Neues OSD Anzeigendesign unter XP, Vista, 7 - Für die Ästheten

Hibbelharry

New member
Themenstarter
Weil es bestimmt noch nicht jeder gesehen hat und Lenovo das Update auch noch lange nicht für alle Modelle anbietet die in der Kompatibilitätsliste des Updates selbst auftauchen - Lenovo hat die OSD Anzeigen überarbeitet ( Hotkey Treiber / Anzeige am Bildschirm ).
Das ganze sieht jetzt aus wie in den Anhängen zu sehen. Link ist hier.

Frohes Basteln
Hibbelharry

Anhänge

• lautstärke.JPG
    lautstärke.JPG
    5,1 KB · Aufrufe: 279
  • helligkeit.JPG
    helligkeit.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 190
Danke für die Info!

Bei meinem X32 mit Windows 7 Prof. SB 32-Bit läuft alles prima:

Lautstärkestufen bis 14 = Balken ist dann auf 100%
Helligkeitsstufen bis 7 = Balken ist dann auf 100%

Gruß Flexibel

Mit meinem X61 und Win7 läufts auch problemlos: 14 Helligkeitsstufen, 50 Lautstärkestufen.

Danke für den Thread!

Danke für diese Info.

Auf meinem T60 Win7 Ultimate 32-Bit läuft es einwandfrei ohne Fehlfunktion. Sieht etwas angenehmer als das bisherige aus - und die Farben lassen sich (endlich) anpassen

patnican

Wie kann man denn die Farbe ändern? Wo finde ich die dazugehörigen Einstellungen?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=753340#post753340]@BitKiller und Flubb0r:
Möglicherweise ist Euer Wlantreiber zu alt. Es arbeiten immer nur bestimmte Versionen der Hotkey-, Wlan-, WWan- und teilweise auch BT-Treiber zusammen.

Ist der System Interface Treiber installiert?[/quote]
Der System Interface Treiber ist installiert, bei der W-Lan Karte habe ich aber nicht die ganzen Intelprogramme installiert, sondern Windows sich einfach die Treiber aus dem entpacktem Verzeichnis laden lassen. Daran könnte es liegen das es nicht klappt. Ich werd mal schauen ob es denn mittlerweile nen neuen Treiber für die Intelkarte gibt.

Gruß,
Flubb0r

edit:@M@C Einfach rechts klick auf denn Desktop dann Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>Anzeige am Bildschirm

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=753340#post753340]@BitKiller und Flubb0r:
Möglicherweise ist Euer Wlantreiber zu alt. Es arbeiten immer nur bestimmte Versionen der Hotkey-, Wlan-, WWan- und teilweise auch BT-Treiber zusammen.

Ist der System Interface Treiber installiert?[/quote]
HotKeyDriver: Version: 3.11a, Release Date: 2009/12/17 (6wvu17ww)
Intel Wireless LAN: Version: 13.00.0000b, Release Date: 2010/01/04 (6mwc17ww)
Wireless WAN: Version: 1.0.1046.227, Release Date: 2009/11/12 (7uwc48ww)

Der System Interface Driver Ver.1.01 (SMIIF) ist beim neuen HotKeyDriver mit dabei,
wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe.
Unter "Software" erscheint er auch.

Also Treibermässig ist alles auf dem allerneuesten Stand.
BT ist bei mir im BIOS deaktiviert - daher auch keine Treiber.

Bei Bug Nummer 13 des HotKey Drivers bin ich mir nicht sicher:
Beim Hochfahren wird das WWAN ohne was zu tun ausgeschalten.
Kann jetzt das OS, der WWAN-Treiber oder der HotKeyDriver sein.
Habe das leider noch nicht herausgefunden.
Die WWAN-Karte und das BIOS sind jedenfalls nicht schuld daran:
Unter Linux bleibt die Karte eingeschalten, wie es sein soll...

Daran wird es liegen. WLan und Fn-F5 vertragen sich nur, wenn der WLan-Treiber mit dessen Setup-Program installiert wurde (wenn es so in der Installationsanleitung steht).

@BitKiller: könnte dies (wie bei Flubb0r) auch bei Dir der Fall sein?
Zu "Bug Nummer 13": Vielleicht hilft wie bei BT in anderen Threads ein "Load BIOS-defaults"

Macht bei mir keinen Unterschied, ob der WLan-Treiber ins Windows-Setup integriert wurde oder über die Setuproutine installiert wird.
Zudem ist er auch für die Unattended Install ausgelegt:
6mwc17ww.txt

Unattended Install

This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and extract the file.
2. In the step 11 of the Installing files section, uncheck the checkbox next
to "Install ..... now", and then click Finish to cancel installation.
3. At the command line, execute Autorun.exe with the /QN option.
Example: [Path where the files were extracted]\Autorun /QN

Bezüglich BT: Ist absichtlich deaktiviert - verwende es nicht.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=753346#post753346]Scheinbar ist auch endlich der Bug behoben, dass unter W7 nach Hibernate die Helligkeits Hotkeys nicht mehr gehen. (nicht bei jedem Hibernatevorgang - sondern nur manchmal.)

Scheint jetzt immer zu gehen. 8)[/quote]

Ich muss mich korrigieren, der Fehler tritt immernoch auf...... :thumbdown:

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=753437#post753437]Macht bei mir keinen Unterschied, ob der WLan-Treiber ins Windows-Setup integriert wurde oder über die Setuproutine installiert wird.
Zudem ist er auch für die Unattended Install ausgelegt:
[/quote]

ich hatte letztens auch über das Lenovo Update ein uralten Treiber fürs WLAN (hat auch nicht mit FN+F5 zusammengearbeitet), nachdem ich den WLAN Treiber (neueste Version) seperat von der Lenovo Seite runtergelanden habe, hab ich ihn den Treiber nur über aktualisieren im Gerätemanager installiert und jetzt geht wieder alles...

nlite[/url] integriert.
Und siehe da: Jetzt funktioniert es! :thumbsup:
Vielen Dank, Mornsgrans!
Wo gibt es den "Danke"-Button? :D

EDIT: Es lag definitiv nur am Intel Wireless LAN Treiber (6mwc17ww).
Kann wieder alles mit nlite integrieren bzw. unbeaufsichtigt installieren lassen,
nur das IntelWLAN Setup starte ich jetzt manuell - alles in bester Ordnung! :)

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=753212#post753212]Ui, wie lange musste da drücken um vom Min. zum Max. zu kommen? Ich meine jetzt ohne Mute-Taste [/quote] gezählt: fünf sekunden, geht schon! ;)

@BitKiller:
Gern geschehen.

Möglicherweise wurden durch die vergeblichen Neuinstallationen einige Treiberleichen nicht entfernt/überschrieben. Windows besitzt zudem manchmal die unangenehme Eigenschaft, trotz (Neu)Installation eines Treibers am alten Treiber festzuhalten. Da ist Windows 7 keinen Deut besser, als den Vorversionen. In diesen Fällen hilft manchmal, im Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, und zwar über "Treiber auf dem System manuell auswählen" - "Nur kompatible Treiber anzeigen" deaktivieren und manuell die möglichen Treiber durchzuprobieren.

Nicht immer funktioniert/reicht eine Deinstallation des alten Treibers.

Und nun: Spaß haben ;)

Hab auf meinem T400s (Win 7 x64) nach wie vor kein OSD beim Regeln der Displayhelligkeit. Die Fn+xyz Tasten gehen alle, nur eben kein OSD. System Interface Driver ist drauf. Treiber sind alle die neuesten.
Bei der Lautstärke funktioniert das OSD aber.
Edit:
Es lag am intel Grafiktreiber. Windows 7 hatte mir einen neueren vorgeschlagen, doch dieser funzt nicht mit dem OSD. Mit dem Treiber von Lenovo geht's nun tiptop.

Danke traxxus, habe das gleich mal ausprobiert und siehe da: zum ersten Mal auch OSD für Displayhelligkeit. Interessanterweise ist bei diesen Treibern die niedrigste Helligkeitsstufe viel dunkler als davor mit den aktuelleren Treibern (R400 LED, intel gm45 mit Treiber V8.15.10.1855).

mion alle zusammen
habe ein kleines problem
habe auch fn anzeigentreiber hier runter geladen und ich habe immer das design von win98 und möchte gerne das neue desugin haben
könnte mir dar vllt einer helpen
eins noch :) mein leppi is ein g530 mit win7

mion alle zusammen
habe ein kleines problem
habe auch fn anzeigentreiber hier runter geladen und ich habe immer das design von win98 und möchte gerne das neue desugin haben
könnte mir dar vllt einer helpen
eins noch :) mein leppi is ein g530 mit win7
Der Treiber hat mit dem Design nichts zu tun.
Rechtsklick auf den Desktop und "Anpassen" wählen. - Dort kannst Du aus den Designs auswählen.

P.S.: Willkommen im Forum.

Mornsgrans
ich meinte nicht das degin win7 sondern von der fn anzeige die is im win 98 design und die wollte ich im neuen design haben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben