T5xx (T500-550 ohne "p") Neues WUXGA für T500 - suche Fabrikat und Shop

StarManni

Rather active member
Themenstarter
Moin Leute..

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier nicht in Kaufberatung besser aufgehoben wäre, aber ich heul mich erst mal hier aus :D

Für mein jetziges Projekt, suche ich ein (das beste) neues WUXGA Display.
Ich hab mich schon dumm un dusselig gelesen, aber die meisten Links sind leider tot.

- welches Panel, das P&P paßt, könnt ihr empfehlen?
- Preisklasse so um die 100,00€
- kennt ihr wenn, dafür nen Shop in DE?
- laufen eigentlich alle Fabrikate ohne FRU im T500?

So nun dürft ihr mir gern nen Tipp geben, wo ich was bestellen soll? ;)

Danke und gruß
Manni

Edit: erledigt, da was gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zumindest zur FRU-Thematik kann ich soviel sagen, dass das vorhanden sein eines EDID-EEPROMs ausreichen müßte.
Natürlich sollte man vorher prüfen, dass das Zielpanel zumindest elektrisch kompatibel ist.

Ich habe schon 14,1" Wide Panel aus nem Acer sowie ein 17" Panel aus nem Compaq problemlos an einem T400 Board betrieben.
Kann heute nachmittag gern nochmal Panel ans T500 stecken, weiß aber grad nicht genau, was ich noch in der Panelkiste liegen habe.

MfG, Sebastian

In nem älteren Thread, soll ja wohl ein "Sharp LQ154MILW02 CCFL LCD WUXGA" der Wahnsinn sein.

Oder nen LG Philips LP154WU1TLB1 ...

Aber laufen die wirklich beide ohne FRU?
In diversen Threads, angeblich ja.. steht ja nie dabei, ob nen EDID-EEPROM vorhanden ist. :(

Gruß
Manni

Hi Manni, ich habe schon diverse Panels aus anderen Notebooks (Hersteller) mit dem T500 betrieben und das T500 hat sich nie nach dem EDID Eeprom erkundigt.

Das ist wohl nur bei den T6x der fall.

Nobby

Das Sharp LQ154M1LW1C geht im T500 nicht. Weil: kein EDID Chip. Hersteller ID oder Vorhandensein einer FRU ist aber völlig egal.

So hat sich erledigt..
Habe soeben in USA nen Sharp ergattert..#

Ich halte euch auf dem Laufenden, was draus geworden ist..
Gruß
Manni

Hoffentlich neu, dann bekommst du helle 250 nits. Bei gebrauchten kannst du, genau wie bei den anderen WUXGA's, schnell mal eine Funzel erhalten.

Hoffentlich neu, dann bekommst du helle 250 nits. Bei gebrauchten kannst du, genau wie bei den anderen WUXGA's, schnell mal eine Funzel erhalten.

Nein is gebraucht, aber A-Grade Ware (angeblich)
Zur Not kommt nen LED Kid rein :D

Gruß
Manni

Update: Display ist heute geliefert worden..

Top Lieferservice aus USA, kann ich nur sagen..

In Betriebnahme verzögert sich allerdings etwas, da ich noch auf ein neues Displaygehäuse warte.
Ist dann ein Abwasch..

Gruß
Manni

Wie ist das Display so? Ich hatte immer den Eindruck, die Dinger sind recht bläulich...

Wie ist das Display so? Ich hatte immer den Eindruck, die Dinger sind recht bläulich...

Deshalb braucht man Farbprofile, sobald die Farbtemperatur richtig eingestellt ist gibt es nur recht wenig zu meckern. Ich hatte selber 2 neue SHARPS im T500 und W500 im Einsatz, allerdings ne andere Modellnummer als hier glaub ich. Waren auf jeden Fall ein paar der besten ThinkPad Displays die ich je hatte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben