[Neues Problem]T61p Dead Pixel - Was tun?

katekolphus

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
38
Hallo zusammen!
Ich habe link unten auf meinem Bildschirm einen Schwarm toter Pixel und ist auch garantiert kein Fleck, konnte leider kein Printscreen machen (;)) darum müsst ihr euch mit diesem Foto unten begnügen.
Kann ich den Bildschirm durch den Support auswechseln lassen? Hab das Thinkpad vor einem Jahr gekauft und hab sogar eine Garantieerweiterung und dass die Leute von Lenovo vorbei kommen falls mal was kaputt ist.

Bild:
iPhone010.JPG
 
"...und ist auch garantiert kein Fleck..."
"...Das von mir gepostete Foto ist mit geputzem Bildschirm..."

Bevor man hier nach dem Service schreit und mit dem Anwalt droht, wäre meine allererste Frage eigentlich:
Hast Du mal mit einem nassen Lappen und ein wenig Spülmittel dran geputzt?
Nich böse sein, aber die "Unerfahrenheit" der User kennt schon oft kaum Grenzen...

Kannst Du nicht mal mit ner Digicam eine Nahaufnahme machen?
Für eine Nahaufnahme muss man aber "Makromodus" einstellen- ist i.d.R so eine komische Blume als Symbol...
 
Hallo inac,
ich glaube, dass du nicht verstanden hast, da ich nie von einem Anwalt sprach. Ich habe meinen Bildschirm komplett mit einem extra Bildschirmreinigungsset gereinigt, beinhaltet ein nasses und ein trockenes Tuch, der Fleck/Schwarm/was auch immer bleibt bestehen. Leider hab ich die Digicam gerade jmd. ausgelehnt, darum noch ein paar Fotos vom iPhone:
iPhone%20032.JPG

iPhone%20033.JPG

iPhone%20034.JPG

iPhone%20035.JPG

iPhone%20036.JPG

undefined
 
@katekolphus: das sind exakt die beschriebenen Druckstellen die es schon eeewig auch bei anderen Modellen gibt.

Das Problem ist also nichts neues und dürfte auch Lenovo bekannt sein.

Solche Mängel am Display wurden schon bei mehrern Geräten anstandslos behoben.
 
super, vielen dank für deine antwort!
werd mich gleich am nächsten arbeitstag bei denen melden und hoffen dass sie wirklick "on-side" vorbeikommen ;)

wenn sie schon kommen, mein netzteil surrt bei hoher prozessorbelastung, ist das normal oder auch ein defekt?
 
[quote='katekolphus',index.php?page=Thread&postID=435344#post435344]super, vielen dank für deine antwort!
werd mich gleich am nächsten arbeitstag bei denen melden und hoffen dass sie wirklick "on-side" vorbeikommen ;)

wenn sie schon kommen, mein netzteil surrt bei hoher prozessorbelastung, ist das normal oder auch ein defekt?[/quote]Wenn du nah genug ran gehst, bei jedem Netzteil so.
Gruß
 
Ich hatte auch einen Pixelfehler, vor paar Wochen, defekt Meldung gemacht, eingeschickt und austausch bekommen...

Ich habe beim Kauf weder Pixelklasse 1 oder 3 vereinbart, dh ist nicht auf der Rechung festgehalten, aber man darf sich von Herstellrn nicht einfach so unterbuttern lassen..
 
Nur zu Info:

Die Pixelfehlerklassen kann man nicht vereinbaren.

Die sind vom Hersteller je nach Gerät bzw. Display festgelegt (kann man irgendwo auf der Webseite nachlesen).

Trotzdem Glückwunsch zum Displaywechsel wegen einem Pixelfehler. 8o
 
so, hab heute morgen lenovo angerufen
der nette herr am anderen ende sagte, er informiere einen servicevertreter in meiner umgebung.. leider hat sich heute niemand bei mir gemeldet! ich dachte die kommen innerhalb 2 arbeitstagen vorbei?

p.s. falls es ein selbstverschulden ist zahle ich für die anfahrtskosten
 
[quote='katekolphus',index.php?page=Thread&postID=436409#post436409]so, hab heute morgen lenovo angerufen
der nette herr am anderen ende sagte, er informiere einen servicevertreter in meiner umgebung.. leider hat sich heute niemand bei mir gemeldet! ich dachte die kommen innerhalb 2 arbeitstagen vorbei?

p.s. falls es ein selbstverschulden ist zahle ich für die anfahrtskosten[/quote]

Sie werden sich bei Dir melden, sobald das Ersatzteil vor Ort ist. Und du hast 1 Werktag Reaktionszeit und nicht Reparaturzeit, allerdings ist es meistens so dass direkt am nächsten Werktag nach Meldung ein Techniker vor Ort ist, aber manchmal auch nicht wenn die Ersatzteile fehlen, siehe Lüftertread.

VG JNS
 
ach neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..........................
ich habe wieder etwa am selben ort den mysteriösen schwarzen fleck, genau gleiche reaktion, von oben dreinschauen wird er weiss und direkt reinschauen bleibt er schwarz..
da muss doch was mit dem deckel sein, denn direkt nach dem displaytausch was der fleck weg..

muss ich mein t61p irgendwie speziell behandeln oder so dass dies nicht auftritt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben