Neues T410 - doch Welches? Gibt es Unterschiede?

buddyspencer

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
345
Hallo Zusammen,


bei mir wird es in der nächsten Zeit eine Neuanschaffung geben.


Aktuell weiß ich aber nicht so recht, welches der Thinkpads ich holen soll - bzw. tue ich mir mehr als schwer, die Unterschiede herauszufinden.


In der engsten Auswahl sind: NT93GGE und NT93FGE. Wo sind denn hier bei den Modellen die genauen Unterschiede? Nach längerer Suche konnte ich keine Unterschiede (außer in der Bezeichnung feststellen!). Wo kann man genau sehen, wie die Unterschiede sind?


Alternativ kommen auch das NT7R8GE oder das NT9KDGE (mit i7 Core) zur Auswahl hinzu.


Welches der Modelle könnt Ihr empfehlen bzw. wo sind die genauen Unterschiede der Modelle? Neben Office mag ich auch viel mit Grafikanwendungen (CAD und Videoenkodierung) arbeiten.


Freue mich auf Feedback.
 
Hallo!

du würdest uns die Arbeit erleichtern - wenn du direkt Links zu den Modellen hinein editierst :thumbsup:
 
agentandi' schrieb:
Hallo!

du würdest uns die Arbeit erleichtern - wenn du direkt Links zu den Modellen hinein editierst :thumbsup:
Das würde ich gerne, jedoch weiß ich nicht, wo ich die Links herholen soll. Die Links von morini22 z.B. klappen irgendwie auch nicht :(
 
bei mir funktionieren die Links auch nicht ;)

@buddyspencer ... wo hast du dir denn die Modelle herausgesucht - in einem Online Shop? dort einfach den Link aus der Adresszeile deines Browsers hier in den Thread kopieren. Und das für jedes deiner herausgesuchten Modelle.
 
Bei mir jetzt auch ! WTF ! Uwe
P.S.: Mal muß jetzt wohl die MTM (2522-3GG bzw 2522-KDG ) direkt bei Lenovo in der Schnellsuche eingeben,ein einfaches verlinken per copy and paste ist wohl nicht möglich.Vorhin hat es bei mir wohl deswegen funktioniert,weil die Seiten im Browsercache waren.
 
Das NT9KDGE ist schon ein gutes Gerät, was man so sehen/lesen kann.... Frage mich nur, ob der Aufpreis auf ein Core i7 lohnt? Die 500GB 7200U Festplatte ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern...


Wenn das doch alles nicht so schwer wäre?!
 
buddyspencer' schrieb:
Das NT9KDGE ist schon ein gutes Gerät, was man so sehen/lesen kann.... Frage mich nur, ob der Aufpreis auf ein Core i7 lohnt? Die 500GB 7200U Festplatte ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern...


Wenn das doch alles nicht so schwer wäre?!

Ich empfehl dir ganz klar das NT9KDGE. Der i7 rennt wie Sau, die 512 MB der nVidia ist auch gut zu haben und es hat 1x 4GB RAM drin. 2 GB findet man schon günstig hier im Forum. Dann hast höchstwahrscheinlich erstmal paar Jahre Ruhe.
 
Was denkt Ihr eigentlich, wann neue Modelle von Lenovo auf den Markt kommen werden, die z.B. auch USB 3.0 unterstützen? Mag nicht jetzt eines kaufen und ein paar Wochen später gibt's dann Notebooks mit USB 3.0...
 
Ich häng mich hier mal an - genau vor dem gleichen "Problem" stehe ich auch. Ich hatte ja lange überlegt auf ein X zu gehen, allerdings ist mir aufgefallen, dass es sich für mich nicht wirklich lohnt - es wird doch sehr selte bewegt, und dann würde es auch ein T410 tun. Aber bei nem Gerät das erstmal ne Weile halten soll (mein R60 werkelt seit über 4 Jahren fleissig) und usb 3.0 auf dem Markt wäre ich derzeit auch nicht wirklich bereit jetzt zu kaufen. Darum sitzt in der Workstation auch noch n Sockel 775 Quadcore - ich warte auf die nächste Generation Intel Chipsätze mit USB3.0...

Gibts denn schon ne ungefähre Roadmap für neue Lenovo Modelle? Oder ist da noch garnix bekannt?
 
JMC' schrieb:
Ich häng mich hier mal an - genau vor dem gleichen "Problem" stehe ich auch. Ich hatte ja lange überlegt auf ein X zu gehen, allerdings ist mir aufgefallen, dass es sich für mich nicht wirklich lohnt - es wird doch sehr selte bewegt, und dann würde es auch ein T410 tun. Aber bei nem Gerät das erstmal ne Weile halten soll (mein R60 werkelt seit über 4 Jahren fleissig) und usb 3.0 auf dem Markt wäre ich derzeit auch nicht wirklich bereit jetzt zu kaufen. Darum sitzt in der Workstation auch noch n Sockel 775 Quadcore - ich warte auf die nächste Generation Intel Chipsätze mit USB3.0...?

Ich habe mir vor kurzem einen T410 gekauft und habe anfangs das selbe überlegt. Allerdings brauche ich persönlich USB 3.0 nur für externe Festplatten etc. Für den MP3-Player reicht auch noch USB 2.0. für Drucker sowieso. Den Ausschlag gab dann die Tatsache, dass Express Karten für USB 3.0 nur ca 30€ kosten und eine eSATA Schnittstelle sowieso vorhanden ist. Bei allem was nicht unbedingt die Bandbreite braucht, werden die Hersteller sowieso die nächsten Jahre noch USB 2.0 nutzen, immerhin sind die Stecker aufwärtskompatibel, aber nicht abwärts.
Also: wenn USB 3.0 zum allgemeinen Standard wird, also wahrscheinlich in ca einem Jahr, kann ich die Dinger trotzdem dranhängen. Bis dahin und darüber hinaus komme ich mit eSATA recht gut aus.
Btw: gab nicht sogar Karten für den Expressslot, die nicht rausschauen?

Für den Threadstarter: Wenn du noch Student bist, könnte sich das 2522W53 anbieten, sozusagen die absolute Grundaustattung ohne Windowslizenz, aber mit NVIDIA Grafik. Mach einen 4GB Riegel für 80€ rein und das sollte nicht wirklich langsamer bei CAD laufen.
 
Ich hab lange rumüberlegt - würde mich aber für ein NUA25GE entscheiden

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich auf Sandy Bridge warte oder nicht ;)
 
Also ich glaube ich warte noch ein wenig... Neue Prozessoren und USB 3.0 bringen mich doch ein wenig zum Warten. Hoffe mal, dass es nicht mehr allzu lange dauert?!
 
Das aktuelle BIOS fürs T410 deutet ja eher darauf hin, dass es erstmal neue Ausstattungsvarianten fürs T410 geben wird. Also die neuen Prozessoren Core i7-640M und die neuen i5, 560M und 580M. Dazu wirds nVidia Optimus geben, was ja sicher auch keine großen Änderungen bedarf. Demnach werden die Nachfolger der T410 noch eine ganze weile auf sich warten lassen. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
 
Ein halbes Jahr wirds sicherlich noch dauern - Sandy Bridge für Notebooks wird eigentlich frühstens im Q1 2011 erwartet...

Mal waren
 
Was genau bedete denn Sandy Bridge?

Ist das ein Chip auf dem SSD Controller? oder im Notebook selber?
Kann man den ggf nachrüsten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben