Neues X für L&F?

artuskg

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2006
Beiträge
27
Hat jemand von euch Informationen über ein mögliches neues X für Lehr und Forschung (Studenten)? Das alte ohne UL Display nervt langsam ein wenig ;-)
 
Bzgl. L&F: es gab jetzt erst kleine Updates, z.B. ein T61 14" SXGA+ oder Preissenkung beim X61T SXGA+. Von daher ist es eher weniger wahrscheinlich, dass sich bald etwas ändert - ist aber reine Vermutung.
Hast du mal angefragt?

Noch jemand, bei dem sich das T40p verabschiedet. Mehr als ~4 Jahre (bei intensiver Nutzung) verkraften sie wohl nicht, ich musste meins bereits entsorgen.
Auch ich suche ein Ersatz für mein T40p und muss sagen, dass es Lenovo einem wesentlich schwieriger macht als damals IBM. Das T40p war einfach technisch in aller Hinsicht auf dem Stand der Dinge. Beim den momentanen Geräten kann man das nicht behaupten, z.B. X-Serie ohne DVI, ohne ExpressCard, meiste Modelle ohne n-WLAN, etc.
 
Habe beim Rumtelefonieren und -suchen in der letzten Woche erfahren, dass es die X wohl nie mit DVI, sondern nur irgendwann in ferner Zukunft mit Displayport geben wird (vgl. lenovoblog/insidethebox ).

Zu ExpressCard konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen.

Wann und ob ein neues X in "Lehre und Forschung" aufgenommen wird (UltraLight Display!!!) konnte mir bisher keiner sagen. Es hieß aber, dass das wohl noch ein Weilchen dauern kann, da sich das aktuelle X61s noch recht gut verkauft... *krampf*

Als Randnotiz zum T40p: Man kann auch nach Ablauf der regulären Garantie noch einen Post-Warranty-Service erwerben. Bei mir kommt also in den nächsten Wochen irgendwann der Techniker vorbei. So hoffe ich noch auf ein zeitgemäßes X warten zu können, bis ich upgraden muss...

Hat denn keiner irgendwelche (Hintergrund-)Informationen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben