Neues Thinkpad welches?

Klar, stimmt schon, aber manche Sachen, die ich z.B. meinem X41T problemlos zutrauen würde, würde ich mit einem Book ab den *6x Reihen eigentlich nicht mehr machen... letztens z.B. das neue X200 in ner dünnen Stofftasche dabei gehabt, und paar Bekannte mit deren Kindern waren dort... eins der Kinder (20kg?) hat sich mitten in die Tasche gekniet (also quasi mitten in den Displaydeckel) - da hab ich mir schon ganz schön Sorgen gemacht. Beim X41T hätte ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht ;)

Es wird halt massiv Gewicht gespart.

Mein Sohn - ca. 12 kg - ist auf mein X201 drauf gestanden und sogar leicht hin und her gewippt. Bin total erschrocken und habe das X201 von allen Seiten minutiös inspiziert. Ergebnis? Alles wie vorher, nicht die kleinste Macke.

Mein X200 hat's ja auch ohne Spuren überlebt, aber Sorgen habe ich mir trotzdem gemacht. Bei nem x4x? Nix da :p

Dann bei den Anforderungen wohl T420 oder X220 - angesichts der gnadenlos unterdimensionierten Kühllösung im X220 => T420 nehmen und die nächsten Jahre ist Ruhe.

Im Vergleich zu dem Toughbook dürfte das T420 aber doch recht "delikat" sein - das gilt allerdings für alle TPs ab... naja, wahrscheinlich X30 oder so :p.

naja das Toughbook ist viel zu heavy für meine einsätze da ging es mehr um den Akku und die RS-Schnittstelle

Das 220i gibts mit Studentenrabatt für 690€ und die Kühlung ist für den i3 absolut nicht überdimensioniert. Bei mir springt der Lüfter beim Surfen nichtmal an ;)

Wenn du viel Wert auf Akkulaufzeit und Mobilität legst, ist das X220(i) wohl der beste Rat.

Ansonsten ein T420, wobei man auch recht günstig ein schickes T400 mit Garantie bekommen kann ;)
was ist der Unterschied von x220 und x220(i)

Ein Toughbook User? Da dürfte das T420 doch als Subnotebook durchgehen. :D

Wir hatten vor ein paar Tagen mein T420s und ein T420 vor uns liegen. Es ist schon ein Unterschied. Und der Slice der T420 geht einfach gar nicht, für meinen Geschmack.

BTW: Hab jetzt irgendwie ein riesen Interesse: Was macht man mit nem Toughbook an der Uni? :mad:

hi das toughbook war nie an einer Uni, es ist von meiner Firma mir zur Verfügung gestellt worden, hat aber die Erwartungen nicht halten können, leider hat auch defekte am Gehäuse erlitten und macht jetzt Probleme und ist vom Jahr 2009

Hi,

ich klinke mich mal ein. Mein W520 ist mir zu wuchtig und ich suche was kleineres: X220, T420 oder T420s. Mir gefallen kleine books schon sehr aber dennoch einen Düsenjäger kann ich nicht gebrauchen. Meine Fragen sind:

1. Kann man den Lüfter des X220 (i7 Prozessor) in griff bekommen?
2. Ist das T420s leiser als das X220?
3. Gibt es Vergleichsbilder von den 3 Books (Nächster store ist mir einfach zu weit weg)? Vor allem ein Bild om Vergleich T420 und T420s wäre echt toll.

Hi an alle, war heute in einem Store in München und glaube das ich mir ein X220 holen werde. Typ NYG37GE
Morgen werden die Karten fallen dann kaufe ich ein TP hoffe mal sie haben ne auswahl da

hat man mit dem i3 prozessor eine länger laufzeit?

Im Idle, oder beim Surfen/Arbeiten wird sich da wohl nichts genommen.

Beim Videos-Gucken z.B. wird das ganze anders aussehen, da der i3 niedriger taktet und keinen Turbo hat, verbraucht er weniger Strom. Also in diesem Fall: ja.

Die Vollast-Temp (mit Prime95) ist bei mir übrigends nur etwas über 70°C.

Laut dem Energie-Manager liegt der Idle-Verbrauch mit voller Helligkeit und WLAN übrigends bei ~8W, bei niedrigster Helligkeit ~5.5W.

An alle hier im Forum,

danke für die schnellen Antworten.

Hab mir heute mein X220 geholt und muss sagen bin TOP damit zufrieden!

Hab ein Problem wie funzt das BT?

Kann ich mit Windows Easy Transfer keine Outlook Konten übertragen?

Danke schonmal im voraus

hab aber kein tp als quellgerät und dadurch funzt es nicht oder hab ich nur was falsch gemacht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben