X2xx/s (X200/s-260) "Neues" X240 nach Temperaturproblem Austausch der Wärmeleitpaste

Sporty883

Pitmaster
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
298
Hallo,

Das X240 meiner Frau mit i5-Prozessor hatte wenig Leistung und war relativ laut. Auf tpfan schaffte wenig Abhilfe. Nach Lüfterreinigung und Austausch der WLP ist das Teil wieder zu gebrauchen. Der Unterschied ist signifikant, Programme starten schneller ohne Lüfterstoß, das ganze System kommt mir "runder" vor. Es wurde nichts zusätzlich gemacht, nur die WLP erneuert.

Warum ich das schreibe? Hier im Forum findet man wenig dazu, auch in den weiten des Internets wird nur auf die Wärmeproblematik hingewiesen, doch eine richtige Lösung findet man nicht. Der Austausch der WLP war für mich ein letzter Versuch, das Teil vor dem Verkauf zu retten.

Also, wer ein X240 mit Temperaturproblemen hat, sollte mal die Wärmeleitpaste tauschen, könnte sich lohnen.
 
Hi, das haben wir ja die ganzen Jahre nicht gewusst:)

Nobby
 
Vielleicht muss ich mich noch mehr in die Suche Einarbeiten, oder ich hatte die falschen Suchbegriffe.:cursing::eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben