Neues X200t-1 totes Pixel... was würdet ihr machen?

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
habe nach 2 Tagen Benutzung festgestellt, dass Display ein totes Pixel hat. Das Gerät ist neu. Und bin so empfindlich auf das... Jetzt, das Gerät gefällt mir und brauche es, aber habe noch immer Rückgaberecht/Umtausch?
Was würdet ihr machen....?
;(

Ich würde es umtauschen. So klein der Pixel auch ist, ich würde immer automatisch draufschauen weil ich weiß dass er da ist und mich ärgern ;)

Die Frage hat Du dir ja quasi schon selbst beantwortet. Dich stört der Pixel, also zurück damit. Du ärgerst Dich sonst solange du das Gerät hast darüber.

Gruß
Bountykiller

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Ich habe schon gehört, dass mache Hersteller das Display bei einem einzelnen def. Pixel nicht auf Garantie tauschen, weil das Panel als Fehlerklasse 2 angegeben war. Also müssten min. 2 defekte Pixel auftauchen um einen Garantiefall durchzukriegen.
Ich weiß allerdings nicht, welche Fehlerklasse für die von Lenovo verbauten Panels gilt!

Aber prinzipiell würde ich es zumindest versuchen es getauscht zu bekommen!

Innerhalb der ersten 14 Tage kann man es sowieso zurückschicken, da stört es nicht ob es Garantie sein könnte.

Ich würde das Gerät behalten und zum Psychiater gehen,
Wegen dem Rücksenden müssen wir alle höhere Preise zahlen
weil ständig Leute Sachen auspacken nutzen und dann zurück schicken.
Du hast ein Gerät gekauft mit TFT Display und da können solche toten Pixel halt auftauchen.
Es gibt aber auch Programme die es manchmal schaffen diese Pixel zu reaktivieren
auch leicht mit dem Fingernagel drüber kratzen hat schon bei manchen geholfen.
Setze dich mal auf normalen Arbeitsabstand vor das Display und arbeite
ich wette dir fällt der Pixel nicht auf, hatte mal nen TFT mit rotem Pixelfehler und ich hab ihn nie gesehen.

grüße

Pixelfehler sind auch hauptsächlich ein psychologisches Problem. Natürlich ist es ärgerlich, aber wer garantiert dir, dass das nächste Panel welches du bekommst keinen Pixelfehler hat. Ich bin selbstverständlich froh, dass ich bei meinem Monitor und bei meinem Notebook von Pixelfehlern verschont bin, dafür hat mein Fernseher 2 Stück, die sehe ich aber beim Betrieb nicht, da muss ich mich schon sehr darauf konzentrieren.
Wenn es dir den Aufwand Wert ist schick es zurück, ist zwar den Händlern gegenüber "unfair" aber so ist die Gesetzeslage.

Das mit dem komplett zurück schicken halte ich für Quatsch! Bei meinem 24" Monitor von Samsung hatte ich auch mal einen def. Pixel. Als ich mit dem Finger drüber "gefahren" bin, ist er wieder verschwunden und bis heute (ca. 1 Jahr später) nicht wieder aufgetauscht.

Es kommt ja auch drauf an, in welcher Farbe der Pixel leuchtet! rot oder blau ist ja nerviger und auffälliger als schwarz oder weiß!

Wie gesagt: Versuche es auf Garantie durchzukriegen! Du wärest nicht der erste bei dem es klappt! (Aber auch nicht der erste bei dem es nicht klappt ) :whistling: Ich drück dir alle Daumen!

Gewährleistungsfall. Verkäufer muss einwandfreies Gerät liefern, Pixelfehler ist ein Mangel, daher wird er es tauschen müssen, oder zurückschicken und vom Vernabsatzgesetz gebrauch machen.

Garantie in Anspruch nehmen ist doch Blödsinn wenn man die Möglichkeit hat zurückzuschicken. Lenovo tauscht erst ab 3 toten Pixeln.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem T60. Da ein Pixelfehler kein Garantiefehler ist, habe ich es innerhalb der 2 Wochen-Frist zurückgeschickt. Erst wollte mir die Firma kein neues T60 schicken. Am Telefon haben die mir etwas von einem Apfel erzählt der auch nie fehlerfrei ist. Nach etwas Überzeugungsarbeit habe ich dann doch ein neues Gerät bekommem. Für 1700€ wollte ich ein einwandfreies Gerät. Hätte ich im Laden auch nicht mit Pixelfehler gekauft (da such ich mir auch die schönsten Äpfel raus). Ich würde es also zurückschicken und solltest du kein neues bekommen,würde ich es woanders bestellen (das Argument kanst du aber auch anbringen). Klar in 2-3 Monaten ist es dir evtl.egal und evtl.sind wir auch alle etwas geschädigt. Aber ein neues Gerät sollte für meinen Geschmack fehlerfrei sein und mich erfreuen und nicht ärgern. Grüße

Lenovo macht erst bei 3 einen Garantiefall?? Ich bin ein bischen enttäuscht...!
Also hilft wohl wirklich nur zurückschicken !!! -Auch wenns nicht grade die feine Art ist...

JEDER Hersteller stuft einen TFT für Consumer in die Pixelfehlerklasse II ein.

Daher ist nicht nur Lenovo ein Hersteller, der erst bei höherer Anzahl von Pixelfehlern das TFT auf Garantie tauscht. Das halten alle mir bekannten
anderen Hersteller ebenso !

vickoxy' schrieb:
Hi,
habe nach 2 Tagen Benutzung festgestellt, dass Display ein totes Pixel hat. Das Gerät ist neu. Und bin so empfindlich auf das... Jetzt, das Gerät gefällt mir und brauche es, aber habe noch immer Rückgaberecht/Umtausch?
Was würdet ihr machen....?
- Ob Du ein Rückgaberecht/Umtausch hast, kann Dir niemand hier im Forum beantworten.
Grund: Du hast nicht angegeben, bei welchen Händler Du das Gerät gekauft hast.
Folglich kann auch keiner hier im Forum bei den AGB´s nachschlagen, wo die Frist für Rückgaberecht etc. drinsteht.
Also mal die AGB´s durchlesen damit Du Deine Frage selbst beantworten kannst.

- Bis 3 Pixelfehler ist es kein Garantiefall bei Lenovo: Display (LCD) replacement for defective pixels - ThinkPad
Ob damit auch Subpixel gemeint sind oder nicht - ist bis heute nicht definierbar - auch von den Lenovo-Mitarbeitern nicht.

- Ich würde vom Rückgabe-/Umtauschrecht Gebrauch machen, sofern noch eines besteht.

der haendler ist think-base.com (jms-hardware)-und er hat mir schon beantwortet-umtausch ist problemlos moeglich.
jetzt,eine zusaetzliche frage; ich habe dual boot mit ubuntu eingerichtet.ich soll lieferungszustand wiederherstellen.die dvds habe ich mit thinkvantage gebrannt.wenn ich jetzt von diesen dvds win installiere wird die recocery partition erkannt und behalten?

Na ja, nach langer Überlegung habe ich entschieden dieses Pixel zu tolerieren. Bin sehr viel unterwegs und jeder Tag ohne Rechner (oder MacBook Pro/R400) mitzuschleppen, wäre mir jetzt überhaupt nicht akzeptabel.

Das Pixel ist rot/violett-habe versucht mit einigen Tools (z.B. http://www.jscreenfix.com/) das zu reparieren, aber es hilft nicht. Habe auch massiert (habe denselben Fehler vor einigen Jahren auf einem MacBook gehabt und es hat funktioniert)-evtl. verhindert die Glasplatte den Druck auf Display zu wirken...?

Allerdings, ich muss auch hier eine klare Empfehlung für den Händler (www.think-base.com) geben - er war sehr nett, hat sofort geantwortet und war bereit das Gerät umzutauschen. Ich weiß es schon - ich habe Recht das Gerät zurückzusenden - aber, trotzdem, sehr selten habe ich so nette und hilfsbereite Händler gesehen...

Was für ein Pixelfehler ist es denn nun? Strahlt er mittig im Display ein schrilles rot oder nur irgendwo am Rand ein leichtes weiß oder einfach ganz aus.
Also auf einem 15" XGA T4x würde mich ein Pixelfehler mehr stören als auf dem vergleichsweise enorm hoch aufgelöstem X201 tablet

Ich hab hier einen EIZO 30" mit 2560*1600, der hatte angeblich laut Händler auch 2 Pixelfehler, daher konnte man ihn weit unter Preis erwerben. Ich suche die toten Pixel bis heute... :D

Es steht rechts-unten. Aber nicht am Rand... :( . Es it ein ganz winziges x/Punkt - Pixel/rot/violett...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben