Neues "PCI Device" soll installiert werden ... aber keines vorhanden

hoppeSP

New member
Themenstarter
Hallo,

nach jedem Neustart möchte Windows XP ein "PCI Device" installieren. Das habe ich seit ein paar Wochen, weiß nicht mehr, ab wann es kam. Blöderweise habe ich gar keine offenen Geräte im Gerätemanager. Alles ist bereits installiert. Ich habe nur ein "X" beim VPN Adapter. Aber das ist glaube ich immer da, wenn ich nicht verbunden bin.

Ich war auch schon im Bios. Da sind Sachen wie Infrarot etc. als "hidden". Ist es vielleicht eines dieser Geräte?

X60s mit Windows XP SP2.

Gruß,
hoppe

hmm... habe gleiches Problem auf einem T60p. Im Gerätemanager sind keine fehlerhaften Geräte eingetragen, auch wenn man die "ausgeblendeten" wieder einblendet. Trotzdem nervt Windows mit dem Installationsfenster für ein mysteriöses PCI Device.

Wenn Du eine Lösung hast, lass es mich wissen bitte.

Grüzi
lapinkulta

hi,
denke dieser Thread sollte eure probleme lösen.
ansonsten doch mal kurz die suchfunktion benutzen stichworte: Driver; gerätemanager,
unknow device,

greeTz Lyvi

Original von lyvi
denke dieser Thread sollte eure probleme lösen.

Hallo,

ich hatte den Thread schon gefunden, aber da ich den Matrix Storage Treiber bereits installiert hatte (SATA war auch im BIOS aktiviert und lief unter Windows XP), habe ich die Installation, die auf Seite 2 von st3fan beschrieben wurde, nicht ausgefuehrt gehabt. Das war wohl ein Fehler :) Nach der Anleitung hat es geklappt und alles ist in Ordnung!

Ich hatte mich gestern noch mit dem HD Audio Path und der Neuinstallation vom Modem und der Soundkarte herumgeplagt. Und erst heute morgen tauchte das unbekannte PCI Device erst unter IDE/SATA Festplatten Sachen im Geraetemanager auf. Vorher war es da auch nicht. Aber das war beim Threadstarte bei oben verlinkten Thread ja auch so.

Zum ersten Mal funktioniert auch HD Tune bei mir. Das Programm hat frueher nie meine Festplatte gefunden. ?(

Danke fuer die Hilfe,
hoppe

habe ich die Installation, die auf Seite 2 von st3fan beschrieben wurde, nicht ausgefuehrt gehabt. Das war wohl ein Fehler
*g* darüber stollpern wohl alle die vorher noch nie einen S-ATA oder SCASI treiber installiert haben.

greeTz Lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben