Neues Notebook für das Büro.

[quote='Lebemann',index.php?page=Thread&postID=545484#post545484]Andere Frage: Inzwischen werden T400/500 ohne dedizierte Grafik unter 1000€ angeboten; mit Prozessoren aus der 8000er Serie. Ist so ein Rechner bei "grafikintensiven" Anwendungen vergleichbar mit einem T61/7000er und Grafikkarte?[/quote]Nur eingeschränkt vergleichbar.
Du hast beim Intel 82G965 Graphics and Memory Controller Hub (GMCH) eine eingeschränkte OpenGL-Unterstützung, wenn der aktuelle Graphics Media Accerelator Driver installiert ist.
Eingeschränkt bedeutet beim integrierten Chipssatz nur bis OpenGL 1.5 Hardwareunterstüzung.
www.intel.com/support/graphics/intelg965/sb/CS-023713.htm

OpenGL 1.5 ist Stand 2003.
OpenGL ab 2.0 hat die OpenGL Shading Language, aktuell ist 2.1 (theoretisch :D 3.0, es gibt von Nvidia Windows-Treiber für Entwickler ).

OpenGL 2.1 wird von T60p bis W700 unterstützt
 
Tendiere momentan zu Windows XP, weil vertraut und zufrieden. Habe auch keine Lust, mich in Vista einzuarbeiten, wenn der anscheinend deutlich bessere Nachfolger in einem 3/4 Jahr zu haben sein wird.

Mal was ganz anderes: Plan B wäre, meinen T30 aufzurüsten (von 512 MB auf 1GB). Habe den alten Panzer schon ganz lieb. Der ist allerdings nun ja auch schon 6-7 Jahre alt (gebraucht) und eine Speicherbank ist defekt. Da hätte ich dann Befürchtungen, daß sich die andere Speicherbank auch irgendwann verabschiedet, bzw. etwas anderes wie Lüfter etc.
Kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber wie lange kann man so einem Teil noch geben?

Hallo Notch,
ich glaub, da hört es mit meinem technischen Verständnis auf :whistling:
...oder schon lange Zeit davor.... 8)
Aber
ich denke, für meine Zwecke werden die neueren Geräte allesamt reichen
- schliesslich ist gegen eine Kaffeepause zwischendurch auch selten was
einzuwenden.
 
also von t30 auf ein t6x umzusteigen ist sicher nicht schlecht, damit hast du eine ganze generation überbrückt und momentan sind die t6x er ja doch schön günstig...
 
Preis/Leistungsmässig sind die t6xer wirklich top!
Bin mal gespannt, wie sich die Preise ab dem 2.Quartal 09 entwickeln. Für dann sind neue Prozessoren von Intel angekündigt.
Vieleicht gibts dann ja auch schon T40x/T50x mit neuen Prozessoren und evtl hochauflösendem LED-Displays???
Dann purzeln auf jeden Fall die Preise :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben