weggefallen zu sein.
Fragt sich, wo das reinpassen würde. 15 Zoll ist generell deutlich weniger nachgefragt im Business-Bereich als 14 Zoll, daher würde Lenovo wohl kaum ein zusätzliches Modell nur dafür schaffen. Wenn die 15 Zoll Modelle gekauft werden, dann ist der Nummernblock gerade bei den "Büro-Modellen" (vor allem T590/L590) wohl schon ein entscheidender Kaufgrund.Was würdet ihr eigentlich von einem etwas günstigeren Gerät mit 15" und zentrierter Tastatur halten?
Das ist ja merkwürdig, da sich das P1 vom X1E ja vor allem durch die Quadro- statt GeForce-CPUs unterscheidet (und natürlich die Xeon-Option, wobei es den nur mit Nvidia gibt).Nein, diese Option gab es beim X1 Extreme noch nie. Allerdings gibt es sie in diesem Jahr erstmals beim ThinkPad P1, wobei das entsprechende Modell scheinbar schwer bis kaum zu bekommen ist, zumindest hier in Europa.
Interessanterweise wurde es aber genau so von Lenovo im Webshop angeboten - und zwar für sehr günstige 1100 Euro im Abverkauf.Nein, diese Option gab es beim X1 Extreme noch nie. Allerdings gibt es sie in diesem Jahr erstmals beim ThinkPad P1, wobei das entsprechende Modell scheinbar schwer bis kaum zu bekommen ist, zumindest hier in Europa.
Fragt sich, wo das reinpassen würde. 15 Zoll ist generell deutlich weniger nachgefragt im Business-Bereich als 14 Zoll, daher würde Lenovo wohl kaum ein zusätzliches Modell nur dafür schaffen. Wenn die 15 Zoll Modelle gekauft werden, dann ist der Nummernblock gerade bei den "Büro-Modellen" (vor allem T590/L590) wohl schon ein entscheidender Kaufgrund.
Das X1 Extreme peilt ja ein etwas anderes Publikum an, als die anderen 15 Zoll Modelle. Am ehesten könnte ich es mir bei der E-Serie vorstellen - aber da stellt sich dann halt auch die Frage: Was differenziert dann ein E14 von einem E15? Der Ziffernblock ist da fast der größte Unterschied, da Lenovo bei der billigen E-Serie fast alle Teile zwischen beiden Modellen teilt (außer Bildschirm/Tastatur/Gehäuse).
Das würde ich so nicht unterschreiben. Im Vergleich zur Situation von vor einigen Jahren ist es eher wieder mehr geworden. Allerdings konzentriert sich das auf den Multimedia/Gaming/Workstation High-End-Bereich. Genau der Markt, den Apple auch bespielt.Es gibt allgemein immer weniger Rechner mit 15" und zentrierter Tastatur, von Apple mal abgesehen
Das würde ich so nicht unterschreiben. Im Vergleich zur Situation von vor einigen Jahren ist es eher wieder mehr geworden. Allerdings konzentriert sich das auf den Multimedia/Gaming/Workstation High-End-Bereich. Genau der Markt, den Apple auch bespielt.
Die spielen bei den Verkaufszahlen von Lenovo aber kaum eine Rolle verglichen mit dem, was an Firmenkunden geht. Die Privatanwender sind sozusagen "Beifang", den man mitnimmt.Na ja ich kenne viele Privatanwender mit ThinkPads.
Vielleicht unterschätzt du das ein wenig. Man muss bedenken, dass aktuelle Laptops fast ausnahmslos von der Tastatur aus konstruiert werden. D.h. dass das Mainboard und alle internen Komponenten anders als früher (und z.B. bei P53/P73 immer noch) nicht an der Basiseinheit montiert sind, sondern an der Handballenauflage inkl. Tastatur. Deshalb öffnet man solche Laptops nicht mehr von oben über Tastatur und Handballenauflage (was früher der Standard war), sondern über die Bodenplatte.(das sollte technisch ja kein Problem sein - halt links und rechts müsste ne Abdeckung drauf)
Das stimmt. Der Großteil der Laptop-Nutzer würde niemals ihr Gerät aufrüsten, dafür hätte man schon alleine zu viel Angst es nur aufzuschrauben. Und heute gibt es nicht mehr viele Gründe, sein Laptop aufzurüsten, weil die Geräte oft ohnehin schon eine SSD und zumindest ausreichend RAM für die Alltagsnutzung haben.Schlussendlich sind modulare und gut wartbare Geräte halt nicht gewollt
Dagegen freuen sich die Leute über dünnere Geräte, weil es einfach moderner/schicker aussieht
Vielleicht unterschätzt du das ein wenig.
Ich verstehe schon was du etwa meinst, aber:Exakt die gleiche "Bodenplatte" der Tastatur nehmen, halt die Tasten in der Mitte anordnen und links und rechts halt ne vernünftige Abdeckung drauf packen. Das ändert an dem inneren Aufbau nix, schließlich stabilisieren die Tasten ja das Gerät nicht. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine^^.
Die neuen ThinkPads mit AMD haben die selbe Benamung wie die Intel Pendants. Sprich : DAs T14(s) wird es sowohl als Intel als auch AMD Variante gebenUnd vielleicht bringt Lenovo die AMD Varianten der 2020er Geräte vor den Intel Varianten heraus, wer weiß wer weiß :-D