Neues von der UMTS-Front: simyo kündigt 1-GB-Datenpaket für 10 Euro an

[quote='MATRIXX',index.php?page=Thread&postID=465327#post465327]Hi
Ich finde das angebot auch sehr interessant, allerdings würde mir eine GPRS Flatrate schon reichen, wisst ihr wo man sowas bekommt? Mein Handy schafft nur Gprs, reicht das für internetradio?[/quote]

Bei 1 und 1 gibt es eine GPRS-Flat für 10E pro Monat aber 24 (oder 12?) Monate Laufzeit, läufts über VodafoneNetz

Denkbar wäre ja auch die Datenflat von Kopernikus abzuschließen und mangels Telefonie-Möglichkeit auf Voice over IP zu setzen. Man müsste dann nur permanent mit dem Smartphone online sein um Anrufe auch empfangen zu können. Hat jemand mal etwas in die Richtung ausprobiert?

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=465335#post465335]
[quote='MATRIXX',index.php?page=Thread&postID=465327#post465327]Mein Handy schafft nur Gprs, reicht das für internetradio? [/quote]

Kommt auf den Sender an. Bei GPRS kannst du mit 50Kbit/s rechnen. Streams in vernünftiger Qualität gehen also nicht.

Gruß mitlattus[/quote]Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann niemandem empfehlen mit GPRS zu surfen, das ist wirklich grausam...schnarchlangsam und eine Tortur für die Nerven...

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=470358#post470358]Denkbar wäre ja auch die Datenflat von Kopernikus abzuschließen und mangels Telefonie-Möglichkeit auf Voice over IP zu setzen. Man müsste dann nur permanent mit dem Smartphone online sein um Anrufe auch empfangen zu können. Hat jemand mal etwas in die Richtung ausprobiert?[/quote]Alle Mobilfunkunternehemen behaupten, dass VoIP über ihre Zugänge entweder verboten oder technisch nicht machbar (also blockiert) wäre. Mit einem passenden Proxy geht es bestimmt.

Nach Aussage von Talkthisway.de soll es tatsächlich gehen, wohl auch ohne Proxy. Eine Garantie wollte man allerdings nicht übernehmen.

[quote='MATRIXX',index.php?page=Thread&postID=465327#post465327]allerdings würde mir eine GPRS Flatrate schon reichen, wisst ihr wo man sowas bekommt? Mein Handy schafft nur Gprs, reicht das für internetradio? [/quote]

Die Datenflatrate gilt auch für Datenverbindungen über GPRS. Abgesehen davon gibts gebrauchte UMTS-Handys ab ca. 50 Euro.

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=470369#post470369][quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=465335#post465335]
[quote='MATRIXX',index.php?page=Thread&postID=465327#post465327]Mein Handy schafft nur Gprs, reicht das für internetradio? [/quote]

Kommt auf den Sender an. Bei GPRS kannst du mit 50Kbit/s rechnen. Streams in vernünftiger Qualität gehen also nicht.

Gruß mitlattus[/quote]Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann niemandem empfehlen mit GPRS zu surfen, das ist wirklich grausam...schnarchlangsam und eine Tortur für die Nerven...[/quote]GPRS entspricht etwa einem Analogmodem: Deutlich besser als nichts aber kaum erwähnenswert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben