Neues X201, viel besser wie erwartet!

Keule1966

New member
Themenstarter
So, mein X201 ist da, und ich bin total begeistert. So ein geiles,kleines schnuckliges, stabiles Book.
Einfach wunderbar. Auch das Display ist einwandfrei. Die Temperatur liegt im Schnitt bei 48 Grad
(es läuft Firefox mit 10 Fenstern, nebenher läuft ein Film, Skype und Messenger laufen auch nebenher),
und der Lüfter ist eigentlich nicht wahrnehmbar (Ton der Boxen abgestellt um dies zu Beurteilen)
Mein T61 läuft mit genau den gleichen Programmen nebendran, und hier liegt die Temperatur
bei 62 Grad, und der Lüfter rauscht schon deutlich hörbar (das T61 hat allerdings auch die Nvidia
Grafik).
Das Book ist jeden Euro wert. Ich habe jetzt wochenlang recherchiert für meinen Nachfolger für
das T61. Dabei bin ich fast verrückt geworden vor lauter Input. Soll ich dieses oder jenes nehmen,
diese größe oder diese größe usw. Jetzt steht es da, und alles ist wie weggeblasen. Diese
ganzen Testberichte im Web usw. kann ich jetzt alle vergessen. Bin jetzt froh das es wieder
ein Lenovo geworden ist. Habe jetzt nach meinem T43, dem R61 und dem T61 wieder ein Book
erhalten, das für die nächsten Jahre glücklich macht.
Und jetzt wollen plötzlich alle anderen Familienmitglieder auch so eines. Ist mir auch noch nicht passiert!
Hier ist noch die Grundausstattung wenn dies jemanden interessiert:
Core i5, 2,4 GH
Win7 pro. 64 Bit
160er Postville SSD
8 GB Ram
Gruß Oliver.

Hi,

also mit den x20x(s) kann man auch ohne Bedenken um den Laptop Leuten den Schädel einschlagen. Der Effekt ist natürlich bei einem 3kg-Laptop besser als bei einem 1,5kg-Modell.

:)

es gibt sogar x201s mit 1440x900 das lohnt sich viel mehr!

r500 + x301 + x201s

das wird dann wohl der traum ... sind ja relativ günstig bei nbwn + ebay! ;-)

elarei' schrieb:
Hi,

also mit den x20x(s) kann man auch ohne Bedenken um den Laptop Leuten den Schädel einschlagen. Der Effekt ist natürlich bei einem 3kg-Laptop besser als bei einem 1,5kg-Modell.

:)

Der war gut!

Der arme Mornsgrans ist Admin und muss das Gerät garantiert für einen Außendienstler einrichten und dann abtreten. ;)

Aha, so ist das. Wusste ich nicht.
Gruß Oliver.

So ist es.
Nach dem X201 Tablet mit Outdoor-Display und internem UMTS nun ein X201 WWan-ready.
Der Vorteil ist, dass ich ein "Hands-on" durchführen kann

Edit sagt:
X201 ohne Tablet und ohne Outdoor - da hatte ich einige Alternativen verwechselt.

Glückwunsch zu deinem neuen X201..
Ich hab seit Spätsommer 2010 auch eines, ziemlich gleiche Ausstattung (8GB RAM, 160GB Postville, i7)...

Ich bin von dem Ding restlos begeistert, jedes mal wenn ich die Kiste boote freu ich mir n Loch in den Bauch :D

Ich weiß auch nicht, warum ich erst so "spät" auf die Idee gekommen bin, hatte davor immer Desktop Rechner + Netbook... Jetzt eben X201 mit Dock, das Gerät macht einfach Spaß, läuft super und kann alles (oder mehr), was man braucht...

Touchpad hab ich mir übrigens ausgebaut ;)

Ich wollte ausdrücklich eines mit Touchpad. Ohne hätte ich mir keines geholt.
Wie liegt dein Book mit den Temperaturen? Du hast ja einen i7. und der soll ja ein
wenig wärmer werden.
Gruß Oliver.

also im Normalbetrieb haben die beiden Cores 45-50°C... (surfen, Video-Stream (kein HD), Office)...

Unter Last bin ich noch nicht über 70°C hinaus gekommen... Allerdings ist dann der Lüfter auch deutlich hörbar..

co.' schrieb:
also im Normalbetrieb haben die beiden Cores 45-50°C... (surfen, Video-Stream (kein HD), Office)...

Unter Last bin ich noch nicht über 70°C hinaus gekommen... Allerdings ist dann der Lüfter auch deutlich hörbar..

Liegt dann ja wie bei meinem. Kann man nichts sagen.
Gruß Oliver.

Muss dazu sagen, dass ich zur Zeit ständig auf Netzbetrieb fahre.. Ich weiß nicht, ob da ein anderes Kühlungsprofil gefahren wird im Vergleich zum Akku-Betrieb.... Bzw. ob der i5 Lüfter leiser zu Werke geht..

Aber wie gesagt, das Notebook macht einfach Spaß... und mit 8GB RAM kann man noch bequem 2 WinXP VMs mit je 2GB RAM nebenbei laufen lassen und das X201 hat dafür ein müdes lächeln übrig :D :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben