T560 Neues T560 nur Power LED geht an ... DOA?

And1.G

Member
Registriert
25 Apr. 2010
Beiträge
38
Hallo zusammen,

das neu gekaufte, gestern zum ersten mal eingeschaltetes T560 funktioniert leider nicht! Beim Einstecken des Ladegerätes blinkt der Power-Knopf drei mal auf. Wenn ich es dann einschalte gehen die Power LED und die im i an, die Tastatur leuchtet auf und geht wieder aus und ich höre wie der Lüfter einmal kurz anläuft. Auf dem internen Bildschirm wird nichts angezeigt. Wenn ich das Notebook auf mein Dock stelle, erkennt der daran angeschlossene Monitor kurz, dass etwas angeschlossen wurde, geht dann aber auch sofort, ohne ein Bild anzuzeigen, aus.
Das klingt doch ziemlich nach einem Totalschaden und das Ding kommt postwendend zum Händler zurück, oder gibt es da beim T560 etwa irgendetwas ganz blödes, woran man beim ersten Start denken muss?

Schöne Grüße
Andi
 
Das klingt doch ziemlich nach einem Totalschaden und das Ding kommt postwendend zum Händler zurück, oder gibt es da beim T560 etwa irgendetwas ganz blödes, woran man beim ersten Start denken muss?

Nein, ich wüßte nicht was.
Es gibt vermutlich keine Chance, ins BIOS/UEFI vurzdringen?
 
Nicht, dass ich wüsste. Er reagiert auf keine Eingaben (Fn-Lock und Tastaturbeleuchtung lassen sich auch nicht aktivieren).
Alle Akkus raus und den Power-Taster 30 Sekunden lang halten geht ja auch nicht, dank eingebauten Akku. (Welchen Sinn hat der eigentlich?)
 
Alle Akkus raus und den Power-Taster 30 Sekunden lang halten geht ja auch nicht, dank eingebauten Akku.
Dafür gibt es das Emergency Reset Hole auf der Unterseite des Geräts. Hast Du mal versucht, das Ende einer aufgebogenen Büroklammer in das Emergency Reset Hole einzuführen und den darunterliegenden Taster zu betätigen?
 
Das klingt doch ziemlich nach einem Totalschaden und das Ding kommt postwendend zum Händler zurück, oder gibt es da beim T560 etwa irgendetwas ganz blödes, woran man beim ersten Start denken muss?
Angeschlossen an das Stromnetz und Akku geladen? Falls ja, und es dann noch nicht angeht, dann nicht lange basteln, sondern einpacken und zurücksenden.
 
Dafür gibt es das Emergency Reset Hole auf der Unterseite des Geräts. Hast Du mal versucht, das Ende einer aufgebogenen Büroklammer in das Emergency Reset Hole einzuführen und den darunterliegenden Taster zu betätigen?
Danke für den Tipp. Ich hab mir direkt bei OK1 das Handbuch runtergeladen, aber die "Notrücksetzöffnung" ist mir dabei irgendwie entgangen. Bringt aber auch keine Veränderung.

Angeschlossen an das Stromnetz und Akku geladen? Falls ja, und es dann noch nicht angeht, dann nicht lange basteln, sondern einpacken und zurücksenden.
Das Notebook hing etwa 3 Stunden am Netz... Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es auf den Power-Taster überhaupt nur mit Netzteil reagiert. Dann werd ich es mal wieder einpacken und morgen den Händler kontaktieren. Hat jemand schon Erfahrungen, wie gut das bei OK1 geht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben