X2xx/s (X200/s-260) Neues X220 am Bildschirmrahmen gebrochen - Erfahrung mit Garantie?

andiehm

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

gerade eben, als ich mein 5 Wochen altes X220 zuklappe, ist der Bildschirmrahmen am linken oberen Rand gebrochen. :facepalm:
Jetzt lässt sich die obere Ecke mehrerer Millimeter hin und her drücken und es entsteht ein deutlicher Spalt auf der Rückseite (Spalte unter dem Lenovo Logo auf der Displayrückseite).
Muss wohl innendrin irgend eine Schnappverbindung gebrochen sein. Was ein Mist, und das nach dem 3 wöchigen ärger mit der OCZ SSD nach der Lieferung...

Hat jemand Erfahrung mit dem Bring-In-Service von Lenovo oder ggf. mit dem Garantiesupport von Campuspoint.de (hier wurde das Notebook gekauft)?! Wie lange dauert dieser Spaß dann wieder?!

Hab ich jetzt, nachdem zum 2. Mal an meinem X220 nachgebessert werden musste (1. Kompatibilitätsprobleme mit der SSD jetzt Bruch) einen Anspruch auf Rückgabe (da war doch was, oder?!)?

Irgendwie bin ich doch ein wenig enttäuscht von Lenovo.. das Gesammtkonzept vom X220 mit SSD+HDD und ruhigem Lüfterverhalten, Fliegengewicht, lange Akkulaufzeiten und trotzdem genügend Leistung für CAD o.ä. hatten mich eigt überzeugt... nunja, da war mein Macbook Pro schon wesentlich robuster (obwohl es letztenendes dann auch keine Alternative war).
Zum Glück ist aber nichts technisches kaputt gegenagen, kommt mir in der Prüfungsvorbereitung trotzdem sehr ungelegen :D

Danke schonmal für eure Erfahrungen,
Andi

Nein eigentlich garnicht, war auch überrascht, als es geknackt hat..
War nur ein scherz.;) Das kommt von fehlenden Clamshell Design. Bei meinem 600X war das noch anders. Das habe ich jede Nacht mit Gewalt zugehauen dass es geknallt hat. Selbst nach 10 Jahren kein einziger Kratzer in dem Bereich.
Aber die Garantie bezieht sich doch auf des Gesamte Produkt, oder nicht?!
Erst vor einer Stunde lese ich hier im Forum dass sich die Garantie bei Thinkpads nur auf technische Defekte beziehen. Optische Mängerl sind davon ausgeschlossen. So habe ich es in Erinnerung.

Ja ich dachte eigentlich auch, dass die Lenovos etwas stabiler daherkommen,.. wahrscheinlich hat er sich mit seinen zwei dicken Gelenken selber den Rücken gebrochen :D
Naja werd mich mal beim Händler wo ich es gekauft hab informieren.

Wär hat interessant zu wissen, wie lang das dann wieder dauert..

Wenns nicht in die Garantie fällt, muss halt das Panzer-Tape her :D .. und das bei einem fast neuen 950€ Notebook
Aber eigentlich ist es ja ein technischer Defekt, wenn ein Teil am Gehäuse unter normalen Gebrauchsbedingungen bricht.

..for those who do ...nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Lenovos sind Grundsätzlich extrem brüchig, du meinst wohl dass ThinkPads satbil sein sollen, und das sind sie auch. Sie sind nur nicht mehr so stabil wie früher, aber trotzdem DEUTLICH über den üblichen Marken wie Acer und co. Das hat dann aber auch seine Vorteile. Was glaubst du wie du für 950€ an eine NEUES Thinkpad kommst dass auch noch ein Subnotebook ist? Früher durfte man 2 oder 3000€ für sowas hinblättern. Was heißt früher, das X61 hat damals neu auch 2000€ gekostet, und das ist von 2008...

ThinkPads sind halt keine Macbooks die da sind um schön auszusehen. Sie sind zum arbeiten da. Mein altes 600X hat auch schon überall deutliche tiefe Kratzer und die Gummibeschichtung kommt auch schon runter was, naja, nicht gerade gut aussieht. Dennoch ziehe ich es einem aktuellen Macbook vor, und das obwohl es nur einen PIII hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt früher, das X61 hat damals neu auch 2000€ gekostet, und das ist von 2008...
Da waren aber Notebooks generell und auch die einzelne Hardware noch etwas teurer.

Du hast natürlich recht, aber so viel hat dass dann auch nicht ausgemacht um das Notebook gleich 1000€ mehr kosten zu lassen, oder? Bin erst seit ende 2010 im Notebookgeschäft aktiv, vorher hat der Desktop regiert.;)

Ja ich sag mal so, ich bin auch relativ günstig an das Notebook rangekommen (mit Studentenrabatt).
Aber gerade, weil es ja stabiler ist als der ganze Consumer Kram, bin ich überrascht.

Das Alugehäuse vom Macbook ist bis auf das Gewicht eigt. fast nicht zu toppen.. mir ist es zumindest nicht beim zuklappen abgebrochen :D Sind, wie du schon sagst, unterschiedliche Motivationen dahinter.

Jetzt kann ich meinen X301 Traum für nur 2600€ inklusive Versand wahr werdn lassen! Billger gehts nicht!:D
Das Alugehäuse vom Macbook ist bis auf das Gewicht eigt. fast nicht zu toppen.
Ich hab jetzt schon von vielen gehört dass das X220 Gehäuse auf Dauer Stabiler sein soll und mehr aushalten soll. Man muss es so sehen. Beim Macbook hat man eine Delle für den rest seines Lebens während man beim Thinkpad schnell das gebrochene Plastikteil austauschen kann.:D Ich bin halt bloß der Meinung dass MB Gehäuse nicht das Ultimative sind, sondern bin eher für die Old-School Thinkpads. Aber das ist reine Geschmackssache, das muss jeder für sich entscheiden.

Bei meinem X201 hatte die Abdeckung des Bezels leichtes Spiel (liess sich leicht anheben) und wurde ohne Diskussion auf Garantie getauscht. Würde auf jeden Fall den Schaden melden.

Bei meinem X201 hatte die Abdeckung des Bezels leichtes Spiel (liess sich leicht anheben) und wurde ohne Diskussion auf Garantie getauscht. Würde auf jeden Fall den Schaden melden.

lief das über den Händler oder Lenovo selber?

naja mein x220 war iwie nicht so stabil.. auch die Abdeckung um die Lautstärkeregelung ist eher nicht so fest :D

Der Bezel unterhalb dem Display auch nicht. Trotzdem hat es mich nicht vom Kauf abgehalten. Ich würde es trotzdem mit der Garantie versuchen, man kann ja nie wissen...

Aurora: "ThinkPads sind halt keine Macbooks die da sind um schön auszusehen. Sie sind zum arbeiten da."

Wie? Also ich finde ja nun gerade die ThinkPads durch das schlichte Design viel ansprechender. Denn auch ich ...

"... bin eher für die Old-School Thinkpads. Aber das ist reine Geschmackssache, das muss jeder für sich entscheiden." (Aurora)

Genau.

Also ich finde ja nun gerade die ThinkPads durch das schlichte Design viel ansprechender
Ich finde zwar auch dass Thinkpads "besser" aussehen, aber dieser Meinung sind halt hauptsächlich nur die Old-School fans. Die meisten werden nunmal das Macbook in zusammenhang mit einem "schönen" Notebook bringen. Das sind aber einfach 2 unterschiedliche Welten. Schwarz gegen Weiß -> Ist doch ne klare Ansage oder?

Auch wenn die Herstellergarantie möglicherweise nicht greift, so verbleibt Dir der Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler. Also wende Dich an Campuspoint. Innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf liegt die Beweislast so, dass die nachweisen müssen, dass es sich nicht um einen Materialfehler handelt, welcher bereits bei Übergabe bestand.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben