Neues System Update UP AND RUNNING

starsheep

New member
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
83
Servus zusammen,
das neue System Update ist eben in Betrieb gegangen und es funktioniert soweit ich das sagen kann einwandfrei, selbe Funktionalität wie vor der Abschaltung am 31sten März 2009.
Bin gerade dabei ein T500 testweise zu aktualisieren, soweit ohne Fehler.
Dacht mir ich sage kurz in Stichworten Bescheid was zu tun ist:
1.) System Update ausführen und es wird eine aktualisierte Version einschließlich Message Center Plus angeboten.
2.) Beide installieren lassen um im Zweifel rebooten
3.) System Update ausführen und Ihr bekommt im Normalfall eine Fehlermeldung, die so aussieht: http://img38.imageshack.us/img38/5074/clipboard02l.png
4.) Das Problem liegt an SP2 für Vista, was auch auf meinem System bereits installiert ist denn SU kennt das nicht. Lenovo wird das vermutlich demnächst fixen.
5.) Die Lösung liegt in der Datei: c:\Program Files\Lenovo\System Update\session\system\SSClientCommon\MappingInterface.xml
Wenn Ihr die unter OSs Sektion anschaut, dann werdet Ihr kein SP2 finden und da liegt der Hund begraben.
Ihr müßt für EUER Betriebssystem da eine entsprechende Sektion hinzufügen, bei mir sah das so aus, da ich Ultimate drauf habe:


<OS>
<OSTVIA>VS-HOMEULT.SP2</OSTVIA>
<OSeGatherer>
<Name>Vista Home Ultimate</Name>
<ServiceRelease>Service Pack 2</ServiceRelease>
</OSeGatherer>
<OSQuest>Windows Vista</OSQuest>
</OS>

Für Vista Business, sieht das zum Beispiel so aus:
<OS>
<OSTVIA>VS-BUS.SP2</OSTVIA>
<OSeGatherer>
<Name>Vista Business</Name>
<ServiceRelease>Service Pack 2</ServiceRelease>
</OSeGatherer>
<OSQuest>Windows Vista</OSQuest>
</OS>




Das einfachste ist, einfach die entsprechende Sektion für Euch nehmen, kopieren und am Ender der OSs Sektion mit der Änderung auf Sp2 wieder anfügen.
Nachdem ich diese Zeilen hinzugefügt hatte war das Problem weg und SU funktionierte einwandfrei.
Ich möchte mich vielmals für den Hinweis bei szabie für den Hinweis bedanken, denn er hat das im Lenovo Forum gepostet: Quelle: http://forums.lenovo.com/lnv/board/...&thread.id=511&view=by_date_ascending&page=19
Da der Thread allerdings über 20 Seiten bereits hat, dachte ich mir, es ist so einfacher ;-)
Demnach Happy Updating
Gruss
StarSheep
PS. WICHTIG: Diese Anleitung geht davon aus, dass das SU sich noch im Orginalzustand befindet und nicht per registry auf eine locale Datenbank umgestellt wurde. Falls doch, muss dies wieder auf SUPPORTCENTER zurückgestellt werden !!!!
PSS: Diese mod wird von Lenovo offiziell NICHT unterstützt. Hier der Kommentar: http://forums.lenovo.com/lnv/board/message?message.uid=129672#U129672
 
Super-Tip! Vielen Dank, auch bei mir hat es funktioniert.
Schönen Feiertag noch.
 
Aber so ist es einfacher, denn nicht jeder will 450 Posts lesen ;-)
War auch nur nett gemeint das nochmal so zusammenzufassen ;-)
StarSheep
 
Hallo,

es ist vielleicht, für den einen oder anderen, wichtig zu wissen, dass diese Modifikation nicht offiziell unterstützt wird.

Zitat von bloo, Lenovo Mitarbeiter im Lenovo Forum:

"Do this at your own risk. TVSU will not be supported on Vista SP 2 until we release a version we've qualified with it. While this mod will make the client recognize Vista SP 2 as the installed OS, it will do nothing to compensate for deeper code issues between the client, the packages and the service pack."

Edit: Zum Thema wann WIN7 und Vista SP2 unterstützt werden bitte hier lesen.
 
Das müssen die ja fast sagen, wenn sie es "verbockt" haben, den Text einzufügen *g*
 
Abgesehen davon steht es oben in meinem Text und PSS ;-)
 
W500 mit switchable Grafik und Vista Business mit SP2

Funktioniert fast perfekt. Allerdings ist Update des Grafiktreibers problematisch, beim ersten Hochfahren hängt das Thinkpad. Half nur Ausschalten, anschließend Neustart im abgesicherten Modus, hier wird Grafiktreiber installiert. Nach anschließendem Neustart geht dann alles. Also keine Schreck bekommen wenn thinkpad beim Hochfahren "mit komischem Bild" steht. Wenn HDD-Led nicht mehr blinkt, hilft es auszuschalten.

ATh.
 
herzlichen dank starsheep!

dank dir kann ich nun endlich auch das SU wieder nutzen !!

Gelobt seien so forenuser die ihr wissen auch teilen !
 
Ich hatte System Update deinstalliert, bevor ich das Vista SP2 installiert habe.

Auf der Lenovo Homepage finde ich das System Update Paket nicht zum herunterladen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich es finden kann?

Danke
Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben