Neues Thinkpad welches?

ms-mae

Member
Hallo bin neu in der TP Welt.

Suche ein TP das zwischen 13" und 15" Zoll liegen soll.
Es soll UMTS integriert sein und möglichst lange Akku-Laufzeiten haben.

Hatte bis jetzt ein Panasonic Toughbook CF-52 (ist zu schwer aber Akku der wahnsinn ca. 8h)

Eine Frage sind alle Win7 Programme auch für Win7 64 Bit ausgelegt bzw gibt es Probleme?

Die meiste Zeit bin ich unterwegs und Abend´s und WE daheim und da dann mit Dock oder auch nur auf dem Wohnzimmertisch.

Woran liegt genau der Unterschied zwischen T420 und T420s?

Ich danke schonmal alle für die Infos vorab.

Die "s-Varianten" sind immer die dünneren von beiden.

Eine wichtige Frage noch: Was soll/darf der Spaß kosten?

außer dünner auch vorteile/nachteile. Meine damit gleicher Akku Netzteile ect?

Naja das mit dem Geld ist ja immer realtiv zu sehen, ich muss erst mal wissen was es so kosten würde.
Hab den Vorteil das ich ich Studenten Rabatt bekomme.

Nutze viel Office Surfen Mailen

Akku / Netzteile sind eigentlich alle gleich.

Für die von Dir genannten Aufgaben würde natürlich auch schon ein Gerät der R61/T61 oder R400/T400 Serie reichen.
Muss es denn neu sein? Irgendwelche leistungshungrigen Sachen mit dem Ding vor? Videobearbeitung? Spiele?

Also neu sollte es schon sein, mir ist es wichtig das der Akku lange hält.

Nein kein Video, keine Spiele.

Viel Excel, Project, Acrobat, Surfen, Mailen, Word

T420s: Leichter, USB 3.0, immer HD+ Display
T420: Längere Akkulaufzeit, neun Zellen Akku ist möglich (und auch ein Slice Akku), billiger
von welcher Akkulaufzeit reden wir beim T420s? ist es zu empfehlen oder doch lieber T420? liegen gewicht und größeda soweit außernander?

Ohne den zusätzlichen Bay-Akku hält das T420s wahrscheinlich nur 4,5 Stunden oder weniger durch, mit auch nur 6-7h. Das T420 hält dagegen länger durch, auch mit dem normalen 6-Zeller, außerdem kann man dieses mit einem 9-Zeller und einem Slice Akku unten am Dockingport nachrüsten (laut Lenovo mit dieser Kombi bis zu 30h möglich). Diese Möglichkeiten gibt es beim T420s nicht.

also gibt es für das "s" nur einen Akku der max 4,5h Stunden hält. also scheidet es dann aus denn die Akku´s werden ja mit der Zeit eher schlechter.

Für das normale T420 ist Standart der 6 Zellen Akku und steht dem Gerät nicht vor. der 9 Zellen Akku steht wohin raus nach unten oder hinten? wie lange hält da der Akku? slice glaub ich nicht das ich will/brauche

Ich würde trotzdem nochmal überlegen ob nicht vielleicht ein T400 mit 9cell Akku und zusätzlichem Ultrabay Akku keine Alternative darstellt.

Habe mir soeben ein T420 gekauft und kann es nur empfehlen. Sehr robust, gute Akkulaufzeit,erweiterbar - insgesamt ein guter Mix zwischen Portabilität und Leistung. Der Bildschirm ist Ok und die Verarbeitung sehr gut. Wenn Dir die Akkuleistung wichtig ist, dann scheidet m.E. das 420s aus. Wenn Du eine hohe Bildschirmauflösung suchst, dann wird Dir das X220 mit der Zeit zu klein sein.

Nein gebraucht kommt keins in Frage

Dann bei den Anforderungen wohl T420 oder X220 - angesichts der gnadenlos unterdimensionierten Kühllösung im X220 => T420 nehmen und die nächsten Jahre ist Ruhe.

Im Vergleich zu dem Toughbook dürfte das T420 aber doch recht "delikat" sein - das gilt allerdings für alle TPs ab... naja, wahrscheinlich X30 oder so :p.

Dann bei den Anforderungen wohl T420 oder X220 - angesichts der gnadenlos unterdimensionierten Kühllösung im X220 => T420 nehmen und die nächsten Jahre ist Ruhe.

Im Vergleich zu dem Toughbook dürfte das T420 aber doch recht "delikat" sein - das gilt allerdings für alle TPs ab... naja, wahrscheinlich X30 oder so :p.

Das 220i gibts mit Studentenrabatt für 690€ und die Kühlung ist für den i3 absolut nicht überdimensioniert. Bei mir springt der Lüfter beim Surfen nichtmal an ;)

Wenn du viel Wert auf Akkulaufzeit und Mobilität legst, ist das X220(i) wohl der beste Rat.

Ansonsten ein T420, wobei man auch recht günstig ein schickes T400 mit Garantie bekommen kann ;)

Stimmt, i3 im X220i hatte IIRC etwa die gleiche Volllasttemperatur wie i5 im T420 (beides um die 85-90° glaub ich? Bitte um Korrektur, falls das nicht stimmt)... Ich streichel mal kurz das X200, das bei Volllast mit RMClock gerade mal die 50° Marke knackt.

In der Hinsicht würde ich mir als TE auch eher nach nem T400 umsehen, aber gebraucht ist ja scheinbar nicht.

Soeben? Ich dachte du hättest deins schon seit ein paar Tagen.

Drei Tage nach Kauf gilt noch als "soeben" ;)

@bemymonkey: Auch im Vergleich zu einem Toughbook ist ein T420 nicht gerade delikat - weniger robust ja, aber delikat? Es wirkt sehr robust und man könnte es schon als "Business-rugged" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Toughbook User? Da dürfte das T420 doch als Subnotebook durchgehen. :D

Wir hatten vor ein paar Tagen mein T420s und ein T420 vor uns liegen. Es ist schon ein Unterschied. Und der Slice der T420 geht einfach gar nicht, für meinen Geschmack.

BTW: Hab jetzt irgendwie ein riesen Interesse: Was macht man mit nem Toughbook an der Uni? :mad:

Es auf den Boden werfen und drauf rumtrampeln und dann damit angeben. :D

@bemymonkey: Auch im Vergleich zu einem Toughbook ist ein T420 nicht gerade delikat - weniger robust ja, aber delikat? Es wirkt sehr robust und man könnte es schon als "Business-rugged" bezeichnen.

Klar, stimmt schon, aber manche Sachen, die ich z.B. meinem X41T problemlos zutrauen würde, würde ich mit einem Book ab den *6x Reihen eigentlich nicht mehr machen... letztens z.B. das neue X200 in ner dünnen Stofftasche dabei gehabt, und paar Bekannte mit deren Kindern waren dort... eins der Kinder (20kg?) hat sich mitten in die Tasche gekniet (also quasi mitten in den Displaydeckel) - da hab ich mir schon ganz schön Sorgen gemacht. Beim X41T hätte ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht ;)

Es wird halt massiv Gewicht gespart.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben