Neues X220T Tablet mit Bildern. Was für ein Krampf!!

Dilbert

Well-known member
Themenstarter
Ich glaube es kaum,
aber ein ThinkPad Tablet mit 16:9 hochkant. Damit kann man nicht mal mehr ein Din A4 Dokument bearbeiten.

ThinkPad X220T

Ich glaube es einfach nicht... :thumbdown: :thumbdown:

Warum macht Lenovo sowas? :facepalm:
Da muss man sich echt überlegen ob man nicht nochmal ein X201t kauft und auf 5 Jahre Garantie erweitert.
Aber Ich denke selbst wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen werden sich die Displayformate nicht ändern. Breitbild macht wohl auch vor Lenovo nicht halt...Man kann nur hoffen dass es irgendwann wieder in die richtige Richtung geht.

Sind bei diesem dünnen Displaybezel nicht schon Brüche vorprogrammiert? Ich meine der Kontakt von der Handfläche mit dem Bezel wird ja nicht gerade gering ausfallen.

Da von 12" anscheinend auf 12.5" gewechselt wird [1]:

Displaygröße 12" (X200/X201): 25.85cm * 16.15cm
Displaygröße 12.5" (X220): 27.67cm * 15.57cm

Das heißt damit ein Verlust in der Höhe von 0.58cm und ein 'Gewinn' in der Breite von 1.82cm.

Den anderen Bildern [2] nach wird immerhin DisplayPort vertreten sein. Die Anzahl an USB Verbindungen bleibt mit 3 gleich, allerdings fällt das Modem weg und der Kopfhörer/Mikrofonanschluss wird zusammengelegt.

Quellen:
[1] 51nb.com X220
[2] 51nb.com X220

Was hat das denn in Kaufberatung verloren? --> Verschoben.

Zum Glück habe ich mir letztes Jahr ein X201 mit 16:10 und ein X61 Tablet mit 4:3 gekauft. :thumbup:

16:9 auf 12" -> :thumbdown: Aber ich denke mal, das wird sich - speziell bei den Tablets - schon in den Absatzzahlen zeigen. Frage mich nur, wieso Lenovo die ganzen Beschwerden über das 16:9-Zeug so völlig egal sind...

PS: Keine Touchpadtasten bei so einem kleinen Touchpad? :confused: (wobei das ja nicht so wichtig ist ;))
Keine Navigationstasten am Displayrahmen? Ach, ich sehe gerade, dass die schon mit dem X200 Tablet abgeschaft wurden...

iYassin' schrieb:
Zum Glück habe ich mir letztes Jahr ein X201 mit 16:10 und ein X61 Tablet mit 4:3 gekauft. :thumbup:

16:9 auf 12" -> :thumbdown: Aber ich denke mal, das wird sich - speziell bei den Tablets - schon in den Absatzzahlen zeigen. Frage mich nur, wieso Lenovo die ganzen Beschwerden über das 16:9-Zeug so völlig egal sind...

PS: Keine Touchpadtasten bei so einem kleinen Touchpad? :confused: (wobei das ja nicht so wichtig ist ;))
Keine Navigationstasten am Displayrahmen? Ach, ich sehe gerade, dass die schon mit dem X200 Tablet abgeschaft wurden...
Es wird wohl die gleichen Touchpadtasten haben wie beim S10-3s, die dann vorne im Touchpad integriert sind.
Sprich, man muss bei gedrücktem Finger gleichzeitig irgendwo vorne auch noch drücken und hoffen, dass man was richtig erwischt.
So ungefähr funktioniert das, oder auch nicht, wie diverse Tests wie z.B. Notebookjournal rausgefunden haben. Da gab es deswegen eine heftige Punkteabwertung. Da kommt bestimmt Freude auf.

Wenn das LCD nun 1366x768 haben könnte, wird man hochkant nun 768 pixel quer haben. Damit kann man immerhin eine halbe Seite quer anzeigen, wobei unten dann viel schwarzer Platz ist. Da kommt bestimmt Freude auf.

Ich vermute, die SXGA+ Tablets Restposten werden wohl kräftig im Wert steigen.

Na, dann bleib ich halt fürs erste bei den X201(t) Modellen.
Ein bisschen Schadenfreude kommt da doch auf ;)

iYassin' schrieb:
...

...
nur mutmaßung...ich denke das liegt daran, dass auch lenovo die panels nur einkauft und wenn samsung...lg und co. nur noch 16:9 herstellen und die nachfrage von 16:10 sich auf "einzelfälle" und nicht die masse beschränkt...dann gibts halt einfach keinen bedarf daran was zu ändern. und ja...ich weiß...16:10/4:3 ftw! :)

wegen mir darf lenovo damit gern auf die fresse fallen.

//edit: ah...btw...ich hab das x220t ja nicht in der hand gehalten...aber was die bilder zeigen taugt mal gar nicht! wenn das so weitergeht, werden x200t und x201t bald rar werden ;-)

Schnitzel2k8' schrieb:
Ich vermisse 4:3 :crying:
+1 Ebenfalls für 4:3
Obwohl ich bemi kleinen 12"-Format durch die vorgegebene Breite der Tastatur ein bisserl Widescreen akzeptieren könnte.
Aber 16:9 ist ganz besonders hier absolut absurd. Man sieht ja sogar die Platzverschwendung durch den dicken Rahmen
am unteren Bildschirmrand.

Wieters fällt mir auf:
- kein ClamShell-Gehäuse (ist das neu?)
- Batterie ist hinten, dürfte dadurch zum nach hinten Kippen neigen, z.B. im Flugzeug sehr unpraktisch.

Das Clamshell Design wird zwar mit jeder neuen Serie weniger, aber die Tablets hatten das noch nie, wär auch unpraktisch.
Und der Akku is doch auch bei fast allen (aktuellen) Thinkpads hinten.

Das Display scheint beim x220t auch wieder nur in eine Richtung drehbar zu sein...
Der fehlende Displayverschluss is bei nur einem Scharnier auch eine sinnvolle Innovation :facepalm:

dann will ich mal hoffe, dass mein x60t noch sehr lange hält bzw ich ersatzteile bekomme ^^

- meine lenovo zeit -wird mit dem t400s wohl auch zu ende gehn..=(..

Der Rahmen MUSS dicker sein, weil das Display ja länglicher geworden ist.

Die Physik läßt sich nicht austricksen. Ein quadratisches Teil ist mechanisch am stabilsten. Um so länglicher, um so höhere Hebelkräfte und um so mehr Torsion.
ergo: langes 16:9 Display = viel mechanischer Umbau damit es halbwegs hält.

Mit 16:12 oder 16:10 wäre das nicht passiert. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben