Neues TPT2

Omtec

Member
Themenstarter
Hallo,

bekomme die Tage noch ein 2er Tablet. (von NBW)

Nun meine Frage es hat noch Win8, wie sollte ich am besten Vorgehen um auf Win 8.1 zu updaten. Gibt es was zu beachten? Bios update etc.?

Kann ich auf dem Tablet eigentlich auch das System Update von Lenovo verwenden?

Danke und Gruß

...
Nun meine Frage es hat noch Win8, wie sollte ich am besten Vorgehen um auf Win 8.1 zu updaten. Gibt es was zu beachten? Bios update etc.?
Am besten ganz normal über Windows Update.
Bios Update:
Es gab beim TPT2 eine Reihe probleme mit zwei unterschiedlichen Bios Versionen welche ein Update auf ein neueres Bios unmöglich gemacht haben bzw. das Mainboard zerschossen haben.
Am besten mal dazu im lenovo Forum nachschauen.
Ich würde sagen: Wenn du keine Probleme mit dem aktuellen Bios hast, lass es so (bei den älteren BIOS Versionen gab es teilweise grafikprobleme mit win8.1.
Kann ich auf dem Tablet eigentlich auch das System Update von Lenovo verwenden?...

Ja, geht problemlos.

Edit:
Hier gibts noch was zum BIOS: http://thinkpad-forum.de/threads/170355-Windows-8-1-auf-Thinkpad-Tablet-2
Wenn ich mich recht entsinne, waren es die 1.5x BIOS Versionen welche man nicht auf die 1.3x Update konnte, ohne dass dabei das Mainboard zerschossen wurde.
Ich glaube dieses Problem wurde mit dem 2.x BIOS behoben, da ich selbst aber glücklicherweise mein Gerät nicht mit dem 1.5x Bios bekommen habe und problemlos updaten konnte weis ich hier nichts genaueres.
Wie gesagt: Sicherheitshalber mal einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.

Wie kommt man eigentlich bei dem Tablet ins Bios?

Gruß

Gerät vollständig ausschalten. Poweron+Vol. Up gedrückt halten bis das Lenovo logo kommt, dann sollte man ins Bios geschickt werden.
Diese lässt sich mit auch via Touch bedienen.
Bei der Gelegenheit gleich mal nachgeschaut: Ich bin noch auf dem 1.32er Bios unterwegs und konnte bisher unter Win8.1 keinerlei Probleme feststellen.... vielleicht update ich mal irgendwann :)

Danke für die Info.

Dann werde ich erstmal nach der Bios Version schauen.

Wie kann man die Outlook Daten von Laptop und Tablet "bequem" synchron halten ?

Gruß

Danke für die Info.

Dann werde ich erstmal nach der Bios Version schauen.

Wie kann man die Outlook Daten von Laptop und Tablet "bequem" synchron halten ?

Gruß

Jetzt gehen die Fragen aber vom TPT2 weg :rolleyes: ich vermute dazu machst du besser einen eigenen Thread auf.
Ich kann dir nur sagen wie ich das handhabe: Bei mir läuft alles über nen 2013er Exchange Server, somit sind alle meine Outlook Versionen auf PC und Tablet, sowie Smartphone synchronisiert.
Ich vermute aber du wirst eher Fragen bzgl. lokaler Speicherung. Hier weis jemand anderst sicher mehr.
Dazu könnte ich nur die Idee geben die pst Dateien zwischen den Geräten zu synchronisieren, bin mir aber nicht sicher ob Outlook das mag.
Zur Synchronisation im Heimnetzwerk verwende ich FreeFileSync. Das funktioniert unter Win sowie unter Linux und hat mir in dem einen Jahr anwendung noch nicht eine Datei verschwinden lassen (logischerweise sollte man nicht auf beiden clients an der selben Datei paralel rumspielen).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben