T430s/T430 u. gebrauchtes T450s:
Ein T430 kommt nicht in Frage da ich den Mod nicht selber durchführen kann/will und ein gebrauchtest T450s kommt auch nicht in Frage, wie
padinc schon meinte bin ich da eher skeptisch zu eingestellt.
--> Also nachdem ich mir jetzt eure neuen Beiträge durchgelesen habe, würde ich mich für ein T450s (20BWS3FX00) entscheiden. Der kostet bei Campuspoint 1159 € dazu würde ich mir noch einen externen Bildschirm shoppen um zuhause besser arbeiten zu können.
Jetzt stellen sich mir aber noch ein paar Fragen:
Akku Upgrade/Zweitakku:
Sollte ich mir noch einen Zweitakku anschaffen oder lieber denn akku von dem Onlinehändler upgrade? und Wenn ja, wieviel Wh sind dann sinnvoll? Gibt es da Nachteile von nem 6 Zellen Akku?
Ist mehr Akku überhaupt notwenig?
Tasche:
Für ca. 10 euro gibs diese: Lenovo Campus Fitted Reversible Sleeve 14".
Macht es Sinn sich diesen Stoffbeutel zu holen oder ist das eh zu wenig Schutz und ich sollte eher ne teuere kaufen, die zB. mehr gepolstert ist?
Zur zeit schleppe ich meinen eeePC in meinem Uni-Rucksack ohne schutz neben büchern mit mir.
externen Monitor:
Sollte die Tasche und der Akku dazu kommen, so bin ich bei ca. 1200 €. Also kann ich noch ca. 200 € für einen externen Monitor ausgeben. Bietet sich es an auch einen von Lenovo zu nehmen? Muss ich bei der Auswahl etwas beachten wenn ich einen T450s anschließen will?
dedizierte Grafikkarte:
Die Modelle mit einer solchen lasse ich mal aus den Augen, soweit ich es denke benötige ich das nicht.
T460p/T460/T460s:
Ende März ist mir leider zu spät, auch liegen die Modelle die es bei z.B. Campuspoint gibt schon fast nicht mehr im Budget.
Preis:
Campuspoint oder ok1 erscheinen mir als gute Onlinehändler, gibt es außer dem Studentenrabatt noch möglichkeiten den preis zu drücken? z.B. Eine Mail schreiben und frageb ob man noch Rabatt bekommt wenn man den Monitor dort auch bestellt?
Vielen dank für eure bisherigen Tipps und Antworten
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Gruß Tobi