Neues T42 ist da.... :)

MaestroNo1

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2005
Beiträge
339
Hi Leute,
mein nagelneues T42 is grad angekommen und ich muss sagen... edel!

Ist ein Modell mit
14" TFT (1400*1050)
1024 MB Ram
80GB Festplatte (5400 U/Min)
Wlan A/B/G
Radeon 9600

... soweit so gut, alles ganz nett :)

Aaaaber.. 2 Nachteile hat das ganze:
- hab es in der Schweiz bestellt und die Schweizer haben ein anderes Stromkabel (Erdung über so ein drittes Steckteil) - wo gibt es ein anderes Kabel? (Von der Steckdose bis zum Netzteil nur)
- das NB hat einen Pixelfehler, der unter Windows nicht zu erkennen is, nur mit dem Pixelfehlertestprogramm... was meint ihr, kleinlich sein und reklamieren? kostet ja doch n stängelchen geld das NB...

Ausführlicher Bericht kommt am Montag, nachdem ich meine letzte Abiklausur geschrieben hab (wenn ich jetzt noch anfangen würde mit testen würd ich nimmer zum lernen kommen =P). Bilder folgen ebenfalls.

Grüßle,Thomas
 
im elektrofachhandel deines vertrauens sollte es adapter dafür geben (ansonsten kann man so n kabel sicher auch im ibm laden für den 10fachen preis kaufen ;)).
pixelfehler is natürlich blöd, wenn er dich allerdings nicht sonderlich stört würde ich mich damit abfinden, denn wenn du nen anderes bestellst kannst du pech haben und eins mit noch mehr störenden pixelfehlern erwischen. ob er stört oder nicht musst du aber selbst wissen :)
ansonsten würd es mich noch interessieren was du dafür gezahlt hast und wo du es bestellt hast.

noch viel spass mit deinem thinkpad.. aber erst nachm lernen :P
 
Edit:1595 ? bei Studentenrabatt.ch + Steuer...
ich muss mich schwer zurückhalten, aber jetzt den tag noch lernen wird schon passen =P

Kabel werde ich mal bei uns kaufen, da kann IBM nichts anders machen als n e-fachhandel....

Und so störend is der Pixelfehler nich, man sieht ihn ja wie gesagt unter windows gar nicht..

Bilder:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


Und jetzt gehts lernen =P
 
Och, so schlimm is das Toshiba nicht.

Halt mehr auf Multimedia ausgelegt (Harman/Kardon Soundsystem, sehr gutes Display...)

Das Ei is mein Kühlschrank für diverse alkoholische Getränke, damit wenigstens 2 Sachen aus meiner Minibar gekühlt sind =P (im Moment aber aus --> zu laut zum lernen :) )

Grüßle,Thomas

PS: Sieht man ganz schön schnell Fingerabdrücke auf dem IBM...
 
wie zusätzlich zum 6 zellen akku?
9 zellen sind nicht schlecht da du von 4 auf 7 stunden kommst... nachteil ist halt die größe und gewicht... wobei das subjektiv ist, je nach dem ob man das teil viel spazieren trägt oder nicht ;)
 
Hatte Angst, dass es mich stört, dass der Akku rausschaut, aber jetzt, wo ichs hier hab... ist eigentlich echt in Ordnung, sieht auch nicht zu schlimm aus.

Und nein, leider nicht zusätzlich zum 6-cell-Akku :)
 
By the way.. was für ein Modell ist ein 2373VMH? Kann dazu nichts finden...
 
ist aber schon ein wahnsinnsangebot.. wenn ich mir überleg, dass ich für mein M1G (-9cell -512mb ram) in deutschland 2000? gezahlt hab könnt ich mich hauen.. aber was solls
 
@Grinch -> studentenangebot 2000 euro?

@MaestroNo1 was hätte es denn ohne studenten nachlass gekostet?
 
Ich hab keine Ahnung, ehrlich gesagt... Hab in Deutschland aber kein vergleichbares Modell zu dem Preis gefunden. Das nächste war das von Grinch für rund 1950 ? glaube ich zur Zeit.
 
Die Leute von Pathworks (die Firma steht hinter studentenrabatt.ch) sind übrigens äußerst kompetent und freundlich, eine Antwort auf Fragen war stets ca 10 Minuten später da. Nur zu empfehlen, entgegen ihrer Angaben liefern sie glaube ich auch in Ausnahmefällen nach Deutschland.

Edit: noch ein paar Bilder :)

11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg
 
@ MaestroNo1:
hast du dir echt ein super angebot rausgesucht. hätte ich doch nur schon das geld zusammen :cry:

Nur zu empfehlen, entgegen ihrer Angaben liefern sie glaube ich auch in Ausnahmefällen nach Deutschland.

musstest du die dann erst überreden, dass sie dir ein schicken, oder haste einfach ganz lieb gefragt? :wink:

und falls sie dir deins geschickt haben, wie ist das dann mit dem umrechnen des geldes? die entsprechenden schweizer franken mit dem kurs in euro umrechnen, plus entsprechende versandkosten? wenn ja, wie hoch waren die?

bin schon auf den test morgen gespanntr.
du hast es echt gut, ich hab die scheiß prüfungen noch alle vor mir :cry:
 
Jetzt musstö nur noch die Harman / Kardon Soundsticks II (hab sie mir vorhin bestellt, ich bin sehr gespannt auf die Soundqualität in Kombination mit meinem iPod mini) neben den Schlepptop auf die Glasplatte stellen, und das Zimmer abdunkeln damit sie schön blau leuchten.
Und dann bitte ein Foto. :lol:
 
Ich weiß ja nicht was du studierst, aber ich würde mir im Baumarkt einen Stecker für 1,19 E hohlen, anschließen und fertig is!

Wenn Du mit dem lernen fertig bist :lol:
gibst Du uns noch mal den link mit dem Pixelprogramm?

Bis dann,

Grüße an meinen Mitstreiter

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben