Neues Thinkpad welches?

ms-mae

Member
Hallo bin neu in der TP Welt.

Suche ein TP das zwischen 13" und 15" Zoll liegen soll.
Es soll UMTS integriert sein und möglichst lange Akku-Laufzeiten haben.

Hatte bis jetzt ein Panasonic Toughbook CF-52 (ist zu schwer aber Akku der wahnsinn ca. 8h)

Eine Frage sind alle Win7 Programme auch für Win7 64 Bit ausgelegt bzw gibt es Probleme?

Die meiste Zeit bin ich unterwegs und Abend´s und WE daheim und da dann mit Dock oder auch nur auf dem Wohnzimmertisch.

Woran liegt genau der Unterschied zwischen T420 und T420s?

Ich danke schonmal alle für die Infos vorab.

Die "s-Varianten" sind immer die dünneren von beiden.

Eine wichtige Frage noch: Was soll/darf der Spaß kosten?

außer dünner auch vorteile/nachteile. Meine damit gleicher Akku Netzteile ect?

Naja das mit dem Geld ist ja immer realtiv zu sehen, ich muss erst mal wissen was es so kosten würde.
Hab den Vorteil das ich ich Studenten Rabatt bekomme.

Nutze viel Office Surfen Mailen

Akku / Netzteile sind eigentlich alle gleich.

Für die von Dir genannten Aufgaben würde natürlich auch schon ein Gerät der R61/T61 oder R400/T400 Serie reichen.
Muss es denn neu sein? Irgendwelche leistungshungrigen Sachen mit dem Ding vor? Videobearbeitung? Spiele?

Also neu sollte es schon sein, mir ist es wichtig das der Akku lange hält.

Nein kein Video, keine Spiele.

Viel Excel, Project, Acrobat, Surfen, Mailen, Word

T420s: Leichter, USB 3.0, immer HD+ Display
T420: Längere Akkulaufzeit, neun Zellen Akku ist möglich (und auch ein Slice Akku), billiger
von welcher Akkulaufzeit reden wir beim T420s? ist es zu empfehlen oder doch lieber T420? liegen gewicht und größeda soweit außernander?