Hallo Leute!
Bin seit heute stolzer Besitzer eines x220
Gerät macht nen super Eindruck!
Folgende fragen habe ich:
Bezüglich Fingerprint:
ich habe alle Passwörter im Bios gesetzt,
power-on, bios-passwort, festplatte, ssd
alles mit Passwort per Bios belegt.
Wenn ich jetzt das Gerät einschalte (über power-on-knopf) und den Fingerabdruck "abdrücke", funktioniert alles super -> spitze!
Wenn ich das Gerät aber über den Fingerprintreader einschalte (in dem ich den finger drüber streiche) schaltet mir der Fingerprint nur das power-on passwort frei und ich muss das Passwort (habe immer das gleiche für alles genommen) noch 2 mal für die Festplatten eingeben.
Kann man das irgendwie ändern?
hab in den Einstellungen nichts gefunden.
Auch interessiert mich wie sicher die Passwörter für die Festplatten sind.
Wird da was verschlüsselt, oder könnte ein Dieb einfach die Festplatten ausbauen und easy die Daten auslesen?
Weil dann kann ich mir die Passwörter dort auch sparen...
Das waren erstmal 2 Fragen von mir, ich denke mir fallen im laufe des Abends noch mehr ein, die ich ja dann auch hier posten kann
danke erstmal für eure Hilfe
Achja:
hat jemand ne Empfehlung für einen Displayport-DVI-Adapter?
Möglichst klein?
Bin seit heute stolzer Besitzer eines x220
Gerät macht nen super Eindruck!
Folgende fragen habe ich:
Bezüglich Fingerprint:
ich habe alle Passwörter im Bios gesetzt,
power-on, bios-passwort, festplatte, ssd
alles mit Passwort per Bios belegt.
Wenn ich jetzt das Gerät einschalte (über power-on-knopf) und den Fingerabdruck "abdrücke", funktioniert alles super -> spitze!
Wenn ich das Gerät aber über den Fingerprintreader einschalte (in dem ich den finger drüber streiche) schaltet mir der Fingerprint nur das power-on passwort frei und ich muss das Passwort (habe immer das gleiche für alles genommen) noch 2 mal für die Festplatten eingeben.
Kann man das irgendwie ändern?
hab in den Einstellungen nichts gefunden.
Auch interessiert mich wie sicher die Passwörter für die Festplatten sind.
Wird da was verschlüsselt, oder könnte ein Dieb einfach die Festplatten ausbauen und easy die Daten auslesen?
Weil dann kann ich mir die Passwörter dort auch sparen...
Das waren erstmal 2 Fragen von mir, ich denke mir fallen im laufe des Abends noch mehr ein, die ich ja dann auch hier posten kann
danke erstmal für eure Hilfe
Achja:
hat jemand ne Empfehlung für einen Displayport-DVI-Adapter?
Möglichst klein?