"NEUES" T40, Hardware auf richtige Funktion überprüfen?

Die Tempereaturen sind nach meiner Aktion etwas gsunken, aber der GPU wird trotzdem noch zu heiß und es kommt, wenn der GPU über 60°C hat und er belastet wird zu Grafikfehlern.
Man kann nicht zufällig etwas im Bios dazu einstellen oder?

MFG
 
Da kann man nichts einstellen.
Prüfe mal im Taskmanager, ob irgendwelche Prozesse das System auslasten.

Ehrlich gesagt: mir wäre es persönlich am liebsten, wenn das WINDOWS neu aufgesetzt werden würde.
 
Windows habe ich schonkomplett neu aufgespielt, war mir auch lieber, trotzdem ist der Fehler noch da.
Habe momentan auch die ThinVantageToolsoder wie die heißen nicht drauf, aber davon wird der fehler ja wohl nicht kommen.
Ich werde mir einfach den Longfan kaufenmit der dickeren Heatpipe zur Grafikkarte und ein neues Wärmepad, wenn das nicht hilft muss ich die Graka untertakten^^

MFG
 
habt ihr schon einmal von diesem oder einem ähnlichen Fehler gehört, das es bei überhitzung zu Grafikfehlern kommt?
wäre ja gut möglich

MFG
 
ich muss mich verbessern, seit heute wird die grafikkarte maximal 50°C warum und ich bekomme keine Fehler.
Warum weiß ich nicht, vielleicht hat die Wärmeleitpaste erst über Nacht ihre Kraft entfacht.
Was mich aber noch stört das ich immer in Fenstern zocken muss, da die Graka die dicke Auflösung bei Games nicht schafft, gibt es eine möglichkeit niedrigere Auflösungen auf den ganzen Bildschirm zu bringen?

MFG
 
Die Graka hat dafür nicht die richtige Performance und RAM-Größe. Da wäre ein T40p/41p/42p besser geeignet.

50°C ist ein guter Wert - hoffen wir, dass die Pixelfehler dauerhaft wegbleiben.
Möglicherweise hattest Du nach Ändern der Werte in TPFanControl.ini das TPFanControl nicht neu gestartet, dass er die ini-Datei neu einliest?
 
ich meine nur ob es ein Programm gibt welches es ermöglicht, wie bei "normalen" Bildschirmen, niedrigere Auflösungen auf dem ganzen Bildschirm darzustellen, ich meine so etwas gibt es.
Als ich mich mal eine Zeitlang für den Eee-Pc interessiert habe, bin ich darüber gestolpert, nun finde ich es aber leider nicht wieder^^
Mit TPF kann es nicht viel zu tun haben, da ich den lüfter manuell auf Stufe 7 gestellt hatte und man den Lüfter auch wirklich stark gehört hat.
Ich bin einfach froh, das alles so läuft wie es soll und ich ein tadelloses Thinkpad habe :thumbsup:

MFG
 
verstehe das problem nicht, wenn man in einem spiel bei vollbild 640x480 als auflösung auswählt sollte das spiel doch auch in diese wechseln. natürlich ist das bild dann nicht mehr so scharf. anders handhabe ich das auch nicht. kann mir nicht vorstellen das die ati 9000 das nicht kann.
 
im bios unter config -> display -> H/V Expansion -> ON
Oder im Programm ThinkPad-Konfiguration umstellbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben