T450s Neues T450s und Probleme mit Windows...Fehler 0x000000f, 0xc0000001

Da_Andy

Member
Themenstarter
Hallo at all,
ich benoetige mal ein bissl Hilfe, da ich im Moment langsam aber sicher verzweifelt bin.
Ich habe seit gestern ein T450s von nbwn bekommen. Das Geraet ist super, quasi komplett neu, mein Problem ist, ich kriege kein Windows installiert.

In dem Geraet war eine 500GB HDD und 16GB SSD verbaut. Die HDD habe ich rausgenommen und eine neue 525GB SSD (Crucial) verbaut.
Zuerst konnte ich gar kein Windows installieren, erst als ich auch die 16GB SSD platt gremacht habe, konnte ich Windows installieren.
Soweit so gut, der Rechner schien zu laufen, aber sobald ich alle Updates und Treiber installiert habe, verabschiedete er sich mit dem Fehler 0xc0000001.
Nach dem reparieren war der rechner ploetzlich ohne Treiber und Updates, also wieder bei 0. Danach habe ich versucht alles zu installieren, das ging nur halb, sobald ich den noetigen Neustart machte, bekam ich den 0x000000F fehler und ich kann Windows nur "nackt" installieren, sonst kommt wieder der gleiche Fehler.
Ich habe jetzt verschiedene Win-Versionen probiert (7 Pro und 8.1 Pro), ausserdem auf verschiedene USB-Sticks das Win gemacht. Ich bekomme es einfach nicht. Google spuckt sehr viele verschiedene Ursachen aus, aber ich habe jetzt meinen Ram getestet (habe zu den 4GB noch einen 8GB verbaut) und es gibt 0 Fehler. Die SSD scheint, laut chkdsk, auch in ordnung zu sein.
Ich dachte da waere vll irgendeine inkompatibilitaet zwischen der SSD und der internen 16GB SSD, aber ich kann sie nicht ausbauen, weil dann sonst der Rechner gar nicht booten kann, laeuft in einer Schleife aus tests und sagt mir irgendwas von check the cable usw.

Weiss einer Rat was es sonst sein kann? Ich kriege langsam die Krise, weil das Geraet echt super ist, aber ich muss auch Windows haben, auch wenn ich immer Linux nebenher laufen habe.

MfG
Andy

In dem Geraet war eine 500GB HDD und 16GB SSD verbaut.

Das ist ein ehemaliges Rapid Drive.

Zuerst konnte ich gar kein Windows installieren, erst als ich auch die 16GB SSD platt gremacht habe, konnte ich Windows installieren.

Du hast den MBR der 16GB SSD gelöscht, aber nicht wirklich platt gemacht...

Soweit so gut, der Rechner schien zu laufen, aber sobald ich alle Updates und Treiber installiert habe, verabschiedete er sich mit dem Fehler 0xc0000001.

Ist in der Regel ein defekter Bootloader...

Ich dachte da waere vll irgendeine inkompatibilitaet zwischen der SSD und der internen 16GB SSD, aber ich kann sie nicht ausbauen, weil dann sonst der Rechner gar nicht booten kann, laeuft in einer Schleife aus tests und sagt mir irgendwas von check the cable usw.

Alles Quatsch: Die 16GB-SSD muss entweder physisch raus oder per BIOS totgelegt werden, sonst greift einer der Treiber immer wieder darauf zu.

Weiss einer Rat was es sonst sein kann?

Ja, die kleine 16GB-SSD muss raus aus dem Gerät, und das BIOS muss resettet werden mit [F9], denn da stehen noch RAID-Informationen des Rapid-Drive drin.
Es darf anschließend nur noch die große SSD im Quick-Start angezeigt werden.

Viele dank fuer die Infos!
Ich hatte noch nie solch einen Verbund mit HDD und SSD drin, daher ist es fuer mich ein komplettes Neuland. Ich habe sonst nur normale HDD gegen SSD getauscht und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Ich habe in den letzten Tagen schon 4 Lappis auf diese Weise aufgeruestet und kannte wie gesagt das Ding mit der Rapid gar nicht.

Naja ich werd es mal probieren, ob ich diese Rapid rausnehmen kann, auf jeden Fall installiere ich gerade ein Linux auf dieses Teil, da habe ich zum ersten Mal gesehen, dass dort ein MBR von Win 7 drauf war. Wie auch immer, ich teste es mal aus. Vielen Dank!

Danke fuer den Link, schaue ich mir mal genauer an und ich habe es drin, weil es halt drin ist. Das Geraet kommt von nbwn und war vom Preis/Leistung besser als andere Geraete. Ich habe ja ehe direkt 500er SSD gekauft und verbaut, da sie mir preislich passte und ich auf keinen Fall auf die Geschwindigkeit der SSD verzichten moechte.

Ich teste morgen noch etwas rum und hoffe, das Windows geht nun ohne Probleme drauf.

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Selbst mit google findet man nicht den Fehler, nur hier im Forum kriegt man sofort geholfen ;)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kleines Update:
Ich bin langsam aber sicher total am Ende mit dem Ding (dabei habe ich mich so riesig auf ein neues Geraet gefreut).

Ich hatte heute schon wieder einen Totalausfall, dabei habe ich nur meinen USB-Stick entfernt, daraufhin hat der Bildschirm angefangen zu flackern und ich konnte absolut nichts mehr machen. Nach dem harten Reset, hing der Laptop in einer Dauerschleife im Repair-Modus, irgendwann habe ich dann von USB-Stick Windows gestartet und habe verschiedene Sachen (fixmbr etc.) ausprobiert, das brachte gar nichts. Mit dem Befehl "scanos" sollte normalerweise Windows angezeigt werden, dort wurde nichts angezeigt. Die Platte hing ich dann an meinen X230 ueber externen USB-Adapter und dort wurde einfach nur leere Platte angezeigt. Ich bin langsam mit dem Latein am Ende und werde wohl das Ding zurueck schicken muessen.
Ich denke das Geraet hat irgendeinen Schaden, daher habe ich seit dem ersten Tag dieses Problem. :(

Ich hoffe nur, dass es schnell ueber die Buehne gehen wird, weil ich ab naechste Woche mit der Abschlussarbei fuers Studium anfangen sollte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben