moin,
da gibts das----->
http://www.talkthisway.de/
der vertrag wird direkt mit vodafone geschlossen, also nix debitel, mobilcom, moobi oder sonstwer dazwischen.
keine ahnung, warum vodafone das nnicht auch selbst so anbietet...
ob nun vodafone so seine kundenzahlen für die aktionäre schönt, den aktienkurs damit stabil halten will, oder ob da irgendwelche kontingente verscherbelt werden muessen, um konventionalstrafen zu umgehen...
jedenfalls klappt das ganze einwandfrei, ich habe über den shop schon 4 veträge mit vodafone laufen, mein nachbar hat auch schon 2 gemacht, alles problemlos und schnell .
hab z.b. auch noch ne zuhause festnetzflatrate von denen für 70 cent monatlich. so zahle ich für festnetzflatrate und schnelles internet zusammen keine 15 euro monatlich, da kommt kein DSL anbieter mit.
bei manchen verträgen gibts mehr bargeld, als die innerhalb der 24 monate kosten und zusätzlich noch freie telefonminuten. hab 2 in der schublade zu liegen, da gabs 100,- euro mehr, als kosten enstehen.
vermutlich bekommen die vermittler etwa die 30ig-fache monatliche grundgebühr als provision, wovon sie dann etwa 80 oder 90 % an den kunden weitergeben. schliesslih macxhne die das ja auch um geld zu verdienen...
wenn also eine zuhause festnetzflat 9,95- euro monatlich kostet, sind das knapp 240,- euro in 2 jahren . jetzt bekommt man ein handy (ebaywert ?) und 192,- euro bar oder einen gateway für analoge telefone (ebaywert 70,- euro) und 156,- euro dazu. bleibe also für 2 jahre festnetz telefonieren bis der arzt kommt rund 20,- euro an kosten. im vergleich: das verbraucht man mit ner prepaidkarte in 3,5 stunden, wenn man will.
somit ist prepaid dann etwa 2500mal so teuer, wie vodafone. ein telekom festnetzanschluss mit festnetzflatrate ist 40mal so teuer...usw usw
und trotzdem gibts leute, die das freiwillig bezahlen, und gleichzeitig jammern, sie hätten kein geld
ich kauf mir jedenfalls lieber ein thinkpad von dem gesparten geld, und mach alle 2 jahre neue verträge. rufnummern lassen sich ja mitnehmen
und wegen der geschwindigkeit mach ich ir keine sorgen. durch die limitierung auf 5GB pro vertrag sind die sinnlos-sauger schonmal aussevor, unddie trägheit der menschen sollte man auch nicht unterschätzen. die werden fast alle brav bei ihrem anbieter bleiben, denn wäre das anders, hätte doch niemand mehr einen herkömmlichen telekom rtelefonanschluss zu 16,- euro ohne gegenleistung
gruß