Neues T60 kaufen oder noch warten wegen Preis bzw t61

Tim_B

New member
Registriert
1 Okt. 2006
Beiträge
65
Hallo Boardies,

es steht für mich fest: Ich will ein neues T60 mit SXGA+. Habe mir dieses Angebot bei Notebooksbilliger herausgesucht , weil 1200 € ist Schmerzgrenze.

1. Was haltet Ihr von dem Angebot?

2. Kann mit meinem T23 + Desktop-PC auch noch ein paar Monate auskommen, soll ich also warten und eventuell ein T61 kaufen?

(3. Oder soll ich wenn es mir reicht eine R-Serie kaufen, weil der Wiederverkaufswert der Notebooks einfach unterirdisch geworden ist...)

Danke für Tipps.

Liebe Grüße Tim
 
Hi


Hol dir lieber ein T61. Damit bist du besser für die Zukunft gerüstet. Hat auch SantaRosa.

Halte ein R61 auch für keine so schleche Wahl. Ist nur wenig klobiger als die T-Serie. Aber auch um einiges günstiger.



Gruß
 
Ich würde es so machen, wie von cyberbob vorgeschlagen. Den unterschiedlichen Prozessor wirst Du niemals merken, die 200 Euro hingegen schon. Bei beiden Geräten ist auch die Graka ganz okay. Santa Rosa? Würde ich nehmen, aber nur, wenn es nicht viel teurer ist.

Mal provokativ ausgedrückt: Wer braucht die neuesten CPUs? Man kann 99% aller Anwendungen auch mit dem PIII im T23 bewerkstelligen.

Folgendes ist ganz subjektiv: 15 Zoll SXGA+ Geräte sind imho einfach nur klasse. Ich habe jetzt wieder so ein T42 und bin voll überzeugt. Neben 15,4 Zoll 1680x1050 die beste hohe Bildschirmauflösung - UXGA, WUXGA und SXGA+ auf 14 Zoll (letzteres geht aber noch) waren mir auf Dauer alle ein wenig zu krass.

Gruß, Jan.
 
Danke für Eure Antworten!

Ich denke auch, dass ich Santa Rosa nicht brauche. Ich dachte vielleicht ist das T61 bei "Insidern" einfach höher im Kurs, aber wenn die Unterschiede nur etwas Geschwindigkeit sind dann nehme ich lieber eine ältere Variante mit Graka und SXGA!

Ich denke auch dass 15 und SXGA eine Super Kombination sind.

Ich wende mich mal dem 999€ Modell zu und versuche über Notebooksbilliger einen zweiten Gig Ram rein zu bekommen Kingston für 45€ bzw. dem 1049€ Modell (Ram bestelle ich mit, da ich in Spanien lebe und keine Luste auf "spanische" Hardwarehändler habe).

1. Wieso kann ich eigentlich nur 2 Gig maximal reinstecken? (Wollte eigentlich für später bei Vista 3 Gig RAM)

2. Was hat es mit diesen Sondermodellen auf sich? Sonderbar aber gut oder Sondermodell = Sondermüll?

3. Wlan-N dürfte später per Mini-PCI-Karte nachrüstbar sein,oder?

4. Ich könnte noch ein oder zwei Monate (max 3) warten, da ich augenblicklich nicht in Deutschland bin und das Pad nicht soviel mobil benötige.
Soll ich noch warten oder wird es dann schwierig noch T60s mit dieser Kombination (15Zoll SXGA) günstig zu bekommen?

Liebe Grüße Tim
 
Hi!

Schau ma bei Cyberport rein!

Hatte mir en T60 für 1111€ ausgesucht (2GB ram mit drin).

Mein aktuelles T61 gibet da zu 1150 oder 1170€ (dann mit 2 statt 1GB)

Momentan sind da die älteren Modelle recht günstig. Notebooksbilliger hatte mich da im Vergleich nich 100% überzeugt.

Übrigens kann ich Cyberport als Shop sehr empfehlen!

Die WLAN N könnte es dann notwendig machen, dass du ne 3. Antenne einbauen musst. Grundsätzlich geht's aber.

Aber werf ma nen Blick auf Caberport. Vielleicht findest du da was ;)
 
@Never_stop_thinking: Wieso ist Cyberport besser als Notebooksbilliger? Laut Netz (bsp. Geizhals)-Bewertungen ist Notebooksbilliger weit vertrauenwürdiger als Cyberport.
 
Kurz zum Speicher:

In meinem T60 (CT0 2008 aus USA) laufen 3 GB ohne Probleme
 
Original von Tim_B
@Never_stop_thinking: Wieso ist Cyberport besser als Notebooksbilliger? Laut Netz (bsp. Geizhals)-Bewertungen ist Notebooksbilliger weit vertrauenwürdiger als Cyberport.

Hab bei denen schon mehrere Sachen gekauft und bin sehr zufrieden.

Das ist kein Dumping - wir schicken nur- haben aber keine ahnung- Unternehmen. Die bedienen hier in Dresden und Umgebung auch sehr viele Geschäftskunden.

Hatte jetzt auch ein kleineres Problem mit T61. Sicherheitspartition leer und keine Datenträger. Ham se mir die Datenträger kostenlos geschickt. 24h mit der Post.... hätt se mir auch abhilen können.

Ich hab zu denen sehr viel Vertrauen! Wirklich!

Achso: ich arbeite nich bei denen :D ;)
 
@chris08 Danke für Dein Feedback. Welche CPU hast Du? (wegen Chipsatz und damit Unterstützung des Arbeitsspeichers).

@all: Neige schwer zum Kauf des kleinen Schwarzen T60, aber ein paar Fragen habe ich noch. Vielleicht kann mir jemand noch helfen:
* Kann ich das T60 an einen 20Zoller mit 1680x1050 anschließen (Syncmaster hat dvi und vga)?
* Hat jemand einen Tipp für einen KVM-Switch oder brauche ich eine Dockingstation?
* Kann ich vom T23 den Zusatzakku, den Portreplikator oder das Netzteil weiterverwenden?

Danke und Grüße Tim
 
Wenn mich nicht alles täuscht, haben die T60 Modelle alle den gleichen Chipsatz. Mein Laptop hatte einen T2300E ab Werk, aufgerüstet habe ich ihn irgendwann mit einem T7200.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen - als 2GB Modul habe ich so eins. Allerdings seinerzeit deutlich mehr bezahlt 8|
 
Original von horizont77
Hol dir lieber ein T61. Damit bist du besser für die Zukunft gerüstet. Hat auch SantaRosa.

SantaRosa ist meiner Meinung kein Verkaufsargument. Der Santa Rosa Chipsatz läuft diesen Sommer aus. Der Penyrn wird seine Stärken erst mit Montevina ausspielen.

Daher, eigentlich egal..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben