Neues X200 - Garantiefragen

agentandi

Active member
Themenstarter
Hallo!

Gerade ist mein neues X200 von OK2.de eingetroffen. Bei der Garantieabfrage musste ich feststellen das dort
Status: Expiration date: Location:
In warranty 2012-04-26 UNITED STATES

stetht. Kann ich das Datum anpassen lassen? Ist es von belangen das dort USA als Location steht?

Ebenso mit dem Akku. Herstellung: Januar 2009 - Erstverwendung 03/2009 - 1 Ladezyklus.

Danke schon mal für eure Antworten

Hm... welches ist denn die Seriennummer des Akkus? Diese, die auf einem weißen Aufkleber mit Barcode auf der gelben Fläche steht?

ich hoffe damit kann keiner Unfug anstellen ?? 11S42T4537Z1ZFBL91F245

Jep, das ist die Nummer auf unter dem Barcode. Aber was davon ist meine Seriennummer? Die komplette Zeichenfolge funktioniert nicht...

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=690141#post690141]ich hoffe damit kann keiner Unfug anstellen ??[/quote]Nö. Auf die Nummer gibt es keine Garantieleistungen.

Ist das Herstellugnsdatum des Gerätes laut Aufkleber auf dem Karton tatsächlich der 27.04.2009?

Dass der Akku (Januar 2009) vor dem Rechner hergestellt wurde ist normal. Eine frühere Erstverwendung hingegen ist merkwürdig.

@Los
Was entnimmst du der Nummer?

Aufkleber ist keiner vorhanden - da das Paket von OK2 schon geöffnet wurde um Ultrabase und recovery cds bzw. xp downgrade cds beizulegen. verschlossen war es mit normalen Packband - was mir gerade noch auffällt, das Netzteil hat auch keinen ?Mickymouse Stecker sondern nur den normalen kleinen 2Adrigen Stecker

Ich entnehme der Nummer gar nix, das ist es ja - ich kann den kompletten Code nicht in das Seriennummerfenster auf der Lenovoseite eingeben... Welcher Teil davon ist denn die Seriennummer?

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=690151#post690151]was mir gerade noch auffällt, das Netzteil hat auch keinen ?Mickymouse Stecker sondern nur den normalen kleinen 2Adrigen Stecker [/quote]Das ist doch schön. :thumbsup: Das Kabel belegt im Reisegepäck weniger Volumen. Und im Ausland ist ein Eurostecker vorteilhaft.

Es handelt sich wohl um ein Importgerät mit ausgetauschter Tastatur und Betriebssystem. Das ist nicht schlimm. IWS ist schliesslich vorhanden.

:thumbsup: danke dir

Edith sagt fragt: noch eine andere Frage ... könnte ich jetzt von 3 Jahre Bring in auf 3 Jahre vor Ort und nach Ablauf der 3 Jahre um ein weiteres Jahr verlängern?

Allerdings könnte es bei der Tastatur Probleme gebe, falls da mal was defekt ist.
Vermutlich wirst Du im Austausch nur ne US-Tastatur, keine deutsche Tastatur bekommen.

Grüße
Chris

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=690127#post690127] Kann ich das Datum anpassen lassen? Ist es von belangen das dort USA als Location steht?[/quote]Bei mir steht auch ein falsches Ablaufdatum und eine falsche Location (USA). Ebenso wie eine falsche Garantieart.
Ich hab den Support vor 3 Wochen angeschrieben. Vor 3 Tagen habe ich dann die E-Mail bekommen, dass die Laufzeit angepasst wurde. Bis jetzt haben sich die Daten auf den Lenovo-Webseite noch nicht verändert.
Schnell ist das System offenbar nicht :thumbdown: . Naja, zumindest haben ses laut E-Mail geändert. Also abwarten (wie immer beim Support).

Gruß,
Flubb0r

Edit: Mein Netzteil hat auch einen 2 poligen Stecker.

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=690151#post690151]... was mir gerade noch auffällt, das Netzteil hat auch keinen ?Mickymouse Stecker sondern nur den normalen kleinen 2Adrigen Stecker[/quote]

ISt bei den ThinkPads aus den USA wohl so!
Aber ist auf jedenfall besser, als mit MickeyMaus-Stecker!

also bei mir ists innerhalb von 2 Tagen angepasst worden - hab auch direkt am nächsten Arbeitstag eine entsprechende Antwortmail bekommen.
Aber jetzt nochmal zur Akkugarantie - wie frage ich die denn nun ab? Was für einen Teil dieser langen Nummer muss ich in welches Fenster eingeben? (Die Nummer folgt dem Schema 11S42T4537Z1ZFBL91F245)

Hy,

bzgl. der Tastatur...

wurde das Geraet als original deutsches Geraet angepriesen und verkauft...

wenn ja, wuerde Ich dem Haendler mal auf die Finger klopfen... wie es bei einem Garantiefall mit der Tastatur ausschaut...

IBM gewaehrt ja in diesem Fall nur eine US Tastatur.... Du hast aber "ein deutsches Geraet" gekauft...

gibt der Haendler Dir dann die 3 Jahre Garantie... und im Fall der Faelle ne original neue deutsche Tastatur oder gibt der Haednler nur Gewaehrleistung... dann schaut es nach 6 Monaten eher schlecht aus, wenn die Tastatur in einem Jahr den Geist auf gibt...

Bimbo-01

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=690131#post690131][quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=690127#post690127]Status: Expiration date: Location:
In warranty 2012-04-26 UNITED STATES[/quote]Dann wurde das Gerät am 27.04.2009 hergestellt? Die Originalkartons haben Aufkleber mit dem Herstellungsdatum.
[/quote]Ich würd mal sagen Herstelldatum != Garantiebeginn, oder check' ich deine Aussage nicht?

Habe jetzt erst ne Garantieanpassung bei meinem alten T61 vorgenommen. Die Dame bei der Hotline meinte, dass die Garantie beim ersten Verkauf beginnt und man bei Demopool-Geräten o.ä. diese an den Endkunden anpassen lassen kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben