neues T30

Dvbgeordi

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2007
Beiträge
14
Hallo Leute

Mein neues T30 ist heute mit der Post gekommen.
Ich bin total begeistert und an sich sehr zu frieden mit der Maschine.

Mich wundert jetzt nur warum das Notebook kein Touchfeld besitzt.
90 % der Fotos die ich im Internet zu sehen bekomme sind mit Feld.
Gibt es unterschiedliche Gehäuseversionen bei einem T30?

mfg
 
Ja, das T30 gab es sowohl mit als auch ohne Touchpad, dann nur mit Trackpoint.
 
Danke euch Jungs !

Ich habe schon vermutet das der Verkäufer mich gelinkt hat.

mfg
 
@ Henricus
wieso fragst du ist das etwa eine bekannte Macke?

Habe ihn noch nicht aufgeschraubt ...wurde aber mit 256 MB angegeben.

mfg
 
Na ist ja klasse ....hast recht der äußere Slot scheint defekt zu sein.
Der zweite 256 MB Riegel steckt sogar noch drin.

Gibts da was gegen oder ist der Anschluß unwiederbringlich verloren?

mfg
 
Gibt es unterschiedliche Gehäuseversionen bei einem T30?

Ja.

Nachdem ich mich ausführlich mit der Materie "Gebrauchtkauf" befasst habe ist mir aufgefallen, dass die diversen Anbieter als Produktbild immer die Version mit Touch-Pad einstellen und dann im Text z. B. schreiben: "Abbildung ähnlich" oder "..jedoch ohne Touch-pad".

Rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden, hintervotzig ist das allerdings schon... X(


Grüsse, Zitteraal
 
Hab mal was von Papier drunterschieben gelesen... es gibt hier einige Threads, am besten mal nach "T30 Speicherbank" suchen
 
Original von Dvbgeordi
Na ist ja klasse ....hast recht der äußere Slot scheint defekt zu sein.
Der zweite 256 MB Riegel steckt sogar noch drin.

Gibts da was gegen oder ist der Anschluß unwiederbringlich verloren?

Jetzt wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, dem Händler mal ordentlich auf den Schlips zu treten!

Gruss, Zitteraal
 
Original von Zitteraal

Jetzt wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, dem Händler mal ordentlich auf den Schlips zu treten!

Gruss, Zitteraal

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist eine Sache, das das Gerät kein Touchpad hat, die Ausführung gab es schließlich vom T30, ist also kein Mangel.
Der Speicherbankdefekt ist allerdings einer, und darüber hinaus noch sehr ärgerlich.
 
Vergewissere Dich aber erst, ob der "Speicherbank" Defekt als klassischer T30 Defekt wirklich vorliegt! Sind eventuell zweo 128er MB Riegel verbaut? Ist viellieicht der eine Speicherriegel defekt und nicht die Bank? Probiere einfach bei Riegel einzelnd in beiden Slots ... dann kannste meckern. Wenn er das nämlich nicht angegeben hat, könnte das schon ein Mangel sein.
 
Ja, erstmal testen. Aber klingt so, als wären 2 mal 256 verbaut, wenn ich das richtig interpretiere. Viel Erfolg!
 
So das Teil ist seit gestern wieder mit DHL zum Händler unterwegs.
Die wollen gucken was sich machen lässt

Option A: Kostenloser Speichertausch von 2x 256 auf 1x512 MB inclusive Bios Update für zukünftigen 1GB Riegel
Option B: kostenlose Repa durch IBM

An sonnsten gibt es das Geld zurück .

In dem Fall wäre der nächste T40 bei eBay meiner :-)
Klärt mich mal bitte auf . Was ist genau mit diesem Flex Problem gemeint?

mfg
 
Bei so gut wie allen T30 hat sich nach einiger Zeit die zweite Speicherbank verabschiedet. Das ist ein Serienfehler.

Bei meinem T30 hat IBM damals das Motherboard innerhalb der Garantie kostenlos gegen ein (refurbished) anderes Board ausgetauscht. Ein halbes Jahr später war das Problem mit dem anderen Board wieder da. Nur halt ohne Garantie.

Danach BIOS-Upgrade und 1GB-Riegel rein. Klappt problemlos.

Trotz all dieser Probleme ist das T30 mein bisheriges Thinkpad-Highlight. Von der Verarbeitungsqualität dem T60 haushoch überlegen.
 
Aber sagt mal das kann es doch nicht sein . Bei fast jedem T30?
Ist ja der Hammer ... !

Was ist der Grund .....Haarrisse auf dem MB , kalte Lötstellen, verzogene Kontaktspangen ?

Habt ihr schon mal versucht mit ner Heißluftpistole das Lötzin am Steckplatz neu verlaufen zu lassen. Bei Handys klappt das ohne Probleme.

mfg
 
Original von Woyzeck

Trotz all dieser Probleme ist das T30 mein bisheriges Thinkpad-Highlight. Von der Verarbeitungsqualität dem T60 haushoch überlegen.

Na ja, das T30 ist ja auch der Panzer unter den T`s.
Ich hab immer gern damit gearbeitet, wenn nur der unselige Pentium 4 M und der damit verbundene Stromhunger nicht gewesen wäre, hätte ich heute noch eins.

Vom Speicherbankdefekt blieb ich übrigens verschont und auch heute noch tut das Gerät tadellos seinen Dienst bei meiner Schwester.
 
Original von nordlichter
Original von Woyzeck

Trotz all dieser Probleme ist das T30 mein bisheriges Thinkpad-Highlight. Von der Verarbeitungsqualität dem T60 haushoch überlegen.

das ist natürlich Geschmacksache...- hast Du ein T60? - wie auch immer... dass das Board bei einer Vielzahl (Speicherbank) im Ar### ist gibt dann auch den schönsten Türstop ab, den man sich denken kann :D

- Das schönste Modell auf dem Technik-Schrott Haufen... - vom T60 ist nichts bekannt, dass so katastrophale Folgen hat... - man sollte da also objektiv bleiben und Quatsch draußen lassen... :D

zusammen gefasst... klasse Notebook, nur schade, dass bei vielen das Board im Ar### ist/geht ... :D
 
Wenn die T60er einmal so alt sind wie die T30er jetzt, dann bin ich gespannt darauf, ob und in welchem Zustand wir sie als Leasingrückläufer bei eBay erwerben können.

Ganz zu schweigen natürlich von dem bis dahin auftretenden Serienfehler. "Nur" 1 GB RAM sind mir allerdings lieber als sporadisch abstürzende T40er oder singende T60er. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben