Neues Thinkpad gesucht. T400s kaufen oder warten?

Habe jetzt ein paar Tage mal drüber nachgedacht. Mich nervt mittlerweile tierisch, dass der laptop defekt ist. Außerdem brauch ich bald einen neuen damit ich meine Diplomarbeit Anfang/Ende Januar drauf schreiben kann. Meint ihr der T410s ist gleich im Januar in Deutschland erhältlich? Mittlerweile habe ich mir auch überlegt, dass eigentlich ein T60 für meine Anforderungen auch reichen würde. Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item2a02b31433

Ist ne schwierige Entscheidung. Warten auf das T410S, ein T400s kaufen oder das T60 nehmen?

Such dir eines von diesen hier aus, wenn du ein T60 nehmen solltest. Serieuse Quelle und die Books scheinen beinahe wie neu zu sein.
Du könntest es jetzt kaufen, da du es scheinbar jetzt brauchst. Dann kauf dir in einem Jahr ein T400s oder T410s, dann sind sie im Preis gefallen oder du bekommst vielleicht ein beinahe neues Demopoolgerät.

Gerade in der Zeit der Diplomarbeit brauchst du ein zuverlässiges Gerät aber keine HighEnd Powermaschine... ein T60 mit Restgarantie (am besten Vor-Ort) wäre doch sehr schön zum tippen. Wenn du das Diplom in der Tasche hast hast du dann auch wieder zeit dir ein T410s zu kaufen und vorallem dies auch zu nutzen... und der Preis sollte auch besser sein als im Januar zum Release. Meine Meinung ;)

kann paolo nur voll zustimmen;

als Gerät zwischendurch bis zum T410s sind die T60 sehr preisgünstig geworden; Scharbert
verschleudert die gerade ab 300€, hier mal ein Beispiel mit SXGA+ und XP

Schau dir das mal an ein T400 mit 3 Jahre Vorort Sevice KLICK der Typ hat schon Sofortkauf für 380 Pfund akzeptiert. Verkaufen kannst du das Teil wahrscheinlich nach deiner Diplomarbeit ohne Verlust... nem 2GB Speicher solltest du noch dazukaufen. ;)

Das sind inkl. Versand keine 500 Euro und das Teil ist neu...

Hab mir ein R400 geholt auch mit dem Gedanken, später umzusteigen. Ein bisschen bereue ich den Kauf.
Die Idee mit dem T60 jetzt und später Demopool, gebraucht oder wie auch immer günstig auf ein T410s oder ähnliches umzusteigen finde ich optimal.
Ich bin nur skeptisch, wie lange es dauert, bist man günstig an ein T410s kommt. Ich fürchte ein bisschen, das dauert bis Frühjahr 2011.

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=710477#post710477]Ich bin nur skeptisch, wie lange es dauert, bist man günstig an ein T410s kommt. Ich fürchte ein bisschen, das dauert bis Frühjahr 2011.[/quote]
so langsam kommt bei NBWN Bewegung in die Preise von Demo-T400s, falls es ein T410s sein muss,
ist 2011 durchaus möglich

Das ebay Angebot hört sich nicht schlecht an. Aber was ist von dem misco laptop zu halten? Geben ja auch 12 Monate Garantie. Hat jemand bei dem Shop schon mal bestellt?

Garantie ist nicht Garantie... die T60 haben zu 95% nur Händlergarantie wenn das Teil im worste case während deiner Arbeit stirbt ist das Teil wahrscheinlich eine Woche weg... und du schreibst von Hand weiter :D Bei der Vorort Garantie ist innerhalb von 48 Stunden ein Techniker bei dir zu Hause... ein Mehrwert der nicht zu unterschätzen ist ;) ein Win 7 solltest du mit der Rechnung auch noch bekommen.

Habe ja noch einen desktop pc. Der Laptop ist halt wesentlich günstiger als bei ok2. Sollte ich mir den dann bei misco holen oder taugt der shop nix?

okay das ist natürlich ein Argument ?( ich zähl dir ja nur die Vorteile auf... meine Entscheidung wäre klar. Natürlich sind die T60 nicht schlecht aber 399 zu 500 Euro ist kein Argument gegen das T400 :P

[align=left]Du würdest wohl das ebay angebot nehmen. Windows 7 Versionen bekomme ich über die Uni genügend. FInde halt gegen das ebay Angebot spricht schon mal die niedrige Auflösung, weil ich schon an 1400 gewöhnt bin. Außerdem soll das T60 später meine Mutter bekommen und die will nen 15 Zoll Display. Danke aber für den Tipp.[/align]

Lass dir nochmal von wem anders hier Tips geben und schlaf noch ne Nacht über deine Entscheidung. ;)

Will eigentlich auf das T410s warten. Würde das T400s als Student für 1400 bekommen.

Weiß jemand ob das T60 von Misco ein Flexview display hat oder nicht? Wird auf der Produktbeschreibung nicht erkenntlich.

T60 & gut ist - später dann T4** zu Belohnung

Video[/url]erklärt das Phänomen und unser Problem mit zu viel Auswahl unglaublich gut.

Verbring deine Zeit lieber mit deiner DA als mit der Notebookauswahl... und später gibt's die Belohnung zum besseren Preis ^^
Just my 2 cents...

kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

hier im Forum gibt es viele threads, wo sich jemand für >> 1000 € ein super
Thinkpad gekauft hat, und dann Fiepen, hohl klingende Tastatur, schiefe
Gummifüße, einen Pixelfehler, ... findet. Bei dem Preis müsste das Teil
eigentlich perfekt sein.

kauf dir eines für ca. 300 € und du kannst dich über alles freuen, was besser
ist als in der Artikelbeschreibung ;)

Die goldene Mitte liegt im Bereich 400-700 €
Es spricht eigenlich nichts gegen ein für heutige Verhältnisse immer noch top ausgestattete T60 oder T61 für ca 500 €.

Wenn man es noch bei einen guten Händler als Demopool Gerät kauft, dann hat man ein fast neuwertiges TP aus der T-Serie zum 3/4 des Preises eines Aldi-Notebooks.

Ich würde mir niemals ein neues TP zulegen. Der Wertverlüst ist für als Student einfach zu groß.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben