T5xx (T500-550 ohne "p") Neues Thinkpad - 16:9 Format erhalten?

janfedder

Member
Themenstarter
Hallo,

mein erstes Thinkpad war ein 760XL noch in den Neunzigern. Über die Jahre waren neuere T-Modelle dann immer ein treuer Begleiter. Aktuell nutze ich ein T500 und würde gern auf ein aktuelleres Modell wechseln.
Zum ersten mal ziehe ich in Erwähnung auf einen anderen Hersteller zu wechseln. Grund ist dass neuere Thinkpads mit der Videoformat Auflösung (16:9) ausgestattet werden. Ich bin Office Nutzer und fand schon die Umstellung von 4:3 auf 16:10 nicht optimal.
Bei 16:9 habe ich das Gefühl nur noch scrollen zu müssen

Wer hat/hatte ähnliche Probleme und einen erfolgreichen Wechsel gemacht?

Das Problem ist nicht Lenovo-spezifisch, außer bei Apple bekommst du nirgends 16:10 - von irgendwelchen Toughbooks mit XGA-Display mal abgesehen...

Grüße

Fabian

Wenn du 16:9 als K.O.-Kriterium nimmst, dann wird die Auswahl an aktuellen Notebook-Modellen (leider) sehr klein - auch außerhalb des Lenovo-Kosmos'.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man sich auch an 16:9 gewöhnt, und ich es heute nur noch bei geringer Auflösung (<= 1366x768) als problematisch empfinde. Auf einem großen Display mit entsprechend höherer Auflösung ist 16:9 eigentlich gut zu verschmerzen.

Überleg dir gut, ob du deinen Kauf wirklich davon abhängig machen willst. Im Zweifelsfall tätest du dir damit womöglich keinen Gefallen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben