Neues Palmrest - Hat das schon jemand bestellt ?

aleskr

Active member
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.183
Hi !

Wollte mal gerne wissen, ob sich schon jemand mal bei Lenovo ein neues Palmrest auf Garantie geordert hat, weil z.B. das Touchpad defekt war. Mein Anliegen bezieht sich darauf, ob dann auch bei dem neuen Palmrest die schönen "Graphics by ATI", "Centrino Mobile Technology" und "Designed for Windows XP" Aufkleberchen mit drauf sind, oder bekommt man die dann nicht mit ?



Danke und Gruss!
Alex
 
Schöne Aufkleber? Die ziehe ich immer als erstes bei einem neuen Notebook ab. Schwarz ist schön! :D

Überleg doch mal - um die "richtigen" Aufkleber dort anzubringen, müsste es für die einzelnen Varianten des Notebooks unterschiedlich beklebte Ersatzteile geben. Ist es wahrscheinlich, dass ein Hersteller dies tun würde? Wohl eher nicht....
 
sind nicht dabei.
zumindest beim letzten georderten t60 palmrest waren die (von mir auch immer schnell entfernten) papperl nicht dabei.

puristische grüsse
mike
 
Black is beautiful.... ja das stimmt. Trotzdem finde ich die schön..... :whistling:
 
Nein, Aufkleber sind definitiv nicht drauf (habe schon 2 Palmrests auf Garantie ersetzt bekommen)...

mfg Moskito
 
[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=384866#post384866]Nein, Aufkleber sind definitiv nicht drauf (habe schon 2 Palmrests auf Garantie ersetzt bekommen)...

mfg Moskito[/quote]


Ist das gängig, dass Palmrests auf Garantie getauscht werden?
Was für Probleme/Schäden hattest du?

Ich frage, weil mein Palmrest (T43, 14", FP) auch einen kleinen Riss an der Frontseite unterhalb der Maustasten hat.
Dieser ist zwar meines Erachtens nach nicht selbst verschuldet - nur wie sollte ich so etwas beweisen bzw. wer entscheidet das?

Gruß, Jonny
 
im palmrest ist auch das touchpad integriert, das fällt auch ab und an aus.
 
Wie mike schon gesagt hat, das Touchpad bzw. die Tasten von dem sind teilweise anfällig.
Beim ersten Mal wurde der Palmrest ersetzt weil die eine Touchpadtaste nicht mehr richtig hochging (Blase geplatzt). Beim zweiten Mal ging es um einen Riss. Da wurde mir gesagt, dass das vorkommen kann und auf Kulanz ersetzt werde. Ob das bei euch in DE gleich gehandhabt wird kann ich allerdings nicht sagen.

mfg Moskito
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=384871#post384871]Ich frage, weil mein Palmrest (T43, 14", FP) auch einen kleinen Riss an der Frontseite unterhalb der Maustasten hat.
Dieser ist zwar meines Erachtens nach nicht selbst verschuldet - nur wie sollte ich so etwas beweisen bzw. wer entscheidet das?

Gruß, Jonny[/quote]

Hab das selbe Problem bei meinem T42. Das Palmrest ist vor den Maustasten durchgerissen- das ist so sauber durchtrennt- das kann nur ein Materialfehler sein. Man kann da auch nichts mutwillig durchbrechen... Da sollte ein Garantietausch kein Problem sein... Ich hab aber zusätzlich noch ein Problem mit dem Touchpad: Passiert in letzter Zeit öfters, dass der Zeiger unkontrolliert herumspringt oder Mausklicks macht, obwohl es garnicht berührt wird.... Kann man sowas problemlos auf Garantie tauschen?

Und das eigentlich Wichtigste: Muss ich mein ThinkPad zur Reparatur einsenden, oder schickt mir der Service das Teil einfach zu? Hab mal nachgeschaut: Das Palmrest ist ein CRU=Customer Replacement Unit.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben