Neues X200t (Win7 Downgrade XP) hängt sich auf ...

boulder87

New member
Registriert
21 Feb. 2010
Beiträge
5
Hallo,

bin neu hier und suche dringend Hilfe. Habe estmals ein Lenovo, ein nagelneues X200t (Win7 Downgrade XP). XP hat zwar gebootet, aber dann mußte ich beim Herunterfahren die tpfnf7 hart "abschießen" und jetzt geht fast gar nichts mehr.
angry.png




Gerätetyp ist 7449C4G. Selbst der Klammeraffe STRG-ALT-DEL hängt durch.
confused.png




Was kann ich tun, damit ich NICHT nochmal alles neu installieren muss? War schon im abgesicherten Modus, das funktioniert zwar, aber sonst ...



Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort!!



VG,

boulder87
 
Aus Interesse:
Warum bitte XP am X200t?



Weil ich mich mit XP einigermaßen auskenne (diverse Rechner im häuslichen Netzwerk, mehrere Laptops mit XP) und freiberuflich viel im Ausland unterwegs bin, da habe ich die nächsten Monate keine Zeit auch noch alle Fehler im Win7 zu finden ....



Danke für den Link!!! Hatte ihn schon gefunden, konnte aber damit nichts anfangen, dafür bin ich nicht fit genug, auch für die Alternative unten...
 
Fehler in Win7 finden... Da tue sogar ich mir schwer, obwohl ich seit der Beta 1 dabei bin. Was durchaus für W7 spricht.

Aber OT:
Lt. Link sollte es reichen den Präsentation Manager zu deinistallieren (funzt auch im abgesicherten Modus).
 
Hallo Verleihnix,

schon OK, das Win7, aber bin vorsichtig, habe jetzt 7 Rechner und da muss ich erstmal mit Win7 üben, bevor ich parallel zwei BS versorgen muss, auch wenn Win7 narrensicher sein soll... :)



Danke für die Erläuterung! Ist der Präsentation Manager nötig, wenn ich Präsentationen geben will/muss bei Kunden? Wenn ja, gibt es dann eine Variante, wie ich trotzdem ppt Demos machen kann?



Nochmals DANKE!

Gruß, boulder87
 
[quote='boulder87',index.php?page=Thread&postID=784879#post784879]Habe estmals ein Lenovo, ein nagelneues X200t (Win7 Downgrade XP). XP hat zwar gebootet, aber dann mußte ich beim Herunterfahren die tpfnf7 hart "abschießen" und jetzt geht fast gar nichts mehr.
[/quote]

Wie äußert sich das Problem denn genau? Hängt sich der PC beim Start, beim Herunterfahren oder zwischendurch auf? Bekommst du Bluescreens? Startet XP manchmal und manchmal nicht? Andere Symptome?

Grüße,
mikar
 
Wie äußert sich das Problem denn genau?
Hängt sich der PC beim Start, => Yep, nach dem Einloggen, entweder über Passworteingabe oder über Fingerprint Reader
beim Herunterfahren oder => Yep, fährt gar nicht mehr runter, muss hart den Akku rausnehmen, selbst TaskManager macht nix mehr
zwischendurch auf? => Yep, wenn mal oben, dann hängt es durch, kein TaskManager möglich, kein nix...
Bekommst du Bluescreens? => Yep, auch das, leider, wenn nach dem Log-in nichts mehr geht
huh.png

Startet XP manchmal und manchmal nicht? => Yep, auch dies ist möglich, ...
huh.png

Andere Symptome? => bin gerade über F8 und habe die letzte gesicherte Konfiguration genommen, seitdem "nudelt" XP, schon seit knapp 20 Minuten, aber auf der HD tut sich scheinbar was, was auch immer, aber noch kein Task Manager aktivierbar.... habe aber Geduld mit dem kleinen Teil
mellow.png
 
Danke für die Erläuterung! Ist der Präsentation Manager nötig, wenn ich Präsentationen geben will/muss bei Kunden? Wenn ja, gibt es dann eine Variante, wie ich trotzdem ppt Demos machen kann?

1) Nein. Die Fähigkeit mit Microsoft Powerpoint Präsentationen zu halten bleibt erhalten.
2) Ohne den PräsDir wirst Du die Anzeigeeigenschaften mit Rechtsclick / Anzeige verwalten bzw. hat Intel eh so einen netten Treiber der sogar Profile für versch. Beamer speichern kann für Deine GMA herausgegeben.
Edith: zu finden hier: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18670&lang=eng
 
Super und Danke!
Dann werde ich den PräsDir deinstallieren und werde berichten.
Hättest du ggf. auch den Link zum dem netten (Ersatz) Treiber von Intel?
thumbsup.png

Danke für den Link!!
XP ist gerade "erwacht"!!! Aber mit einer ominösen Fehlermeldung.... "Fehler im TSM Service ..." muss es wegklicken ....

********************************************************************************************
...Update um 18:25:
PräsDir deinstalliert, trotzdem kein Fortschritt, mehrfach über F8 (letzte bekannte Konfiguration + abgesicherter Modus) gegangen, trotzdem blauer Screen nach log-in; TSM Fehler bislang nicht wieder aufgetreten; gerade erstmals XP komplett nach ca. 15 Min (nudeln) hochgefahren (ohne PräsDir natürlich), offensichtlich stabil, Kernprogramme laufen, jetzt runtergefahren.... => schon wieder blauer Screen, .... nix tut mehr, weder beim rauf- noch beim runterfahren, ***FRUST*** => geht zurück zum Händler,
trotzdem DANKE für eure Hilfe!
VG, boulder87
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben