Neues T501

Dilbert

New member
Themenstarter
Tja,
da ist man im Laden und kauft Druckerpapier und was sieht man da, das neue W700 in einer Wand voller neuer Thinkpads. Schickes Teil, muss wohl aus massivem Stahl sein, so schwer ist es! Also, ein leichtes 17" Notebook wie ein großes MacBook Pro wird das nimmer mehr.

Was sagte mir da der Verkäufer? In ca. 14 Tagen kommen die neuen Thinkpads raus, ich bräuchte als nicht nach dem T500 schauen, das gäbe es nicht mehr.
Aber dafür hat das T501 dann auch LED Backlight. Allerdings kann man da nichts einstellen, da nur das W700 mit RGB LEDs arbeitet, das T501 hat dann nur die üblichen Einfarben-LEDs.
Dann aber mit Blaustich. Schade...
Aber vielleicht kommt es dann mal auf 300nits Helligkeit, wäre mal gut zur Abwechslung. Das R61 auf der Arbeit ist ja nur eine trübe Funzel.

Ich geh morgen auch in nen Lenovo Store und werde den Verkäufer mal darauf ansprechen, weil Refresh Zeit seitens Intel ist es ja noch nicht!

Da hast Du Dir aber nen dicken Bären aufbinden lassen. Ein T501 ist noch nicht einmal angekündigt, geschweige denn dass es in 14 Tagen erscheint.

Was den Vergleich W700/MBP angeht:
Schon mal beim MBP das nicht vorhandene Grafiktablet benutzt, oder den zweiten Bildschirm ausgeklappt?

Jedenfalls heißt "fairly near term" nicht "in zwei Wochen". :D

Die Antwort ist da - es handelt sich wohl ausschließlich um eine Anpassung der Tastatur. :)

Also da sag ich doch mal (wenn das überhaupt stimmt, was ich nicht glaube ;-)) ein dickes LOL!

1. Die Hotline behauptet es gibt kein Tastatur Problem beim T500
2. Auf einmal gibts ein T501, einziger Unterschied zum T500: das T501 hat eine andere Tastatur
*kopf->tisch*
3. Frechheit seitens der Hotline allen T500 Käufern gegenüber

Schöne neue bzw. alte Welt :)

kannste deinem shop-betreiber mal folgendes sagen

Wenn man keine ahnung hat einfach mal die ****** halten.

MFG 8)

für sowas nen thread öffnen ts... :D

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=529913#post529913]3. Frechheit seitens der Hotline allen T500 Käufern gegenüber.[/quote]
Es gab von Lenovo Deutschland zu keinem Zeitpunkt ein offizielles Angebot die Tastaturen auszutauschen.

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=529927#post529927]

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=529913#post529913]3. Frechheit seitens der Hotline allen T500 Käufern gegenüber.[/quote]
Es gab von Lenovo Deutschland zu keinem Zeitpunkt ein offizielles Angebot die Tastaturen auszutauschen.[/quote]Hab ich doch auch nie behauptet.

Dann macht deine Aussage für mich noch weniger Sinn. ?( Na, egal ...ich wundere mich hier langsam onehin über nichts mehr. ;)

und ob die Aussage Sinn macht!

Wenn es so wäre mit dem T501, dann ist das in der Tat ein Schlag ins Gesicht für die T500 Nutzer.

Danke Lutzek, ich dacht schon mein Hirn weicht auf ;)

Wenn es wirklich ein T501 gibt und der einzige wirklich Unterschied zum T500 darin besteht, dass das T501 eine gegenüber dem T500 verbesserte Tastatur hat: dann ist es eine riesen Schweinerei wenn die offizielle Stellungnahme von Lenovo zum T500 "Tastaturproblem" ist: gibts nicht.

Jetzt verstanden? :)

Euch hatte die Tastatur doch auch nicht vom Kauf abgehalten?

Die ursprünglich verbauten Tastaturen waren ja nicht mangelhaft - sie hatten nur nicht mehr die gewohnte Thinkpad-Qualität.

Wo also bitte ist hier die "riesen Schweinerei"? ?(

Es wird KEIN T501 geben (jedenfalls nicht in absehbarer Zeit), kann man ja dem anderen Forum entnehmen. Es wird lediglich (vermutlich aufgrund der vielen Austauschanfragen) die Tastatur angepaßt. Du hättest auch als deutscher Kunde über das Lenovo-Forum zu einer Austausch-Tastatur kommen können, aber das ist nichts als Kulanz.

Und was ebenfalls gesagt wurde: kleinere Anpassung während des Lebenszyklus einer Serie sind normal.

Ach, das mit der Tastatur habe ich ja gar nicht mitbekommen. Soviel ich weiss, kann man ja schon beim Kauf die Tastatur des T61 mit dazu bestellen. Ob das stimmt?

Der Thinkpad-Mensch meinte aber, das neue T500/T501 hätte jetzt aber zum ersten Mal ein WUXGA oder WSXGA+ mit LED Backlight und hohen Kontrast. Das ist doch auch ganz nett.

Schau'n mer mal - und glauben die Aussage des Händlers, wenn es wirklich so sein sollte. - Ich bleibe derweil bei meinen alten Notebooks, da gibt es keine Schlabber-Tastatur und die meines 240 kann vom Anschlagsgefühl und -geräusch her einer T61-Tastatur allemal das Wasser reichen :)

Danke für die Info, Dilbert_im_Cubicle.

.

Kollegen,
ich weiss es nicht, ob es nun eine neue T501 serie gibt,
der Händler meines geringsten Misstrauens meinte dies.
Wie auch immer, er hat immer die neuesten und modernsten Thinkpads dort rum stehen.

Wie ich aber neulich von ihm gehört hatte, gibt es aber nun doch neue Modelle. aber wohl immer noch als T500 bezeichnet.
Die neuen WSXGA+ LED Bildschirme sollen ja jetzt auch da sein, unter anderem mit Ultrabright (angeblich so um die 700 nits mit Sonnenlichtsprektrum) LEDs.

700 nits sind prima!
Dann kann man die Thinkpads gut nutzen, wenn man mal in Transylvanien auf Geschäftsreise ist und man nachts schnell mal grelles Sonnenlicht braucht um flatterndes Ungeziefer los zu werden...
rolleyes.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben