Neues X60

topfit

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nun habe ich endlich ein neues X60 (Intel Core 2 2 GHz, 2 GB RAM, 160 GB) und bin auch sehr zufrieden damit. Leider ergeben sich noch ein paar Fragen, die ich trotz Hilfe Funktion nicht lösen konnte. Mein erstes Problem ist der Akku.....der hat sich einmal vollkommen aufgeladen (insgesamt 6 Stunden am Netz ) und als ich heute das X60 in die Dockingstation eingesetzt habe, zeigte er mir nach 2 Stunden Netzbetrieb immer noch, dass der Akku nur zu 98% aufgeladen sei. Ist es normal, dass er nicht bis 100% auflädt? Hat das damit was zu tun, dass ich im Energie Manager auf "Maximale Leistung" umgeswitcht habe?

Das ThinkVantage ist ja ziemlich aufgebläht und beinhaltet auch eine Menge Funktionen, allerdings hab ich dazu keine Dokumentation erhalten.
Gibt es da irgendwo etwas zum nachlesen?
Die Software stört mich nicht, aber ich würde schon wissen, was ich damit alles machen kann bzw. welche Auswirkungen es haben könnte.....
Thema, die mich interessieren sidn zum Beispiel: Passwort-Manager / Möglichkeiten von Fingerprint (Anmeldung mache ich über Fingerprint)...also einfach, was man alles damit anstellen kann.....
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

P.S.: Ich bereue meinen Wechsel von Dell zu Lenovo nicht :D Hätte es schon viel früher achen sollen, ein tolles Teil das X60

Dass der Akku nicht auf 100% geladen wird, ist Absicht. Das schont den Akku. Im Energie Manager kannst Du zudem noch den % Wert eingeben, ab wann und bis wie viel % er laden soll. :)

Original von topfit
...zeigte er mir nach 2 Stunden Netzbetrieb immer noch, dass der Akku nur zu 98% aufgeladen sei. Ist es normal, dass er nicht bis 100% auflädt?

Ja, Akku wird standardmäßig erst unter 96% wieder geladen, um unnötige Ladezyklen zu vermeiden. Kann man beim Energie-Manager konfigurieren.

Unglaublich :D :D :D
Da bin ich ja beruhigt :D
Das Teil ist echt der Hammer :D
Habt ihr mir noch ein paar Quellen bezüglich Vantage?
Nochmals danke ;)

Hallöchen :D, wo ?( genau stellt man das mit dem akku ein?

DANKE
ICH²

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben