T5xx (T500-550 ohne "p") Neues T520: Trackpoint funktioniert nicht...

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.203
Hallo Leute,

Eben habe ich mein T520 aus der Packstation geholt und erst mal Win7 draufgespielt... dummerweise musste ich schon bei der Installation feststellen, dass der Trackpoint nicht funktioniert, und auch nach der Treiberinstallation (nahezu alles was System Update zu bieten hatte) tut sich nichts. Im Ultranav-Reiter der Mauseinstellungen ist der Trackpoint einfach ausgegraut, und per Fn+F8 auswählen hilft auch nicht (wenn ich auf Trackpoint Only stelle funktioniert nur noch Tastatureingabe).


Das Touchpad dagegen funktioniert wunderbar... anders als der Trackpoint ist es in den Ultranav Einstellungen nicht ausgegraut. Die Tastatur geht auch problemlos.

Und ja, im BIOS ist der Trackpoint selbstverständlich aktiviert :p

Hatte das schon mal jemand mit einem T520/420? Die Suchfunktion gibt nur etwas über ein T60 her... Ideen? Ist die Tastatur vlt. hin?

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist schon solide genug, aber an die weltklasse T61 Tastaturen kommt sie nicht mal annähernd ran. Mit meinen X200 Tastaturen bin ich ja auch zufrieden, aber ich würde es nie wagen, sie mit ner ungelochten T61 Tastatur zu vergleichen... die T520 Tastatur war ein Bisschen besser als die X200 Tastaturen, die ich bis jetzt drin hatte (und fairerweise muss man sagen, dass ich die X200 Tastatur schon unterfüttert habe - die T520 Tastatur nicht [da ich sie ja nicht ausgebaut bekommen habe :p]).
 
Das R60 hat ja auch noch eine Full-Metall Backplate Tastatur, aber selbst die hat bei mir auch ein bisschen geflext im Bereich der W-Tasten (bei meinem L520 flext es dagegen ein wenig über der ö-Taste). Am stärksten von meinen bisherigen ThinkPads flext die R50e Tastatur im Bereich der Pfeiltasten (also wieder Laufwerksnähe). :eek: Obwohl es eine NMB aus Thailand ist.

Das einzige ThinkPad, was ich länger begutachten konnte (das kann ich von T61, X1, T40p und E525 nicht sagen), das gar nicht flext (oder minimalst bei der ThinkVantage Leiste, aber da hat das R60 noch stärker geflext), ist das T420. Das ist sehr solide.

Bei den neuen Precision Keyboards wird dieses Thema wieder interessant: Sollten die Backplate so wie beim X1 sein ist Lochblech wieder Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben